Top-Städte in Baden-Württemberg

Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Wilmers

Dr. Wilmers ist unter den Top5:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Freiburg (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Wilmers zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. phil. Fabian Wilmers

Psychotherapeut

Basler Landstr. 113
79111 Freiburg

Sind Sie Dr. phil. Fabian Wilmers?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 19.01.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Wilmers hinterlegt. Sind Sie Dr. Wilmers? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Wilmers

Artikel von Dr. Wilmers

Das sagen Nutzer über Dr. Wilmers

Bewertung vom 04.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfühlsam

Ich war bereits im Jahr 2003 bei ihm in Behandlung, damals noch in einer Kinik. 2017 habe ich ihn dann erneut aufgesucht und war froh, dass er nun eine eigene Praxis hat. Kompetent, einfühlsam, gut verständlich (nicht im Fachjargon) und immer eine Lösung für Probleme. Ich kann ihn nur empfehlen. Alles andere steht hier schon in den Bewertungen und ich brauche das nicht noch einmal zu wiederholen."  Mehr

Bewertung vom 04.12.2018

Freundlich und kompetent

Sehr Freundlich in allen Bereichen sehr kompetent."  Mehr

Bewertung vom 20.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Psychotherapie wegen Anpassungsstörungen

Ich war fast einen Jahr bei dem Dr. Wilmers in Pflege. Zusammen haben wir ganz viele Themen geöffnet und einen tatsächlichen Grund meiner Probleme gefunden. Herr Dr. Wilmers ist kompetent, sehr freundlich und ich konnte mit ihm über alles reden. Er hat mir auch ganz vielen anderer Ansicht gegeben, damit ich eine bessere Meinnung machen kann. Ich kann ihn sehr gerne weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 02.11.2018

Kompetenter und netter Arzt

Ich war bei Dr. Wilmers in Behandlung,auf Grund starker Depressionen habe ich frühzeitig beenden müssen. Schwierig fande ich,dass er oft bei Themen ausgeschweift ist und somit Zeit verloren ging. Auch ist es für mich ein recht langer Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu ihm gewesen. Ausser der Kleinigkeit kann ich ihn guten Gewissens weiter empfehlen. Er ist kompetent,freundlich,vertrauenswürdig alles was ein guter Therapeut sein sollte."  Mehr

Bewertung vom 04.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

schweres Trauma nach langer Ehe mit Misshandlungen

Ich hatte einiges durchgemacht, psychisch und physisch, Herr Dr. Wilmers hat mir geholfen, einen Weg zun finden, um damit besser umgehen zu können und um zukünftige Schwierigkeiten besser händeln zu können. ich bin sehr sehr zufrieden und möchte mich ganz herzlich dafür bedanken."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Depression” am 14.12.2018

Müdigkeit, Burnout & Depression - Welche Rolle spielt die Darmgesundheit?

Burnout – ist das nicht ein Modewort unserer Zeit? Sind wir nicht alle gestresst? Und wenn – schnell werden Antidepressiva verordnet. Der verzweifelte Versuch, die letzten Reserven aus dem ...  Mehr

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Gabriele Bauer

Zum Thema „Depression” am 07.12.2018

Was Hilft bei Depressionen? Alles über Schlafentzug, Wachtherapie und Training

Etwa vier Millionen Menschen leiden hierzulande unter Depressionen. Das erprobte Behandlungsspektrum reicht von Entspannungsübungen über Psycho- und Lichttherapie bis hin zum kontrollierten ...  Mehr

Verfasst am 07.12.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein