Praxis Jonas Steil Psycholog. Psychotherapeut
Schillerstr. 46, Süd, Freiburg

M.Sc. Jonas Steil bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Jonas Steil Psycholog. Psychotherapeut Andere

Wirklich sehr empfehlenswert, war zwei Jahre bei ihm in Behandlung und kann schon seit langem sagen das ich durch ihn endlich wieder ein Glückliches Leben führen kann. Er gibt einem genau das richtige Werkzeug um mit seinen Ängsten umzugehen und ist dabei immer sehr freundlich und ehrlich. Man hat nie das Gefühl das er einen Verurteilten würde.

Standort: Praxis Jonas Steil Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war insgesamt fast 3 Jahre bei Herrn Steil in Behandlung und habe wahnsinnig viel gelernt in der Zeit. So viel, dass ich jetzt mit einem guten Gefühl alleine zurecht kommen kann. Das habe ich v.a. der guten Therapie zu verdanken! Herr Steil ist nicht nur ein überaus sympathischer und intelligenter Mann sondern auch ein sehr fähiger Therapeut, der immer empathisch und wertschätzend auf mich einging. Er hat meinen größten Respekt, auch da ich nicht gerade ein einfacher Fall war (PTBS). Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben und gesehen gefühlt. Danke für alles!

Standort: Praxis Jonas Steil Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war 2,5 Jahre bei Herrn Steil in Behandlung. Während dieser Zeit habe ich mich durchgehend sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Steil hat mir in den Sitzungen den nötigen Raum gelassen, mich mitzuteilen. Gleichzeitig hat er stets wertvolle, hilfreiche und emphatische Unterstützung geboten. Seine äußerst angenehme Art wird durch fachliche Kompetenz und einen breiten Erfahrungsschatz ergänzt. Ich kann Herrn Steil als Psychotherapeuten uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Praxis Jonas Steil Psycholog. Psychotherapeut Andere

Nicht Empfehlenswert! Nett aber unprofessionell. Redet kaum, erklärt kaum, kaum Vorschläge, immer ein trockenes Buch zur Hand. War ok als ich akut Hilfe brauchte aber als die schlimme Phase durch war, wollte ich Strategien lernen (typisch für Verhaltenstherapie). Nachdem ich den Wunsch geäußert habe das wir zusammen nach Strategien suchen die helfen, war er beleidigt. Nachdem er ausm Urlaub zurückkam meinte er ich soll mir ein neuen Therapeuten suchen und ich habe zugestimmt. Ich wollte aber zur Überbrückung noch bei ihm bleiben, bis ich jemand neues gefunden habe (er hat zugestimmt). Er hat mich dann 20 Min lang angeschweigt und wollte nichtmal in meine Richtung schauen. Irgendwann bin ich aufgestanden und gegangen. Da fragt er „Wollen wir keinen neuen Termin vereinbaren?“. Ich war komplett perplex, wie man so unprofessionell in diesem Beruf arbeiten kann. Ich war stabil und habe es gut weggesteckt , aber jeder in der akuten Phase hätte sich evtl. in Stich gelassen gefühlt.

Standort: Praxis Jonas Steil Psycholog. Psychotherapeut

Die Gespräche mit Herrn Steil sind unbeschwertet dank seiner Sachlichkeit und einfühlsamen Fragen. Es ist auch möglich, regelmäßige Termine zu vereinbaren.

sehr verständinsvoller Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jonas Steil Psycholog. Psychotherapeut

Herr Steil schafft durch seine zugewandte und freundliche Art eine sichere und ruhige Atmosphäre, in der man sich gut aufgehoben und geschützt fühlt. Er lässt einem Zeit, dass gesprochene zu überdenken und gibt einem Raum, nachzudenken. Er gibt einem fachlich gute, nachvollziehbare Tipps und zeigt einem die Themen auf, die es gilt, zu bearbeiten. Für mich sind die Gespräche immer sehr gewinnbringend, herausfordernd aber immer vertrauensvoll.

Empatischer und fachlich sehr guter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jonas Steil Psycholog. Psychotherapeut

Bei Herrn Steil fühlt man sich mehr als aufgehoben. Die fachliche Kompetenz spürt man sofort heraus und es herrscht immer eine sehr freundliche Atmosphäre in der man ganz offen und frei über das eigene Befinden sprechen kann. Mir hat die Zeit bei Herrn Steil sehr weitergeholfen und nach einer unangenehmen Zeit wieder neue Perspektiven ermöglicht. Dafür bin ich sehr dankbar und würde die Praxis jedem sofort weiterempfehlen.

Super sympathisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jonas Steil Psycholog. Psychotherapeut

Die stets ehrliche und offene Atmosphäre schaftt Vertrauen und Sicherheit. Es darf alles sein und man fühlt sich verstanden.
Herr Steil hat für mein Empfinden ein großes Wissensspektrum in Bezug auf psychische Erkrankungen.

Sehr kompetenter, empathischer Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben