Dipl.-Psych. Kai Linder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Psychotherapeutische Praxis Kai Linder & Juliette Lang

Bei Kai Linder hat mich - nachdem ich vorher bereits einige andere therapeutische Erfahrungen hatte - sehr gefreut, dass er ein aktiver Zuhörer ist, nicht dogmatisch eine Idee verfolgt, sehr lebensnah ist und wirklich interessiert ist, dass man seine Probleme wieder gut in den Griff bekommt.
Nun lebe ich bereits seit einigen Jahren im Ausland, aber der Kontakt mit ihm ist nicht abgerissen, immer wieder kommt eine Anfrage, wie es mir geht, das ist meines Erachtens gelebte Empathie!

Kompetent, realistisch, undogmatisch, mit beiden Beinen im Leben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherapeutische Praxis Kai Linder & Juliette Lang

Er zeichnet sich durch große Geduld, hohe Sensibilität und echte Anteilnahme aus. Seine Behandlung ist hochprofessionell und er schafft es auch bei Rückschlägen, den Patienten zu motivieren, nicht aufzugeben. Er vermittelt ein positives Welt- und Menschenbild. Dabei gelingt es ihm erfolgreich, verlorengegangenes Selbstvertrauen beim Patienten wieder aufzubauen. Linder ist sehr fokussiert und kommt gleich zum Kern des jeweiligen Problems. So sollte ein guter Therapeut sein! Absolut zu empfehlen

Ausgesprochen kompetenter und hilfreicher Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeutische Praxis Kai Linder & Juliette Lang

Herr Linder kann ich nicht empfehlen. Er scheint eine eher holzschnittartige Auffassung von
Therapiezu haben und ist mit seiner selbstgefälligen Art nicht wirklich an seinem Gegenüber interessiert.

Nicht zu empfehlen - empathiefrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeutische Praxis Kai Linder & Juliette Lang

Herr Linder hat alles was ein guter Therapeut brauch Empathie, Kompetenz, er ist authentisch, vertrauenswürdig, verständnisvoll und hatte für alle meine Probleme die passende Behandlung.

Er ist der erste Therapeut, bei dem ich eine Therapie von 80 Stunden (und ich habe schon einige Therapeuten ausprobiert) erfolgreich durchgehalten habe.

Und vor alle, das Leben, das ich noch vor 1,5 Jahren nicht mehr wollte, macht wieder Spaß!

Der BESTE ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherapeutische Praxis Kai Linder & Juliette Lang

Ehrlich, direkt, kompetent! Bin sehr zufrieden mit der Leistung!

Sehr gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeutische Praxis Kai Linder & Juliette Lang

Herr Linder ist ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Therapeut, der mir bei der Bewältigung meiner Probleme sehr geholfen hat.

Vertrauenswürdiger kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeutische Praxis Kai Linder & Juliette Lang

Ich litt seit Jahren unter einer Depression, die ich trotz medikamentöser Behandlung nicht überwinden konnte. In dieser Zeit habe ich mich immer dagegen gesträubt eine psychotherapeutische Behandlung in Anspruch zu nehmen. So lag mein Studium dank meiner Depression fast 3 Jahre lang auf Eis.

Mitllerweile geht es mir (fast) wieder richtig gut. Meine behandelnde Psychiaterin hat mir eine Therapie nahegelegt und mir Herrn Linder empfohlen. Ich bin froh diesen Schritt gewagt zu haben.

Herr Linder hat mich stets freundlich und nie von oben herab behandelt. Auch wenn ich mich manchmal kontraproduktiv zu meiner Therapie verhalten habe (Alkoholexzess), hat er mir deswegen keine Vorwürfe gemacht, sondern mir erklärt warum es dazu gekommen ist und wie ich so etwas in Zukunft vermeiden kann (und es kam tatsächlich nicht mehr vor). Man muss aber auch selbst bereit sein, sein Leben ändern zu wollen. Durch die Verhaltenstherapie habe ich viele neue Denkansätze bekommen und Schritt für Schritt gelernt mein Leben wieder zu organisieren und aus meinem dunklen Loch zu kriechen. Ich konnte auch jederzeit widersprechen, wenn ich dachte, dass Herr Linder mit einer Einschätzung daneben liegt. Die Sitzungen liefen stets auf Augenhöhe zwischen Therapeut und Patient ab.
Natürlich hängt eine Verhaltenstherapie dabei auch stark von der Mitwirkung des Patienten ab. Die besten Ratschläge helfen nichts, wenn man sie nicht aktiv umsetzt. Mittlerweile besuche ich wieder Vorlesungen und dank Herrn Linder habe ich auch ein neues Hobby entdeckt, das Radfahren. Mittlerweile schaffe ich es sogar auf den Kandel, das wäre vor der Therapie undenkbar gewesen.

PS: Die Kritik meines Vorredners kann ich nicht nachvollziehen. Herr Linder hat mir stets erklärt welche Prozesse aus psychologischer Sicht bei mir falsch ablaufen und mir teilweise auch die entsprechenden Nachweise in der psychologischen Literatur gezeigt. Man sollte sich auch klar machen, dass eine Verhaltenstherapie keine Psychoanalyse ist.

Dank der Therapie geht es wieder aufwärts! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ehrlich ,engagiert ,freundlich , ergebnisorientiert

Fähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeutische Praxis Kai Linder & Juliette Lang

Herr Linder präsentiert sich als engagierter und pragmatischer Therapeut mit Sinn für Humor. Er praktiziert im wesentlichen kognitive Verhaltenstherapie und richtet sich sehr stark an Techniken und Methoden aus. Leider hatte ich dadurch in der Therapie häufig das Gefühl an der Oberfläche zu bleiben, fühlte mich in meinem Erleben nicht verstanden. Trotz der verhaltenstherapeutischen Ausrichtung habe ich teilweise einen roten Faden in der Therapie vermisst und hätte mir eine stärkere Reflektion des therapeutischen Prozesses gewünscht. Die Therapie griff bei mir leider zu kurz.

KVTler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeutische Praxis Kai Linder & Juliette Lang

Ein sympathisch wirkender Mensch der aber nicht wirklich hört was man sagt.Zudem reitet er sehr stark darauf rum das er ein Besserverdiener ist.Natürlich der richtige Weg bei einem Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen.

Ich glaube nicht das es weiß was er tut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert