Dr. med. Tarek Schlehuber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich sehr dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. ...

Ich Dr. med. Tarek Schlehuber bin Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie sowie Sportorthopäde. Im Laufe meiner Berufsjahre habe ich mich int...

Patienten sind individuell– unsere Behandlungen im Orthozentrum Freiburg auch. Unser Bestreben ist es vor einer OP-entscheidung eindeutig zu klären...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Standort: Orthozentrum Freiburg Dr. Tarek Schlehuber Dr. Dan Potthoff und PD Dr. Jan M. Pestka Behandlung von Kniebeschwerden

Leider habe ich mehrfach sehr schlechte Erfahrungen mit dem Empfang gemacht. Dabei stimmte jedes mal die Dokumentation des Arztes nicht mit den mit Ihm abgesprochenen Details überein. Dies führte am Empfang zu Unklarheiten, bei denen die „Leitung“ sehr ausfallend wurde und ihre eigenen Fähigkeiten überschätze. So äußerte sie sich mir gegenüber harsch: „was ich denn noch alles haben wolle. Ich bin ja auch normal gegangen“. Das meine Knie OP erst 8 Wochen her war und die Beurteilung meines Gesundheitszustandes am Eingang vor dem Wartezimmer nicht in ihren Kompetenzbereich fällt interessierte sie nicht. Ich wurde von ihr angelogen mit „es ist nicht möglich 8 Wochen nach einer Knie OP ein Physiotherapierezept und ein zweites für Krankengymnastik am Gerät auszustellen“. Diese Aussage hat sich nach einem Telefonat mit meiner Krankenkasse als schlicht weg falsch heraus gestellt.
Der Umgang mit Patient*innen war in meinen Augen keine Zeitgemäße adäquate medizinische Versorgung.

Ich war bei Herrn Schlehuber aufgrund eines Kreuzbandrisses in Behandung, er hat mich auch operiert. Es gibt kein besserer Arzt für mich. Sehr kompetent, pefekte Nachbehandung und immer ein offenes Ohr. Ich hoffe ich benötige nicht mehr seine Hilfe, jedoch würde ich immer wieder kommen.

Standort: Orthozentrum Freiburg Dr. Tarek Schlehuber Dr. Dan Potthoff und PD Dr. Jan M. Pestka Andere

Sehr freundlicher, zugewandter und (soweit ich das als Laie beurteilen kann) hochkompetenter Chirurg. Operierte bei mir eine schwere Sehnenverletzung im Oberschenkel, aufgrund derer ich kaum laufen konnte. Der Schnitt war erstaunlich klein, die Heilung erfolgte ohne jegliche Komplikationen und das Bein ist mittlerweile wieder voll belastbar, auch im Sport. Ganz herzlichen Dank!

Knieoperation, entfernen einer Zyste vom 2.5.2023 durch Herr Dr. med. Tarek Schlehuber.
Ich hatte bereits am selben Nachmittag schon deutlich weniger Schmerzen und konnte bereits am nächsten Tag ohne Krücken zum Nachsorge Termin gehen.
Nach nur einer Woche Ruhe, konnte ich ohne Einschränkungen wieder Arbeiten gehen.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an
Herr Dr. med. Tarek Schlehuber und seinem tollen Team.

Super kompetenter Arzt,den ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen kann, habe vorher auch schon Erfahrungen gemacht mit einer Orthopädischen Praxis in Gundelfingen , aber die wollen nur sofort Operieren und einem teure Zusatzleistungen verkaufen. Dr. Schlehuber nimmt sich die Zeit auch wenn sie manchmal sicherlich auch knapp bemessen ist aber ich fühle mich aufgehoben und ernst genommen und das ist mir wichtig.

Vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schlehuber hat für mich einen Innenmeniskusriss behandelt und operiert , nach dem ich fürchtete, nicht mehr Radfahren zu können. ( Vororthopäde: " Suchen Sie sich eine altersgerechte Sportart..." ) .Sehr umfangreiche Diagnose, genaues Zuhören, exakte , ausführliche und engagierte Beratung. OP tadellos, OP-Vorbereitung und -Nachbereitung sehr professionell und durchdacht.
Aussage im Vorfeld: " Wenn Sie richtig mitmachen und sich gut auftrainieren, kriegen wir das wieder hin.". Er hatte recht. Gestern insg. 172 km im Schwarzwald, keine Schmerzen, keine Probleme.

Herzlichen Dank!!!!!

Hoch kompetent, engagiert und prognosesicher • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Schlehuber ist ausgesprochen freundlich, nimmt sich sehr viel Zeit, geht auf alles detailliert ein und kümmert sich sehr gut. Ich habe mich direkt sehr gut aufgehoben gefühlt!
Ich kann diesen Arzt nur empfehlen.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Schlehuber war von Beginn an sehr professionell und hat mir sofort das Gefühl vermittelt, gut aufgehoben zu sein. Er nimmt sich die benötigte Zeit und geht offen und ehrlich auf jede Frage ein, auch wenn diese selbsterklärend scheint. Vielen Dank, ich empfehle Sie gerne weiter. Marc K.

Unfassbar freundlich und das Interesse des Patienten im Fokus • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Trifft Beschwerde auf den Punkt und leitet ein nicht nur zur OP.
Sehr freundlich.

Kompetente Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben