Dr. med. Andreas Jauch

Dr. med. Andreas Jauch

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Ästhetische Zahnmedizin, Oralchirurgie

DankeDr. Jauch!

Clemensänger-Ring 985356 Freising

• Ambulante Operationen

• Röntgendiagnostik

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Schöne Zähne sind wie eine Visitenkarte, die für eine positive Ausstrahlung, Erfolg und Gesundheit steht. Gleichzeitig trägt ein strahlendes Lächeln auch zum seelischen Wohlbefinden bei. Denn wer sich selbst schön findet, geht glücklicher und selbstbewusster durchs Leben.

1986 bis 1995Studium der Humanmedizin Universität Tübingen
1987 bis 1996Studium der Zahnmedizin Universität Tübingen
1996Promotion zum Doktor der Medizin an der medizinischen Fakultät der Universität Tübingen
1995 bis 1997Arzt im Praktikum im Marienhospital Stuttgart Abtl. plastische Chirurgie und MKG- Chirurgie unter Prof. Wangerin, Prof. Gubisch und Prof. Greulich
1997 bis 1999Ausbildung zum Facharzt an der Abtl. MKG- Chirurgie Prof. Schwenzer Universität Tübingen
1999 bis 2000Beendigung der Ausbildung unter Prof. Reinert
2000Facharztprüfung
2000 bis 2001Facharzt/ Funktionsoberarzt an der Abtl. MKG- Chirurgie Prof. Reinert Universität Tübingen
2002Niederlassung
2007Anmeldung zum Promotionsverfahren des Doktors für Zahnmedizin Prof. Horch TU Klinikum rechts der Isar
2008Ärztlicher Leiter der Airport- Clinic in Freising für MKG und ästhetische Chirurgie

In der AirportClinic Freising für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie für Ästhetische Chirurgie möchten wir alles dafür tun, dass Sie sich mit Ihrem Lächeln wohlfühlen. Dafür bieten wir Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum von der Zahnheilkunde und Implantologie über chirurgische Eingriffe bis hin zu ästhetischen Behandlungen wie Faltentherapie oder Lidstraffung. Zudem sind wir auf die sanfte Therapie von Angstpatienten spezialisiert. Mein Name ist Dr. med. Andreas Jauch und ich leite die Praxis als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. In unserer Praxis ist uns ein ehrliches und vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Patienten wichtig. Wir besprechen gemeinsam mögliche Behandlungen und Gesamtkonzepte und legen großen Wert auf Transparenz. Ihre individuellen Bedürfnisse stehen dabei immer im Mittelpunkt. Wir arbeiten nach neuesten dental-wissenschaftlichen Erkenntnissen und setzen modernste Techniken und Materialien ein, um Ihnen stets bestmögliche Ergebnisse zu garantieren. Für Angstpatienten nehmen wir uns viel Zeit. Wir empfangen Sie zunächst in unserem Besprechungsraum und gehen individuell auf Sie ein. Eine anschließende Behandlung bieten wir unter Lachgas-Sedierung und therapeutischer Begleitung an – auf Wunsch auch unter Vollknarkose. Haben Sie noch Fragen? Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!

Dr. med. Andreas Jauch

In unserer Praxis sind wir mit einem umfangreichen Leistungsspektrum für Sie da. Unser Angebot umfasst die Hauptbereiche Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Zahnheilkunde und Implantologie sowie Ästhetische Behandlungen. Diese drei Schwerpunkte stelle ich Ihnen hier etwas genauer vor.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Zahnheilkunde und Implantologie

