Praxis

Praxis Dr.med. Michael Grolik Facharzt für Orthopädie
Habsburgerstr. 127, Mitte, Freiburg

Dr. med. Michael Grolik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:45 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

39 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Michael Grolik Facharzt für Orthopädie Andere

Ich bin von einer anderen Orthopädin zu ihm gewechselt, wegen meinen Schmerzen in den Armen. Bei der Erstuntersuchung hat er sich sehr viel Zeit genommen. Im Vergleich zur anderen Orthopädin ein Unterschied wie Tag und Nacht. Diese hat immer nur darauf geklopft, was sehr schmerzhaft war. Er hingegen war sehr vorsichtig bei der Behandlung und ist an meinen Sehnen entlang, hat ein paar Bewegungstests gemacht und konnte so auch die Diagnose stellen. Die Praxis ist gut organisiert und ich war in < 1 Stunde mit allem fertig (Wartezeit keine 30 min, Behandlung 5-10 Minuten und kurze Wartezeit für Rezept und Therapieplan). Hier wird sich auch vergewissert ob Mails ankommen und erst dann wird man heim geschickt. Ich bin sehr froh nach einem Wechsel und über 10 Wochen von Arzt zu Arzt rennen eine Diagnose bekommen zu haben und dann noch so einen kompetenten und freundlichen Arzt gefunden zu haben. Auch das er sich ausreichend Zeit genommen hat, was heute nicht mehr selbstverständlich ist.

Standort: Praxis Dr.med. Michael Grolik Facharzt für Orthopädie

Äußerst freundlich und erklärt alles super! Er nimmt sich genug Zeit und beantwortet alle Fragen kompetent! Behandlung wurde genau erklärt! Sehr zu empfehlen

Sehr nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Dr.med. Michael Grolik Facharzt für Orthopädie

Dr. Grolik nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und schaut sich in meiner Erfahrung immer den ganzen Bewegungsapparat an - auch wenn das Problem lokal z.B. nur ein Knie oder ein Handgelenk betrifft. Er macht seine Behandlungsstrategie äußerst transparent und erklärt immer, warum er jetzt zuerst diese Diagnostik und dann eventuell noch diese oder jene Therapie vorschlägt. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Orthopäde.

Wartezeiten betreffend ist die Praxis aber nicht gut organisiert. Es sind immer zu viele Menschen im Wartezimmer und im Flur am Empfang, außerdem dauert es nach dem Termin meistens sehr lang, bis man Rezepte und/oder Überweisungen ausgehöndigt bekommt.

Orthopäde mit Blick für den ganzen Körper • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Michael Grolik Facharzt für Orthopädie

Dr. Grolik behandelte mich in Vertretung meines Orthopädens. Ich trug einen Gips am Arm und Dr. Grolik und sein Team behandelten mich kompetent und sehr freundlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt in dieser Praxis.

Freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Michael Grolik Facharzt für Orthopädie

Herr Dr.Grolik hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und das lesen der MRT Berichte genommen und Vorschläge zur Behandlung gemacht.
Mir geht es seit ca. 6 Monaten regelmäßiger Physiotherapie sehr viel besser.

Bandscheibenvorfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Michael Grolik Facharzt für Orthopädie

Dr. Gorlik hat im Jahre 2017 die Diagnose Rotatorenmanschettenruptur Supraspinatus gestellt und die Erstbehandlung sehr genau und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.

Ich danke Dr.Gorlik für seine professionelle Arbeit.

Rotatorenmanschettenruptur Supraspinatus Erstbehandlung und Diagnose des Befund • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Michael Grolik Facharzt für Orthopädie

Der Arzt ist super, warm, kompetent, und freundlich. Seine Beratung war sensibel, und er hat wirklich geholfen. Das Praxisteam ist auch super, außer eine der Angestellten, die wirklich unfreundlich war. Auch bei der Terminvereinbarung war die Frau, die meinen Anruf entgegennahm, sehr unfreundlich (wahrscheinlich war das die gleiche Frau - die sollte wirklich gefeuert werden, vor allem weil es scheint, dass sich viele Patienten sich über sie beschweren). Die Wartezeit war auch viel zu lang.
Ansonsten habe ich aber nichts auszusetzen, und kann den Arzt auch empfehlen.

Warmer, kompetender Arzt - eine unfreundliche Angestellte • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Michael Grolik Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Grolik bekommt einen wieder hin :) Er ist sehr nett, ebenso wie sein Praxisteam, und nimmt sich Zeit für den Patienten. Einzig an seinem Arztdeutsch kann er ein wenig arbeiten, da musste ich manchmal schon genau nachhaken.

Absolut empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Michael Grolik Facharzt für Orthopädie

Dr. Grolik hat mich mehrere Monate freundlich und fürsorglich behandelt. Da es sich um eine Unfallfolge handelte, bin ich noch am gleichen Tag über den Hausarzt zu ihm gekommen. Die Diagnose war schnell klar und obwohl ich seinem OP-Vorschlag nicht gefolgt bin, hat er mich ohne warnendes Murren konservativ weiter betreut. Dafür bin ich ihm sehr dankbar und kann ihn nur weiter empfehlen.

sympathischer Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Michael Grolik Facharzt für Orthopädie

Dr. med. Michael Grolik erscheint mir sehr kompetent, er ist außerdem sehr freundlich. Auch die Praxisangestellten sind nett. Die Terminvergabe hat ein wenig gedauert, aber in der Praxis ist alles reibungslos gelaufen.

Kompetenter Orthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen