Top-Städte in Baden-Württemberg

Weiterbildungen: Psychosomatische Grundversorgung, Hausarzt, Homöopathie

Am Dorfbach 5 a
79111 Freiburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schanz hinterlegt. Sind Sie Dr. Schanz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schanz

Artikel von Dr. Schanz

Das sagen Patienten über Dr. Schanz

Bewertung vom 10.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Toller Medizinmann

Schanz kann nicht nur gut zuhören, sondern auch sehr einfühlsam menschliche Bedürfnisse lokalisieren und "heilend" ansprechen und wegweisend beraten."  Mehr

Bewertung vom 19.05.2019

Sehr gute Erfahrung

Wartezeit bis maximal 10 Minuten. Gute Gespräche mit der Ärztin. Sehr zufrieden und empfehle ich auf jeden Fall"  Mehr

Bewertung vom 10.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Einfühlsamer und engagierter Allgemeinarzt

Ich bin sehr angetan von der Praxis von Herrn Schatz und seinem Team. Ich habe Herrn Schanz als einen sehr einfühlsamen und engagierten Hausarzt kennengelernt, der mir in einer sehr schwierigen Situation stets mit offenen Ohren und mit Rat und Tat zur Seite stand. Er nimmt sich für jedes Anliegen viel Zeit und ist mit seiner Diagnostik sehr gründlich. Besonders gut gefällt mir das ganzheitliche Arbeiten in der Praxis.Die Arzthelferinnen sind sehr zuvorkommend , die Praxis hell und freundlich eingerichtet, sodass man sich einfach nur wohlfühlen darf. Obwohl die Praxis am anderen Ende meines Wohnortes liegt, nehme ich gerne den längeren Fahrtweg in Kauf, da ich mich hier sehr gut aufgehoben fühle. Vielen Dank an das gesamte Praxisteam"  Mehr

Bewertung vom 10.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Dr. Schanz in Behandlung. Das Team ist immer sehr freundlich und Kompetent. Dr.Schanz nimmt sich immer Zeit für meine Beschwerden. Ich hatte noch nie das Gefühl, "selbst wenn das Wartezimmer brechend voll war"das man schnell Abgefertigt wird. Als Patient fühle ich mich sehr gut bei diesem Team aufgehoben und konnte in den Jahren noch keine Negativen Erfahrungen machen. Ich vielen Dank für die Betretung an das ganze Team Eine kleine Kritik habe ich. Ich finde die Spielecke für die Kinder etwas unglücklich gewählt. De der Holzboden sehr laut ist wenn die Kinder mit den Bauklötzen spielen. Da könnte vielleicht ein kleiner Teppich Abhilfe schaffen."  Mehr

Bewertung vom 02.07.2018

Sehr kompetenter und super Arzt

Fachkompetenz, einfach ein guter und sehr empathischer, menschlicher Arzt. Mit einem, tollen Praxisteam."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schanz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schanz.
bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 17.05.2019

Rauchen als Risiko für Zahnimplantate

Verfasst am 17.05.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Verhütung” am 20.04.2019

No-Scalpel-Vasektomie: sicherer und schonender geht es nicht!

Verfasst am 20.04.2019
von Prof. Dr. med. Johannes Ullrich Schwarzer