Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen
0761/42451
Note
1,1
9Bewertungen
Note
1,1
Bewerten
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte
Bewerten

Dr. Rauch

Arzt, Internist

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
08:00 – 11:00
15:00 – 17:00
Di
08:00 – 11:00
15:00 – 17:00
Mi
08:00 – 11:00
Do
08:00 – 11:00
15:00 – 17:00
Fr
08:00 – 11:00

Adresse

Blochackerweg 579115 Freiburg
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Florian Rauch?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Weiterbildungen

  • Hausarzt

  • Chirotherapie (Manuelle Medizin)

  • Notfallmedizin

Praxis Dr. med. Florian Rauch Facharzt für Innere Medizin

Meine Kollegen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (9)

Gesamtnote

1,1
1,2

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,8

Wartezeit Termin

2,3

Wartezeit Praxis

1,6

Sprechstundenzeiten

1,6

Betreuung

2,2

Entertainment

2,0

alternative Heilmethoden

2,0

Kinderfreundlichkeit

3,3

Barrierefreiheit

2,3

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

3,3

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit
sehr freundlich

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
5
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 18.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

sehr einfühlsam , geduldig, nimmt sich viel Zeit , hohe Fachkompetenz

hat immer eine klare Meinung, offen für Fragen, trifft immer mit Patient gemeinsame Entscheidungen und erklärt diese sehr gut und transparent

Bewertung vom 17.04.2017
1,2

Ruhiger kompetenter Hausarzt

Ich bin sehr froh, Dr. Rauch als Hausarzt gefunden zu haben. Er nimmt sich wirklich viel Zeit und stellt Fragen, um die richtige Diagnose stellen zu können,welche er einem dann auch erklärt. Von der Art her ist er sehr ruhig und wirkt nie gestresst. Man kriegt in der Regel am nächsten Tag einen Termin, im sehr dringenden Fällen auch sofort. Da nehme ich gerne etwas Wartezeit im Kauf. Einziger Negativpunkt ist, dass er Abends keine Sprechstunde hat.

Bewertung vom 20.01.2017
1,0

Klasse Arzt ??? hab mich sehr wohl gefühlt und Mega Behandlung

Besser geht nicht , hatte Rückenschmerzen, konnte mich kaum bewegen, Dr . Rauch hat mich eingetränkt und alles war weg Klasse .

Bewertung vom 15.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,2

Ein toller Hausarzt

Als seltener Arztgänger habe ich mich für einen allgemeinen Gesundheitscheck an Dr. Rauch gewendet und war beeindruckt von seiner umfassenden Analyse. Man hat bei Dr. Rauch wirklich das Gefühl, dass er über seine Fachkompetenz hinaus auch sehr auf den Menschen eingeht und sich Zeit nimmt, die Sympthome bzw. ggfs. dahinter liegenden Ursachen genau zu besprechen. Eine unbedingte Empfehlung.

Bewertung vom 27.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Ein klasse Hausarzt, kompetent und immer freundlich!

Seit gut fünf Jahren ist Herr Dr. Florian Rauch nun mein Hausarzt. Natürlich geht man nicht gerne zum Arzt, aber bei Herrn Dr. Rauch fühlt man sich stets gut aufgehoben. Er ist kompetent, vertrauensvoll und immer freundlich. Darüber hinaus hat er auch immer einen guten Rat und eine ganzheitliche Sichtweise.

In der Praxis muss man eigentlich nie lange warten (maximal 5–10 Minuten). Und die vielen Helferinnen sind immer freundlich und zuvorkommen. Die Praxis ist zudem gut mit der Straßenbahn erreichbar.

Bewertung vom 30.10.2015
1,0

Sehr kompetenter und netter Arzt!!

Dr. Rauch ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt alles sehr geduldig und verständlich.

Bewertung vom 15.06.2015, Alter: 30 bis 50
1,0

Ein freundlicher und kompenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt.

Meine Frau und ich sind seit mehreren Jahren Patienten von Dr. Rauch. Anders als viele seiner Kollegen, nimmt er sich immer sehr viel Zeit für seine Patienten und behandelt nicht nur, sondern erklärt auch ausführlich seine Behandlungen. Er nimmt sich auch viel Zeit für Nachfragen. Dabei ist er stets sehr nett und freundlich. Wir finden es auch sehr positiv, dass er mit dem Einsetzen von Medikamenten bei leichteren Erkrankungen, wie z.B. Erkältung, eher restriktiv umgeht und nicht gleich ein Antibiotikum verschreibt.

Einziger Kritikpunkt sind die langen Wartezeiten. Diese resultieren aber eher daraus, dass Dr. Rauch immer bemüht ist, ein zügiges Termin zu vergeben (in der Regel kriegt man einen Termin am nächsten Tag).

Bewertung vom 12.05.2015, Alter: unter 30
1,0

Hausarzt mit nettem Team

Das Praxisteam ist super nett und auch sehr gut telefonisch erreichbar.

Dr. Rauch nimmt sich viel Zeit.

Bewertung vom 10.06.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Ein kompetenter ,liebenswerter ,super-guter Arzt.!

Mein Mann und auch ich ,sind froh ,einen so guten Arzt gefunden zu haben.Mein Mann ist sehr krank und ich muss deswegen öfters in die Praxis,oder auch tel.Rat einholen,Dr. Rauch ist immer sehr freundlich ,zuvorkommend und sehr verständnissvoll.Bei Ihm fühlt man sich in wirklich guten Händen,wir haben vollstes Vertrauen zu ihm .Bei ihm merkt man nicht ,dass man nicht privat-versichert ist ,er ist ein Arzt,der glaub ich alle Menschen gleich behandelt ,dass gibt es leider noch selten .

Weitere Informationen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
100%
10.976
13.02.2014

Weitere Behandlungsgebiete in Freiburg

Passende Artikel unserer jameda-Kunden

Experten-Ratgeber Zum ThemaRauchen aufhören
Experten-Ratgeber Zum ThemaRauchen aufhören
Experten-Ratgeber Zum ThemaRauchen aufhören