Gemeinschaftspraxis

Freiburger Landstr. 2279112 Freiburg

HERZLICH WILLKOMMEN!

Machen Sie es
sich bei uns bequem

»Es gibt sicher viele Wege, anderen Menschen zu helfen.

Aber es gibt nur einen Weg zu leben: anderen Menschen zu helfen.«

(Peter E. Schumacher)

MIT GEFÜHL DABEI

Ihr Lachen liegt uns am Herzen

»Das Lächeln wohnt nur auf den Lippen, aber das Lachen hat seinen Sitz und seine Anmut in den Zähnen.«

(Joseph Joubert)

Egal ob Sie Ihr Lächeln nur ungern vorzeigen, für Ihre Zahngesundheit vorsorgen möchten, oder Beschwerden im Mundraum haben: Fühlen Sie Sich herzlich willkommen bei uns! Wir sind Cynthia & Michel Kujawski, Zahnärzte aus Leidenschaft.
Es geht uns um Ihr persönliches Wohlbefinden. Wir möchten helfen – wir sind für Sie da!

Bei uns sind Werte wie Empathie, Freundlichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft selbstverständlich. Der Mensch steht bei uns im Vordergrund. Wir nehmen uns Zeit und behandeln Sie so, wie wir es selbst gerne hätten.

Wir bieten Ihnen alles, was die moderne Zahnmedizin für das Wohlergehen und die Ästhetik Ihrer Zähne bereithält. Nachhaltig und in höchster Qualität.
Unser bestens ausgebildetes Team begleitet Sie in familiärer Wohlfühlatmosphäre bei Ihrem Anliegen.

Vorbeugend oder akut, wir stehen Ihnen zur Seite, wenn es um die einfühlsame Zahnmedizin und -pflege auf höchstem Niveau geht. Kontaktieren Sie uns gerne für ein persönliches Kennenlernen!

Cynthia & Michel Kujawski, Zahnärzte aus Leidenschaft

Zahnarztpraxis Kujawski

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen wir uns spezialisiert haben. Wir nutzen moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an uns wenden - wir sind für Sie da!

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein Implantat, als Träger des Zahnersatzes, ist eine künstliche Zahnwurzel, meist aus Titan oder Keramik. Höchsten funktionellen und ästhetischen Ansprüchen gerecht werdend, ist es von einem eigenen Zahn praktisch nicht zu unterscheiden.
    Wir verfügen über viele Jahre Erfahrung und ein umfangreiches Wissen in diesem Teilbereich der Zahnmedizin. Wir zählen die Implantologie sogar zu unseren Spezialgebieten. Eine optimale Versorgung von empathischen Experten kann also auch hier garantiert werden.

Präzisions-Zahnersatz

Unser bestens eingespieltes Team aus regionalen Zahntechnikern, allesamt Meisterbetriebe, visualisiert vorab das zu erwartende Ergebnis auf dem Modell und im Mund. Bei dieser Rückwärts-Planung sehen Sie von vornerein, was wir zu leisten im Stande sind.

• Kinderzahnheilkunde

Unsere kleinen Besucher empfangen wir in einer familiären und kinderfreundlichen Atmosphäre. Dank unserer langen Erfahrung wissen wir mit den Empfindlichkeiten von Kindern sehr gut umzugehen und können Bedenken meist schnell neutralisieren.

Partnerschaftlich mit den Eltern möchten wir auch vermitteln, wie wichtig gründliche Zahnhygiene ist, was dazugehört und welche Methoden und Mittel sich bewähren.

Alle drei Monate bieten wir darüber hinaus auch ein Prophylaxe-Programm für Kinder und Jugendliche an.

• Ästhetische Zahnmedizin

Um Ihnen zu einem attraktiveren, einnehmenden und selbstsicheren Lächeln zu verhelfen, können wir Sie mit einer ganzen Klaviatur verschiedenster Verfahren unterstützen. Von der professionellen Zahnreinigung mit Pulverstrahl und Politur, über zahnfarbene Füllungstechniken, bis hin zur Verbreiterung von lückig stehenden Zähnen – für verbesserte Lebensqualität.

Veneers

Bei Veneers handelt es sich um hauchdünne, labortechnisch hergestellte Verblendschalen aus Keramik. Diese Technik leistet in unserer Ästhetischen Zahnmedizin einen wesentlichen Beitrag, um Ihnen zu einem attraktiveren und selbstsicheren schönen Lächeln zu verhelfen.

Bleaching

Durch unsere Zahnaufhellungsmethoden erzielen wir bereits bei einem Besuch deutlich erkennbare Ergebnisse – für ein strahlendes Lächeln. Mit „Philips ZOOM“ wenden wir ein schonendes, professionelles Verfahren für Ihre weißeren Zähne an, oder praktizieren ganz individuell externes bzw. internes Bleaching.

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Egal ob Sie Schmerzen im Mundraum haben, ihr Lächeln nur ungern vorzeigen oder für Ihre Zahngesundheit vorsorgen möchten: Wir bieten Ihnen alles, was die moderne Zahnmedizin für das Wohlergehen und die Ästhetik Ihres Kauapparates bereithält.

• Prophylaxe

• Wurzelbehandlung

• Vollkeramische Restauration mit Cerec 3D

• Schmerzarme Betäubung – mit dem Zauberstab

• Ästhetische Füllungen

• Prophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung gehört bei uns zum Vorsorgestandard. Gesundheitsbewusst und langfristig denkend, empfehlen wir Ihnen als Ergänzung zur heimischen Zahnhygiene, zwei- bis dreimal jährlich einen Prophylaxe-Besuch bei unserem bestens geschulten Team. Bei dem Wohlfühl-Erlebnis für Ihre gesunden Zähne, lösen wir mit Spezialgel, Ultraschall, Pulverstrahlgerät und Bürstchen u.a. auch die letzten Kaffee-, Tee- und Raucherbeläge. Den Vorher-nachher-Unterschied spürt und sieht man: Ihre Zähne sind glatter und strahlender.

Prophylaxe ist mehr, als nur professionelle Zahnreinigung: Ihr Mundhygienestatus wird erstellt und dokumentiert. Obendrein erhalten Sie individuelle Aufklärung über Hygienehilfsmittel und deren Anwendung. Patienten die uns regelmäßig zur Prophylaxe besuchen, haben auch nachweislich bessere Mundhygiene. Und zukünftigen Anliegen wird vorgebeugt.

Die Gesundheit des Zahnhalteapparates sollte stets ebenso Priorität haben, wie die der Zähne selbst. Mit regelmäßigen Prophylaxe-Besuchen (wir empfehlen zwei- bis dreimal jährlich) lässt sich Parodontitis allerdings frühzeitig erkennen.
    Wir verfügen über diverse diagnostische und therapeutische Verfahren, mit denen wir Sie effizient und individuell behandeln können. Unsere Dentalhygienikerin Margarita Assfalg ist spezialisiert auf diese medizinische Versorgung und steht Ihnen bei Prävention, Behandlung und Nachsorge engagiert und professionell zur Seite.

• Wurzelbehandlung

Die Bedenken vor dieser Behandlung sind in der Regel unbegründet. Wir entscheiden für jeden Zahn und Patienten individuell und wenden die modernsten Versorgungsverfahren der Zahnmedizin an. Für die Betäubung verwenden wir einen computergesteuerten STA „Zauberstab“ – die Injektion ist kaum wahrnehmbar und wirkt sofort. Einhergehend mit unseren langjährigen Erfahrungen, erfolgt die Behandlung sehr schonend und weitgehend schmerzfrei.
    Zur Diagnostik erstellen wir vorab ein Röntgenbild. Dann wird das Wurzelkanalsystem unter dem Operationsmikroskop gesäubert, desinfiziert und anschließend wieder aufgefüllt, so dass Ihre Beschwerden meist schnell abklingen.
    Auch bei dem anschließenden Heilungsverlauf dürfen Sie Sich unserer persönlichen Betreuung sicher sein.

• Vollkeramische Restauration mit Cerec 3D

Mit dem Cerec-Gerät können wir in höchster Genauigkeit direkt und sofort vollkeramische Inlays, Teilkronen und auch Vollkronen selbst herstellen, die dann auch gleich adhäsiv eingesetzt werden. Aufnahme- und Schleifeinheit sind bei dieser technischen Innovation über Funk miteinander verbunden, um maximale Präzision in Echtzeit zu erhalten. So schnell ging Zahnersatz noch nie.

• Schmerzarme Betäubung – mit dem Zauberstab

Wir möchten, dass Sie unsere Praxis mit einem Lächeln betreten und verlassen. Das gilt auch und insbesondere für „Angstpatienten“, denen die Betäubungsspritze mehr Schrecken einflößt als die Behandlung selbst.

Es gibt jedoch ein computergesteuertes Gerät, das die Injektion des Betäubungsmittels für den Patienten kaum wahrnehmbar erledigt: den „Zauberstab“. Er verursacht erwiesenermaßen weniger Schmerzen und hat damit einen günstigen psychologischen Effekt, da er die Angst vor der nächsten Betäubung abbaut.

Das bewährte Verfahren wirkt sofort, schont das Gewebe, indem es weniger Anästhetikum benötigt, und betäubt nur den Zahn, nicht auch den umgebenden Bereich. Die Gleichung „Zahnarzt = Spritze“ gehört damit der Vergangenheit an – und ängstliche, empfindliche Patienten wie auch Kinder können aufatmen.

• Ästhetische Füllungen

Unsere moderne Zahnmedizin verfügt über vielfältige Möglichkeiten und Materialien, um Ihre Zähne natürlich wiederherzustellen. Die Füllungen imitieren Ihre Zähne bestmöglich in Form und Funktionalität, für Ihr ungeniertes Lächeln!

Profitieren Sie von unserer umfangreichen, individuellen Palette – beispielsweise mit den zahnfarbenen labortechnisch hergestellten Füllungen wie: Keramik-Inlay, Cerec-Inlay, oder der Kunststofffüllung (Kompositfüllung). Wiederhergestellte natürliche Form und Ästhetik in nur einer Sitzung.

Unser Leistungsspektrum

Unsere Praxisphilosophie

Wir wissen, wie sensibel das Thema Zahngesundheit und -ästhetik für viele Menschen ist. Daher ist es für uns besonders wichtig, Sie kennenzulernen, etwas über Ihre individuellen Wünsche und Ängste, Vorlieben und Abneigungen, Möglichkeiten und Begrenzungen zu erfahren. Zugleich sollen Sie aber natürlich auch uns und unsere Arbeitsweise kennenlernen. Daher klären wir Sie über alle Behandlungsschritte – und mögliche Alternativen – genauestens auf und treffen wichtige Entscheidungen mit Ihnen gemeinsam. Wenn Sie wissen, was wir warum tun, dann sind Sie nicht nur entspannter, sondern können auch aktiver und effektiver am Behandlungserfolg mitwirken.

Letzte Aktualisierung30.04.2018

Danke , mundharmonie Zahngesundheit!