Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Eichenlaub
Note 1:
(19)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 19.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Hilfe

Ein guter Freund hat mir vor 15 Jahren die Praxis von Dr. Eichenlaub empfohlen und ich muss sagen, dass ich damit bestens beraten war. Auch wenn das Wartezimmer voll ist versteht er es, mir in seiner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2017

Super!

Ein Super freundlicher, kompetenter artzt! Nimmt sich Zeit für einen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 01.02.2017

Einfach und schnell

Herr Eichenlaub ist ein sehr kompetenter und ehrlicher Arzt der immer schnell erreichbar ist. Er verschreibt einem keinen Blödsinn und rät auch davon ab teure Medikamente zu kaufen. Sehr nett und…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Karner

Dr. Karner

Allgemeinmediziner

1,4
25 Bewertungen
84 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,0 km

Dr. Karner

Dr. Karner

Allgemeinmedizinerin

1,7
26 Bewertungen
75 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,0 km

Dr. Hauk

Dr. Hauk

Internist

1,0
25 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,4 km

Dr. Rudolph

Dr. Rudolph

Allgemeinmediziner

1,0
9 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,4 km

Dr. Potzler

Dr. Potzler

Innere- & Allgemeinmediziner

1,1
30 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,2 km

Note

1,0

Bewertung vom 02.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der beste Arzt bisher! Sofort gewechselt!

Nach einem Umzug habe ich meinen Hausarzt wechseln müssen. Ich fand schnell einen neuen, mit dem ich auch zufrieden war aber als dieser im Urlaub war, kam ich zur Vertretung zu Herrn Eichenlaub und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nach wie vor der beste Arzt!

Jameda kontaktierte mich, um meine Bewertung von vor drei Jahren zu aktualisieren. Gerne komme ich dieser Bitte nach, da Dr. Eichenlaub ein Arzt ist, von dessen Sorte es einfach zu wenige gibt! Er ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.08.2016

Arzt für ein gutes Vertrauensverhältnis

Arzt guckt nicht nur auf Symptome sondern auch auf Ursachen, manchmal wird auch einfach zunächst abgewartet"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Arzt!

Herr Dr. Eichenlaub ist ein sehr sympathischer und verständnisvoller Arzt, der sich für seine Patienten sehr viel Zeit nimmt und sehr kompetent ist. Sehr empfehlenswert!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.06.2016, Alter: über 50

Kompetenter, netter Arzt, der die Behandlung dem Patienten anpasst und nicht dem eigenen Geldbeutel wie inzwischen viele.

Er verschreibt nur, was den Patienten wirklich nützt. Keine Antibiotika bei Erkältungen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2016, Alter: 30 bis 50

So sollte ein Hausarzt sein....

Dr. Eichenlaub ist ein sehr netter Arzt, der seinen Beruf mit Leib und Seele ausübt! Er hat immer eine freundliche, aufmunternde Bemerkung, lässt sich Zeit und ist sehr kompetent. Meine Familie und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.02.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt.

Top. Ich bin mit diesem Arzt sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Äußerst kompetenter und verständnisvoller Arzt

Herr Dr. Eichenlaub ist sehr einfühlsam und freundlich. Ich hatte keinerlei Probleme mich ihm anzuvertrauen. Außerdem wirkt er sehr kompetent und ich habe mich sehr verstanden und gut beraten gefühlt."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr erfahrener Hausarzt mit freundlichem Wesen

Ich suche Dr. Eichenlaub immer dann als Vertretung für meine sonstige Hausärztin auf, wenn diese im Urlaub ist. Seine Hausarzt-Praxis mit Zusatzqualifikation für Sportmedizin liegt etwas abgelegen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.07.2015, privat versichert

Sehr guter Arzt, von denen es leider zu wenige gibt

Herr Dr. Eichenlaub ist ein sehr guter Diagnostiker und einfühlsamer Arzt. Nachdem ich schon zuvor bei einigen Fachärzten war, kam ich über einen Bekannten auf ihn und er hat bereits nach kurzer…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 16.06.2015,  (zu 10 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Durchschnittlicher Hausarzt

Geht nicht besonders auf den Patienten ein. Keine Suche nach alternativen Ursachen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2015

Zeit für den Pazienten

Dieser Arzt ist schon seit Jahren mein Hausarzt. Er deckt alle Wehwechen super ab, ist absolut kompetent und nimmt sich auch Zeit. Kann ich einfach nur weiter emfehlen!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.10.2014

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich bin immer wieder überaus zufrieden . Er ist sehr herzlich und hört sehr gut zu. Nur zu empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.09.2014

Herzlicher Arzt

Herr Dr. Eichenlaub ist ein wirklich warmherziger, liebenswürdiger Mediziner, der sich Zeit für seinen Patienten nimmt und, für mich persönlich von großer Bedeutung, zuhört. Ich bin äußerst zufrieden!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.08.2014

Sehr herzlicher, erfahrener und kompetenter Arzt

Dr. Eichenlaub ist ein sehr einfühlsamer Arzt, angenehme Atmosphäre in der Praxis, kurze bis keine Wartezeit und zügige Diagnose, für den Patienten immer verständlich und anschaulich erklärt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.08.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Sehr schnell einen Termin erhalten, fast keine Wartezeit, einfühlsame Nachfragen und sehr klare Erklärungen über Ablauf und Tätig werden. Im Nachfolgegespräch etwas weniger persönlich, dennoch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2013

Toller kompetenter Arzt!!

Jedem zu empfehlen! Freundlich, verständnisvoll gute Beartung nimmt sich viel Zeit. Auch mit öffentlichen Vekehrsmitteln prima zu erreichen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.03.2013

Super Arzt

Diesen Arzt kann man nur empfehlen.Den besten Hausarzt und Internisten den wir je hatten. Auch seine Frau ist super."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.02.2013

Kann man nur empfehlen!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Herr Eichenlaub ist wirklich sehr warmherzig und kompetent. Außerdem nimmt er sich genug Zeit für seine Patienten. Wenn man hier rausgeht, kann…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.08.2012,  (zu 83 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr Kompetente einfühlsame Behandlung.

Nachdem ich bei meinem Arzt des Vertrauens schon Bauchschmerzen bekam wenn ich nur daran dachte einen Termin bei ihm auszumachen- habe ich in Herrn Dr. Eichenlaub einen sehr kompetenten und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.08.2012,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hervorragender Arzt, kompetent, erfahren und menschlich erstklassig

Obwohl ich demnächst 64 J. alt werde, habe ich noch nie einen so gründlichen und kompetenten Arzt erlebt. Er hat in kurzer Zeit die Ursache meiner Erkrankung gefunden, wonach andere schon 2 Jahre…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.09.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hervorragender Arzt, kompetent, freundlich und zielorientiert

wenn es mehr Ärzte von diesem Format geben würde, dann hätten wir mehr gesunde Menschen"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.06.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente und extrem freundliche Behandlung. …

… Freue mich jedes Mal auf den Besuch, obwohl ich zu dem Zeitpunkt krank bin."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.04.2011

Kann mich nur anschließen. Sehr kompetent und sehr sehr nett. Solche Ärzte gibt es selten.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.11.2009

Ein kompetenter, sehr liebenswerter Arzt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (28)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(18)
1,2
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(19)
1,2
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(15)
1,5
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(17)
1,4
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(13)
2,2
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(12)
1,2
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(6)
1,2
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(7)
2,3
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(13)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(17)
1,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(11)
1,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(12)
1,1
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 13.03.2017

Wie Sie merken, dass Ihr Baby eine Laktoseintoleranz hat

chschmerzen leiden. Wie man eine Laktoseunverträglichkeit bei Babys erkennt, erklärt dieser jameda Gesundheitstipp.   Mehr

Verfasst am 13.03.2017
von Claudia Galler

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 12.12.2016

Laktoseintoleranz heilen, statt behandeln - ist das möglich?

Menschen mit Laktoseintoleranz vertragen keinen oder nur eingeschränkt Milchzucker (Laktose), da ihre Darmschleimhaut keine oder nur wenig Laktase bildet. Dieses Enzym spaltet den Milchzucker in ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2016
von Claudia Galler

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon