Dr. med. Mechthild Olbricht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Mechthild Olbricht?

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Olbrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin viele Jahre bei Frau Dr. Olbrich in Behandlung und sie hat mich auch schon durch eine schwere Krise begleitet. Ich kann sie nur empfehlen, sowie auch ihr erfahrenes Praxisteam, dass trotz Stress durch Corona und sicherlich auch die dort angebotenen Substitutionen ausschließlich freundlich bleibt und ich staune immer wieder über die Geduld der einzelnen Angestellten.

Außerordentlich freundliche und authentische Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Olbrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Vor einiger Zeit war ich bei Frau Dr. Olbricht für ein Attest der Sporttauglichkeit, die Praxis ist gut organisiert und die Angestellten sind sehr höflich.

Die Wartezeit hielt sich in Grenzen und obwohl ich eigentlich nur ein ärztliches Attest benötigte (wie ich dachte Blickdiagnose) wurde mir zusätzlich Blut abgenommen und beim Folgetermin besprochen.

Die Ärztin ist stets höflich und hilfsbereit gewesen. Vielen Dank!

Sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Olbrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei Dr. Olbrich merkt man ganz klar, dass sie einem wirklich helfen will. Sie nimmt sich Zeit, fragt nach, überlegt und ist dabei ruhig und besonnen. Manchmal wirkt sie bei Unklarheiten etwas ratlos. Sie stellt dann aber nicht irgendeine Diagnose, sondern schickt einen im Zweifelsfall zu einem Experten. Das würde ich als eher positiv bewerten. Es gibt nur offene Sprechstunden, das heißt, man kann keine Termine machen.
Die Kinderspielecke im Wartezimmer ist eine Katastrophe.

Will einem helfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Olbrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr empathische, umsichtige und gewissenhafte, hoch qualifizierte Ärztin, die sich jeweils Zeit für mich nimmt und bei der ich mich seit Jahren bestens aufgehoben fühle. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Ich fühle mich rundum kompetent und bestens versorgt, ebenso meine Kinder. Ihr Blick geht erheblich über die rein medizinische Kompetenz und Diagnostik bzw. Behandlung hinaus. Freundliches Praxisteam.

Empathisch, gewissenhaft und gründlich, engagiert, hohe Fachkenntnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Olbrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

die sich viel Zeit nimmt, sehr verständnisvoll und hilfsbereit ist.
Sollte sie mal nicht weiter wissen, setzt sie sich dennoch mit dem Patienten auseinander und denkt sich immer Wege aus, um zu helfen.
Sie war bislang stets freundlich und auf Augenhöhe.
Als Mensch und Arzt: absolut und uneingeschränkt zu empfehlen.

Kompetente und sehr gute Ärztin, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Olbrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Positiv ist, dass Frau Olbrich sehr freundlich ist und sich Zeit nimmt. Ich hatte allerdings permanent das Gefühl, dass sie mit Diagnosen überfordert ist, es sei denn, es handelt sich um eine normale Erkältung. Termine gibt es keine sondern eine offene Sprechstunde. Wartezeit schwankt also zwischen 5 Minuten und 2 Stunden.

Nette Ärztin, die nicht sehr kompetent wirkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Olbrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr Olbricht diagnostiziert und behandelt sehr vertrauenswürdig, in Ruhe und Besonnenheit, mit grosser Kompetenz und Engagement, zu helfen.
Sie ist eine sehr zu empfehlende Ärztin.

sehr hilfreiche Arztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Olbrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

fühle mich bei dieser Ärztin sehr wohl und ernst genommen.

kompetent, einfühlsam und gewissenhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Olbrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

In dieser Praxis werden unter anderem Menschen substituiert ich selber war dort ein halbes Jahr substituiert ist ja gut und schön das es solche Ärzte gibt.Es ist aber absolut nicht in Ordnung wenn man berufstätig ist und immer die ganze Woche gegen 18Uhr Zeit hat um es in die Praxis zu schaffen,und ich am Do Abend der Arzthelferin erklären muss warum ich immer so spät erscheine mein Dienst ging so lange.Ich dann der Arzthelferin sage also gut bis morgen um die gleiche Zeit,sie mich angrinst und dann sagt ja ja bis morgen um die gleiche Zeit!!!!SoErstens mal was geht die Arzthelferin das ann wann ich in die Praxis gehe und vor allem die Frechheit mich quasi ims offene Messer Rennen lässt???Zu diesem Zeitpunkt war ich neu in der Praxis ich kannte die Ausgabezeiten noch nicht.Die Arzthelferin hätte mir ja sagen können das die Praxis am Fr Nachmittag geschlossen ist Tat sie aber nicht!!!!Daraufhin beschwerte ich mich bei Fr Dr Olbrecht Sie glaubte mir nicht da könne ja jeder kommen,das Problem an der Sache war das ich nicht der einzige war dem das wieder fahren ist!!!Desweiteren es war Winter und ich hatte mich dazu entschlossen meine tägliche Ration zu verringern.Da hiess es das hat der Arzt zu entscheiden,wenn Mann aber lieber mehr möchte ist das kein Problem das können die Arzthelferinnen selbstständig entscheiden????? Äußerst seltsame und fragwürdige Regelung,für mich war das unfassbar ich will mich doch nicht noch höher dosieren das ist nicht Sinn und Zweck einer substitution.Ich habe dann mit der Fr Dr geredet,Ihre Antwort lautete das ein Süchtiger das nicht selbstständig entscheiden könne er könnte ja umfallen oder einen epileptischen Anfall erleiden!!!Ich habe Ihr dann versucht zu erklären das es solche Risiken gibt aber bestimmt nicht wenn ich einen ml oder ein mg von dem jeweiligen ersatzstoff runter gehen möchte,so etwas passiert erst dann wenn mann in zu grossen Schritten runter dosiert wird...Ich solle doch meinen Mund halten ist Sie der Arzt oder bin ich es?????Sowas durfte ich mir anhören.....So und jetzt kommt der Witz überhaupt wenn man alkoholisiert

Eine unfreundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Olbrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Olbrich nimmt sich Zeit, hört zu, diagnostiziert und behandelt kompetent. Ich stieß auf der Suche nach einem neuen Hausarzt auf sie, der vorherige ging in Rente.
Besonders gut finde ich, dass man keinen Termin braucht, und trotzdem sind die Wartezeiten überschaubar oder kurz. In den meisten Praxen mit Termin musste ich bisher länger warten.

Gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert