Über uns

(1)
Behandler:innen
(1)

Prof. Dr. med. Jodok Fink Andere

Sehr hilfsbereit und sehr kompetent.
    Ich wurde sehr individuell und gezielt auf mein Krankheitsbild beraten.
    Ich kann Prof. Dr. Fink wärmstens empfehlen.
    Sehr sehr netter Arzt!

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Leistenbruch. Ich wurde operiert, alles ging gut. Drei Tage in der Klinik.
    Ich hatte einen Vertrag mit der Klinik gehabt, nach dem dieser Chefarzt mich an der Leiste operieren sollte. Ich habe dann auch eine Rechnung bekommen: u.a. 2,3facher Chefarztsatz für die OP berechnet. Jetzt der Hammer (was ich später erfahren habe): ich wurde von eienem anderen Chirurgen operiert. Der Chefarzt war nicht einmal bei der OP dabei und kann diese OP Technik auch garnicht. Im OP Bericht steht trotzdem er hätte mich operiert und zwar wohl nur um mehr Geld abrechnen bin zu können weil ich Privatpatient.

Jeder sollte es sich dreimal überlegen sich hier behandeln zu lassen, das sind echte Raffkes.

Beschiss • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Prof. Goran Marianovic und sein Ärzteteam haben mich umfassend vor der OP aufgeklärt. Die OP verlief super, ich bekam einen Magen-Bypass ohne Ring. Durch die OP verbesserte sich mein Gesundheitszustand enorm, ich benötige keinerlei Diabetes-Medikamente mehr.
    Prof. Marianovic nimmt sich Zeit für den Patienten, ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Bariatrische Magen-OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Führende Fachkompetenz gepaart mit Emphatie!
    Meine Darmkrebsdiagnose mit Metastasen in der Leber hat mein unbeschwertes Leben völlig zum Erliegen gebracht.
    Die Darmkrebs-OP (R0) war im Verlauf komplikationslos aber die Metastasen in der Leber waren lt. Hausarzt und mehreren Chirurgen im Münchner Raum zu zahlreich und daher inoperabel.
    Über das Internet wurde von meiner Frau unter dem Suchbegriff "Lebermetastasen" immer wieder die Uniklinik Freiburg und Herr OA Dr. Neeff ,positiv und zertifiziert, erwähnt.
    Bei einem Vorgespräch in der "Lebersprechstunde" mit Herrn OA Dr. Neeff und Herrn Dr. Holzner wurde mir trotz der vielen negativen Aussagen meiner bis dahin behandelnden Ärzte eine erfolgversprechende Option in Aussicht gestellt, d.h. eine Leberteilresektion. Zusätzlich motivierend war außerdem ein Tel.-Gespräch mit Herrn Dr. Holzner, der uns über die anstehende OP ausführlich informierte.
    Die OP-Teilresektion (75%) der Leber verlief bestens und problemlos dank der langjährigen Studien, guten Erfahrung und chirurgischen Top-Leistung. Auch die OP-Nachsorge wird in der Uniklinik nicht außer acht gelassen, u.a. wurde im Tumorboard mein Fall nochmals besprochen. Des weiteren hat uns Herr OA Dr. Neeff zweimal angerufen und alles in die Wege geleitet die restlichen zwei Metastasen mittels RFA, zu entfernen. M.E. wird von ärztlicher Seite alles unternommen die Patienten mittels einer OP zu retten!
    Herzlichst bedanken möchte ich mich bei dem Pflegepersonal der Station Kraske und bei meinen lebensrettenden Top-Chirurgen.
    Das überaus nette fürsorgliche Pflegepersonal ist von der Menschlichkeit ihres Chefs, Herrn OA Dr. Neeff mehr als begeistert. So wurde mir u.a. berichtet, dass ihr Chef, trotz enormen Stress - wissenschaftl. Studien, komplizierte Op`s usw. - sich eine halbe Stunde Zeit genommen hat einer sehr alten verzweifelten Patientin die Hand zu halten, um sie mit aufmunternden Worten zu trösten.
    Das spricht für sich - dem kann und muss man nichts hinzufügen!

Dr. Hannes Neeff ist "der" Top Chirurg für Lebermetastasen, Metastasenchirurgie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Arztgespräche in Form von Speed-Datings, extrem lange Wartezeiten, keine Kommunikation zu den Abteilungen die beauftragt werden, Dinge wurde nicht kommuniziert und nach Monate langer Wartezeit keine Untersuchungen möglich, starker Verdacht nicht die Problematiken zu lösen sondern viel mehr um Untersuchungen zu maximieren um Kosten bzw. Einkommen zu maximieren. Nie Wieder!!

Arztgespräche als Speeddatings, Organisation katastrophal • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

ich wurde sehr gut und auch komnpetent behandelt, obwohl etwas schief lief, hat man mich nicht im stich gelassen. Dr. Marjanovic kam mindestens 2 x am Tag um nach mir zu sehen. So hatte ich nicht mehr viel Angst vor dem, was mich noch erwartete. Trotzdem ist mein Vertrauen ungebrochen. Auch seine Teamkollegen Dr. Simons und Dr. Grüneberger sind sehr einfühlsame und tolle Menschen.

hier arbeiten ein paar ganz tolle, menschliche Ärzte. Wären diese nicht da.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung