Praxis Dr.med. Martin Schäper Facharzt für Orthopädie
Habsburgerstr. 127, Mitte, Freiburg

Dr. med. Martin Schäper bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schäper Facharzt für Orthopädie Andere

Dr. Schäper behandelt unsere Tochter mit diversen Sportverletzungen. Sie bekommt unglaublich schnell einen Termin, trotz kassenärztl. Versicherung, es gab nie lange Wartezeiten und sie fühlt sich gut bei Dr Schäper aufgehoben. Wir sibd sehr zufrieden mit den verschrieben en Hilfsmitteln und den angeordneten Überweisungen. Auch die Frauen am Empfang sind sehr freundlich

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schäper Facharzt für Orthopädie Andere

Verstehe nicht wieso die Bewertungen fast nur schlecht sind. Aber ist ja immer subjektiv. Habe online sehr schnell einen Termin bekommen, kam pünktlich dran und die Damen am Empfang sind super freundlich, worauf ich persönlich viel wert lege.
Klar war der Termin kurz, Ärzte haben oftmals wenig Zeit und von sich aus hat Dr Schäper nur das nötigste über meine Diagnose erzählt. Aber wenn man ihm Fragen stellt, beantwortet er alle freundlich.
Ich denke es kommt drauf an was man hat, aber bei Kleinigkeiten würde ich ihn empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schäper Facharzt für Orthopädie Andere

Ich verstehe die meistens negativen Bewertungen nicht . Ich kann nur für mich sprechen. Herr Dr. Schäper ist zwar ein etwas ruhigerer Mensch, aber er hat sich viel Zeit für mich genommen und sogar meinen MRT Befund und meinen OP Bericht vollständig gelesen. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben .

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schäper Facharzt für Orthopädie

Dr. Schäper hat mich nach bandscheibenvorfall der hws leider nicht ernst genommen. Nach 3 Monaten ohne Besserung(er meinte immer es ist nicht so schlimm) habe ich dann den orthopäden gewechselt und wurde auch ernst genommen.

Empathielos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schäper Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Schäper nahm sich lediglich zwei Minuten seiner Zeit für den Termin. Besonders wenn man als Sportler eine saubere, gute und fachlich kompetente Diagnose möchte, ist dieser Arzt auf keinen Fall zu empfehlen. Als ich nach meinem Termin für ein Rezept für zehn Minuten im Wartezimmer saß, behandelte Dr. Schäper in dieser Zeit weitere fünf (!!) Patienten. Eine solche Schnelligkeit zeichnet keinen guten Arzt aus!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schäper Facharzt für Orthopädie

Leider kann ich Herr Schäper keinen guten Gewissens weiterempfehlen. Ich kam wegen Rückenschmerzen, die mich sehr plagten (und leider immer noch plagen). Herr Schäper stellte keine einzige (!) Frage zur Anamnese oder Abklärung meiner Vorgeschichte. Er tat zwei Handgriffe an meinem Rücken, und meinte es würde in zwei Tagen wieder gut sein. Nachdem ich etwas perplex immernoch vor ihm saß (ich hatte das Gefühl, er wollte mich möglichst schnell wieder loswerden), bot er mir eine weitere Behandlung an. Hier aber keine Information oder irgendwas, ich wurde in einen Raum geführt in dem mir dann seine Assistentin Strom und Wärme verabreichte. Plötzlich war er wieder da, und drückte mir eine Spritze in den Rücken. Ich weiß leider bis heute nicht, was genau da rein kam.

Alles in allem bin ich sehr unzufrieden, ich fühlte mich abgefertigt und uninformiert. Menschlich eine absolute Katastrophe, leider aber auch medizinisch. Bei Rückenschmerzen keine eindeutige Anamnse zu stellen, kann fatal sein. Seine Behandlung hat leider auch nicht im geringsten angeschlagen. Nach den versprochenen zwei Tagen waren die Schmerzen immernoch da, mittlerweile sind es fast 2 Wochen.
Ich kann Dr. Schäper nicht weiterempfehlen.

Keine Zeit genommen. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schäper Facharzt für Orthopädie

Hat sich keine Zeit genommen (3min) Berichte und Vorgeschichte haben ihn nicht interessiert. Total unfreundlich und herablassend. Musste ihm als Patient sagen, was er zu tun hat. Als Arzt hat dieser Mann sein Beruf verfehlt. Einfach nur eine Massenabfertigung, musste 5 Minuten auf mein Rezept warten. In der Zeit wurden 2 weitere Patienten abgefertigt. Einfach nur lächerlich.
Nie wieder!

Völlig inkompetent und dreist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schäper Facharzt für Orthopädie

Ich hatte das Gefühl einfach schnell abgefertigt zu werden. Ich hatte keine Chance, mein Problem zu erklären oder Fragen zu stellen. Nebst dem Desinteresse gegenüber meinen Schmerzen empfand ich die Gesprächsführung als äußert arrogant. Ich werde einen weiteren Termin definitiv vermeiden.

Kein weiterer Termin für mich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schäper Facharzt für Orthopädie

Ich wartete fast eine Dreiviertel Stunde auf meinen Termin, der letztlich nicht mal fünf Minuten dauerte. Ich berichtete Dr. Schäper von meinen chronischen Rückenschmerzen, er besah sich den Rücken kurz im Stehen und im Liegen, ignorierte alle Unterlagen und Befunde, die ich von vorigen Ärzten mitgebracht hatte und unterbrach mich beim Reden. Er meinte, er könne nicht feststellen, woher die Schmerzen kämen und er könne nichts für mich tun, und schickte mich weg.

Unmenschlich, unverschämt und komplette Zeitverschwendung.

Komplett uninteressiert und ohne Empathie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schäper Facharzt für Orthopädie

Kurz drei Schritte gehen, schon verschreibt er die Einlagen und sagt gleich dazu, wo man sie doch bewegen solle.
Wegen eines anderen Problems eine Bandage verschrieben, doch die linderte die eigentlichen Beschwerden kaum, sondern führte zu weiteren. Kein Interesse und keine Einsichr des Arztes erkennbar.

Kein Interesse an sorgfältiger Anamnese/Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben