Praxis Andreas Wende Psycholog.Psychotherapeut
Sternwaldstr. 5, Freiburg

Dipl.-Psych. Andreas Wende bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Andreas Wende?

Standort: Praxis Andreas Wende Psycholog.Psychotherapeut

Therapeut ist unprofessionell und überfordert.
Er hat mir enorm geschadet bei einem für mich sehr empfindlichen Thema und das auf sehr herablassende Weise . Man hat gemerkt er hatte schlechte Laune ! So wie es abgelaufen ist ist es für mich lebensgefährlich geworden und ist es Phasenweise noch! Ich habe bereits mit einer Beratungsstelle und einer Therapeutin gesprochen, weil gar nix mehr ging und die Situation erläutert . Die Reaktionen waren alle einheitlich : das ist Vertrauensmissbrauch.

Unprofessionell und überfordert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Wende Psycholog.Psychotherapeut

Ich hatte dieses Jahr sehr großes Glück, bei Herrn Wende eine Therapie beginnen zu können.
Nach der Kontaktaufnahme wurde innerhalb sehr kurzer Zeit ein Ersttermin vereinbart und mir wurde schnell bewusst, dass die "Chemie" zwischen mir und Herrn Wende super passte.

Aufgrund der Corona-Situation, sehr viel Stress in meinem Studium und viel zu hohen Ansprüchen mir selbst gegenüber, bin ich in eine scheinbar ausweglose Situation geraten und wusste mir nicht mehr zu helfen.
Mit der Hilfe von Herrn Wende wurde mir der Kern meiner Probleme bewusst und ich erkannte, in wie vielen Lebensbereichen ich mit den immer gleichen Themen zu kämpfen hatte.

Herr Wende vereint die Fähigkeit, auf der einen Seite präzise und analytisch die Ursachen des Problems klarzustellen, auf der anderen Seite dann aber auch lösungsorientiert Vorschläge für eine Verbesserung der Situation anzubieten.

Toll ist, dass Herr Wende dabei die Balance zwischen Empathie und direktem und ehrlichem Feedback perfekt versteht.

Ich bin sehr dankbar, in der kommenden Zeit auf die Unterstützung dieses Therapeuten setzten zu dürfen und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr kompetenter und empathischer Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Wende Psycholog.Psychotherapeut

Herr Wende besitzt fachlich und menschlich alle Fähigkeiten und Eigenschaften für seinen Job und versteht es sehr gut auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten einzugehen. Die Sitzungen bei ihm sind in angenehmer Atmosphäre und führen zu schnellen Erfolgen. Die Sitzungen und Gespräche der Verhaltenstherapie sind lösungsorientiert und vermitteln dem Patienten das Gefühl in einem guten Prozess zu sein. Herr Wende verfügt darüber hinaus über moderne Methoden und Übungen, die im Bereich Angst und Stress zu schnellen Erfolgen führen. Der Austausch ist immer am Wohl des Patienten orientiert und äußerst empathisch.

Kompetent, zielorientiert und seriös • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Wende Psycholog.Psychotherapeut

Herr Wende schafft es wunderbar vermeintliche Schwächen in ein positiveres Licht zu rücken. Gepaart mit der ständigen Erinnerung an gewisse Stärken, hat sich so sehr schnell ein neues Selbstwertgefühl aufgebaut.

Durch ein gestärktes inneres Urvertrauen an sich selbst, erzeugt man mehr Mut in allerlei Alltagssituation.

Sehr angenehme Sitzungen, auf jeden Fall empfehlenswert!

Verständnis für "Schwächen" und hervorheben von Stärken! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Wende Psycholog.Psychotherapeut

Ich bin auf Empfehlung zu Herrn Wende gekommen und kann diese nur weitergeben. Herr Wende ist genau in den Themen ausgebildet und berufserfahren, die mich betreffen sodass schon nach sehr kurzer Zeit Erfolge erzielt werden konnten.
Herr Wende ist sehr sympathisch, verfügt über ein großes Repertoire und animiert zur Selbstreflexion. Mir gefällt insb. dass er ein gutes Händchen dafür hat, die richtige Mischung aus Verständnis und ungeschönt-ehrlichen aber konstruktiven Rückmeldungen in die Therapeuten-Patienten-Beziehung einzubringen. Wohlwollend den Finger in die Wunde bzw. an die Reizthemen zu legen hat mich weitergebracht. Nachdem wir die Therapieziehle abgeklärt hatten, haben mir auch eine gewisse "Strenge" (an unangenehmen Themen dran bleiben und Fortschritte kontrollieren) in Kombination mit hohem Engagement (außerplanmäßige Kurztermine) dabei geholfen, eine Krise zu bewältigen und eigene Kräfte und Stärken wieder zu entdecken. Auf dem Weg dorthin haben wir in den Sitzungen auch auch viel lachen können!

Bei Herrn Wende fühle ich mich sehr gut aufgehoben und kann ihn als Berater und Begleiter für den eigenen Genesungsprozess wärmstens empfehlen.

Wartezeiten: schneller Ersttermin und Therapiebeginn, unkomplizierte reguläre und bei Bedarf kurzfristige Termine
Diskretion: Die Praxis ist zur Hälfte von einer Physiopraxis belegt. Im Wartezimmer begegnet man eher selten anderen Patienten.
Barrierefreiheit: Die Praxis liegt im EG, ist jedoch durch eine kleine Treppe eher nicht für Rollstuhlfahrer geeignet.
Bonus: gelegentlich ist Herr Wendes verträglicher Hund bei den Sitzungen dabei

kompetent, sympatisch und engagiert - fähiger Therapeut aus Berufung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gute Gespräche mit viel Bezug zum Leben

Empathie und Aufmerksamkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Wende Psycholog.Psychotherapeut

In nur einem Jahr (oder weniger) habe ich mit Hilfe der Therapie bei Herrn Wende gelernt meine Gedanken umzulenken und, dass diese mich nicht kontrollieren. Ich finde, dass Herr Wende sehr geerdet ist und einem gut den Spiegel vorhält. Er ist nicht vorsichtig, sondern fordert einen heraus sein Verhalten zu überdenken und zu schauen, ob die Gedanken realistisch sind oder eher ein Konstrukt des Gehirns sind. Ich habe gelernt wie ich Situationen und Gedanken unterscheiden kann von welchen, die eine Berechtigung haben da zu sein und anderen, die nicht in die Realität gehören.
Ich fühle mich seit der Therapie viel mehr geerdet und kann meine Bedürfnisse besser erkennen und diesen folgen.

In nur einem Jahr wusste ich wie ich mit meinen Ängsten umgehen kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Wende Psycholog.Psychotherapeut

Herr Wende ist ein sehr angenehmer, humorvoller Therapeut, der sein Handwerk versteht. Die vom Patienten geschilderten Sachverhalte weiß er völlig wertungsfrei aufzunehmen und - wo nötig - kritisch zu spiegeln. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Wohltat der Psychoterhapie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Wende Psycholog.Psychotherapeut

Herr Wende beweist in der Therapie immer wieder ein feines Gespür und schafft es in jeder Sitzung die richtigen Töne zu treffen und anregende Impulse zu geben. Dabei beweist er immer wieder Weitsicht, Menschenkenntnis und Humor. Herr Wende führt die Therapie mit spürbarem, echten Interesse und legt großen Wert darauf, ein Verständnis für die Perspektive, Werte, Ziele und Probleme des Patienten zu gewinnen. Solch eine umfassende Therapie hat meines erachtens nur die Bestnote verdient.

Kompetent, freundlich und humorvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Wende Psycholog.Psychotherapeut

. Eigentlich wollte ich nie eine Therapie machen und dachte ich krieg alles irgendwie selbst hin. Aber irgendwann hatte ich das Gefühl, so kann es nicht weitergehen und habe durch Zufall Herr wende gefunden. Herr Wende hat ein gutes Gespür für meine blinden Flecken und Themen und hilft dabei mit Fingerspitzengefühl und gleichzeitig der nötigen Konfrontation diese anzugehen. Die Therapie brachte mir auf unterschiedlichen Ebene Veränderungen und hilft mir alte Muster zu durchbrechen. Herr Wende ist dabei handlungs- und veränderungsorientiert und gibt mir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er mich pathologisiert, sondern ich habe das Gefühl als ganzer Mensch gesehen zu werden. Ich bin sehr dankbar so rasch einen Termin bekommen zu haben und fühle mich rundum bestens aufgehoben. Es ist eine große Entlastung mit ihm sprechen zu können, und mit dem Gefühl verstanden worden zu sein nach Hause zu gehen. Ich kann Herr Wende rundum empfehlen. Seine klare und empathische Art ist prima.

Absolut kompetenter Therapeut mit dem man lachen und weinen kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben