5.479 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. phil. Fabian Wilmers

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

0761/61254245
Note
1,3
Note
1,3
Bewerten

DankeDr. Wilmers!

Aktion
Danke sagen
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Wilmers

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

DankeDr. Wilmers!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch

Adresse

Basler Landstr. 11379111 Freiburg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. phil. Fabian Wilmers?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

jameda Siegel

Dr. Wilmers gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie

in Freiburg • 01/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (41)

Gesamtnote

1,3
1,5

Behandlung

1,3

Engagement

1,2

Vertrauensverhältnis

1,1

Freundlichkeit

1,1

Diskretion

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

1,4

Sprechstundenzeiten

1,4

Betreuung

1,4

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

1,4

Parkmöglichkeiten

1,9

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
32
Note 2
1
Note 3
2
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 17.01.2020, Alter: 30 bis 50
1,2

kompetent - vertrauensvoll - sympathisch

Herr Dr. Wilmers ist mir und meinen Themen sehr klar, zugewandt und sympathisch gegenüber getreten. Seine fokussierten Fragestellungen, sein aufmerksames Zuhören gepaart mit sanftem Humor haben recht schnell eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen. Insbesondere das Vorbereiten auf die Methode EMDR und das anschließende Arbeiten damit führten bei mir recht rasch zu hilfreichen Erkenntnissen und emotionaler Entspannung.

Bewertung vom 21.12.2019
1,0

Die fachliche Kompetenz macht Dr. Wilmers für mich einzigartig

Ich bin schon lange Patient bei Herr Dr. Wilmers und kenne ihn schon aus Klinikzeiten. Sein Einfühlungsvermögen und sein Arrangement sucht ihresgleichen. Ich konnte durch seine Herangehensweise an die Problematik sehr schnell vertrauen zu Ihm gewinnen. Wichtig für mich ist auch seine tolle Art von Humor (den man nie verlieren sollte). Egal wie aussichtslos meine Situation auch war, Herr Wilmers hatte immer eine Idee die mich weiter brachte. Dafür bin ich sehr dankbar.

Bewertung vom 08.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Von meiner Seite kann ich ihn nur empfehlen

In den vergangenen Jahren kamen unerwartet diverse Ereignisse privater wie auch beruflicher Art auf mich zu.

Diese forderten einiges an Anstrengungen physischer wie auch psychischer Art, die ich jedoch allesamt bewältigte. Kurz gesagt, habe ich einfach irgendwie nur funktioniert.

Ein unerwarteter Todesfall brachte jedoch vieles wieder zum Vorschein und brachte mich letztlich ziemlich aus dem Gleichgewicht.

Gedanken über meine eigene Gesundheit bestimmten meinen Alltag.

Da bei mir keine wesentlichen gesundheitlichen Probleme festgestellt wurden, empfahl man mir eine psychotherapeutische Behandlung.

Bei meiner Recherche stieß ich auf Herr Dr. Wilmers.

Ich hatte noch keinerlei Erfahrung in Bezug auf eine solche Behandlung (man hat jedoch leider „falsche Bilder“ in dem Zusammenhang vor Augen).

Die Entscheidung für Herr Dr. Wilmers stellte sich schnell als richtig heraus.

Er geht intensiv auf einen und dessen Belange ein.

Schnell baute sich bei mir ein Vertrauensverhältnis auf, welches meiner Meinung nach für eine erfolgreiche Behandlung wichtig ist.

Teilweise war es sogar so, als ob man mit seinem besten Freund redet, der einem aufgrund seiner Ausbildung und Erfahrung weiterhelfen kann.

In meinem Zusammenhang konnte er mir auch aufgrund seiner Praxis im Klinikbereich diverse Gedanken über meine Gesundheit nehmen bzw. mich beruhigen.

Herr Dr. Wilmers geht nicht nach Schema F vor, sondern passt seine Behandlung auch kurzfristig den jeweiligen Gegebenheiten an.

Die Termine bei ihm haben mir auf jeden Fall sehr geholfen.

Heute achte ich zwar weiter auf meine Gesundheit - was ja auch wichtig ist - das aber in einem „gesunden“ Maße.

DANKE.

Ich kann Herrn Dr. Wilmers nur empfehlen.

Bewertung vom 29.11.2019, privat versichert
1,2

Traumatherapie nach 3 Monaten in der Psychiatrie

Freundlich, zugewandt und effektiv. Hätte mich gefreut, wenn ich in der Klinik diese Behandlungsmethode schon kennengelernt hätte Konnte mit Hilfe von Herrn Wilmers sehr schwierige Situationen bearbeiten und mich deutlich stabilisieren.

Bewertung vom 02.11.2019
3,2

Sehr enttäuscht

Der Therapiebeginn war für mich sehr positiv. Ich konnte recht schnell ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen, obwohl mir das sonst sehr schwer fällt.

Kurz vor Ende eines langen und schwierigen Klinikaufenthaltes bekam ich überraschenderweise von Herrn Wilmers die Nachricht, dass er die Therapie seinerseits beenden möchte. Trotz Intervenieren der Klinik hielt er daran fest. Unterstützung für die weitere Behandlung gab es leider nicht!

Weitere Informationen

96%Weiterempfehlung
5.479Profilaufrufe
22.04.2020Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in Freiburg

Passende Artikel unserer jameda-Kunden