Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Schmieg

Arzt, Internist

Habsburgerstr. 5979104 Freiburg
Sind Sie Dr. med. Kurt Johannes Schmieg?

Diabetologie
Sportmedizin
Kardiologie

Praxis • Praxis Dr. med. Kurt Johannes Schmieg Facharzt für Innere Medizin und Kariologie

Dr. Schmieg ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Internisten · in Freiburg

19.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Arzt, dem man voll und ganz vertrauen kann!!!

Dr. Schmieg ist ein Arzt, der vertauensvoll und total kompetent und mehr als zuverlässig ist.

Er nimmt sich Zeit, erklärt alles medizinische, das vom Patient nicht verstanden wird,

sicher und auch verständlich, sodaß eine mehr als zuversichtliche Beruhigung eintritt.

Man fühlt sich bei Herrn Dr. Schmieg sicher aufgehoben und man ist aufgrund seiner

kompententen Art, auch sehr persönlicher Art, mehr als zufrieden.

13.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr sehr gut.

Ein sehr erfahrener, fachlich äußerst kompetenter Kardiologe, der es immer wieder versteht auf mich als Patienten einzugehen.

Mehr muss ich gar nicht schreiben.

23.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Netter & fachlich kompetenter Arzt

Dr. Schmieg nimmt sich in einem Anamnesegespräch ausreichend Zeit, um sich anzuhören, wo "der Schuh drückt".

Im Anschluss erfolgen direkt die als notwendig erachteten Untersuchungen. Die Aufklärung über etwaige Befunde erfolgt meist noch während, oder direkt nach Beendigung der Untersuchungen. In der Regel erfolgt aber ein paar Tage später (insbesondere wenn noch auf Laborergebnisse gewartet werden muss) nochmal ein separates Aufklärungsgespräch.

Dr. Schmieg mag sein Fachgebiet und sein Handwerk zweifellos verstehen und beherrschen, allerdings hätte ich mir u. U. auch einen etwas ganzheitlicheren Fokus gewünscht, insbesondere wenn klar wird, dass bestimmte Beschwerden oder Symptome auf seinem Fachgebiet bzw. mit den Möglichkeiten seines Faches nicht genauer erklärbar und nachvollziehbar sind. Allerdings verfolgen die wenigsten praktizierenden Ärzte bereits einen ganzheitlichen, über ihr eigenes Fachgebiet hinaus führenden Ansatz, sodass man dies Dr. Schmieg im Grunde nicht negativ ankreiden kann.

Ich würde bei kardiologischen Belangen dennoch jederzeit wieder zu ihm gehen.

17.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Kardiologe, jederzeit weiter zu empfehlen

Dr. Schmieg ist ein Facharzt den man sich als Patient wünscht.Sehr kompetent, freundlich und nimmt sich auch die notwendige Zeit verständlich zu erklären, eine sehr enger Anbindung an das Herzzentrum Bad Krozingen ist auch vorhanden. Sehr nettes Praxis-Team freundlich und zuvorkommend. Ich werde diese Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen, habe auch sehr schnell einen Termin bekommen bei Dr. Schmieg. Danach lief alles sehr schnell um mir zu helfen, hier nochmals HERZLICHEN DANK. Machen SIE alle so WEITER.

08.04.2019 • gesetzlich versichert

Fachlich und Menschlich super kompetenter Internist!

Ich kam zu einem umfassenden Sportcheck in die Praxis und wurde rundum super behandelt.

Herr Dr. Schmieg nimmt sich wirklich sehr viel Zeit für eine ausführliche Anamnese und Beratung im Voraus und auch die Untersuchungen wurden wirklich sehr fachkompetent ausgeführt. Als Internist und Sportmediziner hat er ein sehr breitgefächertes Wissen, was Sport und Kardiovaskuläre Erkrankungen betrifft. Genau das fand ich wirklich super, denn er konnte mich ganz individuell beraten. Die Praxis ist zudem mit den neusten Geräten ausgestattet und auch das gesamte Praxisteam war sehr freundlich. Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen!!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung05.08.2020