Dr. Böhme
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Dr. Böhme
Dr. Böhme ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Böhme oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. dent. Gunnar Böhme

08:00-12:00    14:30-18:00

08:00-12:00    14:30-18:00

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.06.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Böhme hinterlegt. Sind Sie Dr. Böhme? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientinnen und Patienten,
mein Name ist Dr. med. dent. Gunnar Böhme. Schön, dass Sie auf das jameda-Profil meiner Zahnarztpraxis in Freiburg aufmerksam geworden sind.
Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte und Leistungen vorstellen und erläutern, was Sie in unserer Praxis erwartet.
Bei uns sind Sie in guten Händen, wenn Sie sich eine angst- und schmerzfreie sowie einfühlsame Zahnbehandlung wünschen. Ich ...

In meiner Praxis in der Sessenheimer Str. 12 in Freiburg hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Ich habe Weiterbildungen in der Implantologie absolviert und nutze mein Know-how gerne für den Erhalt Ihrer ...

1. Allgemeine Zahnheilkunde
  2. Implantologie

Von der Vorsorge bis Prothetik erhalten Sie in meiner Freiburger Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen meine Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei mir erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Laserzahnheilkunde, Craniomandibuläre Dysfunktionen (CMD) und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen.

1. Vollkeramik Cerec

Meine Kollegen (1) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Böhme

Bewertung vom 19.10.2018

Langjährige Zufriedenheit

Ich kann Dr. Böhme sehr empfehlen und die neue Praxis ist einfach schön. Habe seit Jahren CEREC Füllungen, die super aussehen und perfekt sitzen. DANKE!!!"  Mehr

4,2

Bewertung vom 31.01.2018, gesetzlich versichert,  (zu 38 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Ignoranter Zahnarzt

Leider sitzt Herr Böhme alles aus - versprochen waren, mit dem Lineal angezeigte einheitliche Linie der neuen 6 Zähne / Kronen und 1 Implantat - auf der Homepage war angepriesen Zahnersatz aus Meisterhand - bekommen habe ich 6 Zähne gemacht von HelferInnen ohne Glanz oä. Auf die Frage warum die Zähne so matt sind, erhielt ich die Antwort: die poliere ich Ihnen auf Hochglanz, was er auch tat und die gesamte Oberfläche zerstörte. Dann war ein Zahn zu lang; kein Problem, er wurde gekürzt und bekam dadurch ein Loch, das zwar repariert wurde etc. Ich könnte noch länger ausholen. Die Krönung war aber, dass er bei einer Kontrolluntersuchung ein ok gab und einen Tag später beim neuen ZA herausstellte, dass das Implantat eiterte und sofort entfernt werden müsste und dass unverzüglich eine Parodontosebehandlung erforderlich sei. Leider kann ich Herrn Böhme nur bescheinigen, dass er sehr gut spritzen kann."  Mehr

Bewertung vom 22.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr professionel und kompetent

Ein sehr netter und kompetenter Zahnartz der sein Fach wirklich gut kennt,und sein Job sehr gut macht!Das Team ist top ausgebildet und jeder handgriff sitzt perfekt!! Kann ich nur empfehlen.Vielen Dank :)"  Mehr

Bewertung vom 09.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ein echter Vollprofi !

Es ging um eine Teilkrone aus Keramik die ich eingesetzt bekommen habe. Ich war schon bei vielen Zahnärzten deswegen fällt mir der Vergleich nicht schwer. Das wichtigste ist das Handwerk und die Feinfühligkeit beim arbeiten und da gibt es eine glatte 1. Bei Fragen liess er sich Zeit und wies mich nicht hektisch ab. Zahnärzte stehen oft unter Druck das darf man nie vergessen aber auch hier schien er ganz ausgeglichen. Cmd Patienten sind hier ebenfalls besondes gut aufgehoben !"  Mehr

Bewertung vom 02.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Cerec Teilkrone nach Zahnbruch

Nach einem Zahnabbruch im März dieses Jahres im Bereich der vorderen Backenzähne benötigte ich eine Teilkrone. So habe ich im Bekanntenkreis herumgefragt. Herr Dr. Böhme wurde als sehr kompetent und zuvorkommend empfohlen. Wegen der Dringlichkeit meiner Situation - der abgebrochene Zahn war sehr schmerzhaft und scharfkantig - bekam ich zum Glück zum folgenden Tag einen Termin. Herr Dr. Böhme empfahl mir eine Cerec Zahnplastik,. Sie wird aus kosmetisch schönem Keramik nach einem optischen Formscan in der Zanarztpraxis gefräst. Zunächst mussten wir die Behandlung bei der KK einreichen. Es blieb nach der Kassenleistung eien Zuzahlung übrig. Nach meinen Recherchen war der Kostenvoranschlag für diese Art des Zahnaufbaus aber im unteren Bereich dessen was angeboten wurde. Durch die Fräsung der Zahnkrone im der Arztpraxis benötigte ich keine Laborleistungen. Die Behandlung war sehr professionell. Die Behandlung dauerte insgesamt etwa eine Stunde. Der Zahnstumpf und das Relief der Gebiss-Gegenseite wurden optisch gescannt. Dann wurde sofort im Nebenzimmer aus einem Keramikblock von einer Fräse vollautomatisch das Implantat gefertigt. Unter Wasserabschluß wurde das Implantat in den Zahnstumpf geklebt. Die Behandlung ist nun 2 Monate her. Ich hatte seither weder Schmerzen noch ein Bissproblem an der Berührungsstelle. Das kenne ich z.B. nach der Einpassung von Keramikfüllungen in einer anderen Praxis auch anders. Diese gute Arbeit ist keine Selbstverständlichkeit. Das Implantat entspricht vollständig dem vorliegenden Gebiss. Die Arbeit ist genau und die Funktion wieder hergestellt. Die Beratung war zu jedem Zeitpunkt gut. Herr Böhme ist ohne Zeitdruck auf meine Rückfragen eingegangen. Die Praxis Einrichtung ist eher bescheiden, Geräte top. Dr. Böhme ist wirklich gerne Zahnarzt und sucht aus eigener Überzeugung nach der besten Lösung für den Patienten. Ich fühlte mich in guten Händen und würde ihn bei einem Zahnproblem jederzeit wieder aufsuchen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Böhme über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Böhme.
super Umgang mit Angst-Patienten

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 11.12.2018