Praxis Dr.med. Susanne Ring Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Carl-Kistner-Str. 31-33, Freiburg

Dr. med. Susanne Ring bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Susanne Ring?

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Ring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr. Dr. Ring ist seit Jahren meine Hausärztin, ich bin sehr zufrieden. Sie ist kompetent und nimmt sich Zeit.

gute Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Ring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Dame war sehr unfreundlich, verletzend und mischte sich in Dinge ein von denen sie keine Ahnung hat. Ich war zum Glück nur zur Vertretung da.

Einmischung und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit fast 15 jahren ist fr dr ring meine hausärztin und ich bin sehr zufrieden

schon seit jahren sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Ring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wahrscheinlich hatte die Frau einen schlechten Tag aber Sie hat mich mit ihren Art und Weise sehr verletzt.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Ring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr freundlich, sehr bemüht und erklärt alles

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Ring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Von der Organisation der Praxis kann sich manch eine andere Praxis was abgucken!
Bezogen auf Möglichkeiten als Kassenpatient vernünftig behandelt zu werden macht Fr. Dr. Ring und vorallem auch Empfang einen guten Job!
Man muss ja auch die brgrenzten Zeiten "sehen".

Organisation/ Freundlichkeit... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Ring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Ring ist sei vielen Jahren meine Hausärztin, da sie schon unsere Familienärztin war als ich noch ein Kind war. Mittlerweile gehe ich aber nur noch zu ihr um mir Standardrezepte ausstellen zu lassen.
Leider ist Frau Dr. Ring nicht fähig Krankheiten zu diagnostizieren und zu behandeln.
Einmal habe ich Freitags bei ihr angerufen und über starke Bauchschmerzen geklagt. Ich hatte so starke Schmerzen, dass ich nicht in der Lage war in ihre Praxis zu laufen. Statt einen Hausbesuch o.ä. vorzuschlagen, riet mir Frau Ring dazu 1-2 Schmerztabletten zu nehmen und in einer Stunde nochmal anzurufen. Selbstverständlich ging es mir nach 2 Schmerztabletten dann wieder einigermaßen in Ordnung und sie sagte so solle ich das jetzt das Wochenende über handhaben. Leider hatte ich eine Blasenentzündung, die so nicht diagnostiziert wurde und sich über das Wochenende ausbreitete. Schlussendlich landete ich mit einer schweren Blasen- und Nierenbeckenentzündung für 3 Tage im Krankenhaus, wo ich so starke Schmerzmittel bekam, dass ich eine Darmentzündung bekam und 10 Kilo abnham (bei meinem Gewicht recht kritisch!). All das wäre nicht passiert wenn man mich untersucht hätte.
Leider ist die Empfehlung von Schmerztabletten das Standardvorgehen in der Praxis von Frau Dr. Ring. Seien es chronische Kopfschmerzen, akute Rückenschmerzen. Ursachenbekämpfung findet leider nicht statt.
Menschlich ist Frau Dr. Ring wirklich nett, aber leider weiß ich nicht nur aus eigenen Erfahrungen, dass sie so gut wie jede Krankheit erst einmal nachschlagen oder noch schlimmer googlen muss und schlussendlich nicht viel unternimmt.
Wer einfach nur eine Ärztin für Rezepte bei chronischen Krankheiten benötigt (die von einem Spezialisten verschrieben wurden!) oder bei sonstigen Kleinigkeiten benötigt ist bei Frau Dr. Ring sicher an der richtigen Adresse, da man auch nie lange auf einen Termin warten muss. Wer ernsthafte Probleme hat sollte sich lieber einen anderen Arzt suchen.

Auf keinen Fall hingehen wenn man ernsthaft krank ist! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Ring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Selten eine so unverschämte Person erlebt. Beim nächsten Notfall bleibe ich lieber im Bett als noch einmal zu so einer Ärztin zu gehen.

Freundlichkeit kann man nicht lernen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin rundum zufrieden.