• Ästhetische Behandlungen

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie umfasst die Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen, die Korrektur von Bissfehlstellungen, die Traumatologie, die Parodontologie und Nasenkorrekturen. In all diesen Fällen lässt sich oft schon mit einem kleinen Eingriff Großes bewirken. Kiefergelenkserkrankungen äußern sich zum Beispiel durch Schmerzen beim Kauen und werden häufig durch eine Verlagerung der Knorpelscheibe im Gelenk ausgelöst. Eine Bissfehlstellung kann zum Beispiel Beschwerden beim Kauen, Schlucken und Sprechen verursachen. In einer operativen Behandlung werden Ober- oder Unterkiefer entsprechend verschoben, um wieder einen optimalen Biss herzustellen. Bei einer Nasenkorrektur behandele ich angeborene und traumatische Nasendeformitäten wie die Sattel-, Schief- oder Höckernase. Außerdem habe ich mein eigenes Konzept zur Parodontitis-Behandlung entwickelt, das sich an der Methode von Prof. Winkelhoff orientiert.

• Zahnheilkunde und Implantologie

In der Zahnheilkunde biete ich Ihnen das volle Spektrum zahnärztlicher Leistungen – von der professionellen Prophylaxe über ästhetische Restaurationen bis hin zur Extraktion von Weißheitszähnen. Besondere Schwerpunkte aber habe ich in der einfühlsamen Behandlung von Angstpatienten und in der Implantologie. Wenn im Erwachsenenalter ein Zahn ausfällt – sei es als Folge eines Unfalls oder einer Parodontitis-Erkrankung – hinterlässt er eine unschöne Lücke. Mit einem Implantat haben wir die Möglichkeit, den verlorengegangenen Zahn durch einen künstlichen zu ersetzen, der sowohl nach ästhetischen als auch funktionalen Gesichtspunkten höchste Anforderungen erfüllt. Der Zahnersatz fügt sich natürlich in das Gebiss ein und ist äußerst belastbar.

• Ästhetische Behandlungen

Neben schönen Zähnen spielt auch das Erscheinungsbild unseres gesamten Gesichtes eine entscheidende Rolle dafür, wie wir auf andere Menschen wirken und ob wir uns in unserer Haut wohlfühlen. Deshalb werden meine zahnmedizinischen Leistungen perfekt durch ein umfangreiches Angebot an ästhetischen Behandlungen ergänzt. Dazu zählen zum Beispiel gesichtschirurgische Eingriffe wie Stirnlifting, Halsstraffung, die Korrektur von herabgesunkenen Augenlidern, hängenden Mundwinkeln oder von Segelohren. Auch die Entfernung von Muttermalen biete ich an. Außerdem führe ich Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin A (Botox) oder Hyaluronsäure durch. Die Behandlungen erfolgen ambulant in meinen topmodern ausgestatteten Praxisräumen.

Behandlungsschwerpunkte

Damit Sie sich noch ein genaueres Bild davon machen können, was Sie in der AirportClinic Freising erwartet, möchte ich im Folgenden einige Leistungen aus unserem umfangreichen Angebot etwas detaillierter erklären.

• Implantatgetragener Zahnersatz

• Einzelzahnimplantate

• Sanierungen in Narkose

• Behandlungen in Lachgassedierung

• Implantatgetragener Zahnersatz

Ein Zahnimplantat ist der Königsweg für den Zahnersatz. Damit lassen sich sowohl einzelne als auch mehrere oder sogar alle Zähne so ersetzen, dass optisch und funktional nahezu kein Unterschied zum natürlichen Gebiss feststellbar ist. So können Sie auch nach einem Zahnverlust wieder selbstbewusst und strahlend lächeln. Ein Implantat ist im Grunde genommen eine künstliche Zahnwurzel. Sie wird in einem kleinen chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingepflanzt und heilt dort innerhalb von drei bis sechs Monaten ein, bis eine feste Verbindung entsteht. Anschließend wird der Zahnersatz darauf befestigt. In den meisten Fällen sind Implantate aus Titan gefertigt. Zusätzlich biete ich Ihnen auch metallfreie Keramikimplantate aus Zirkonoxid. Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Implantologie mit solchen Keramikimplantaten und wende sie mit großem Erfolg an.
    Mehr Informationen: Fragen und Antworten rund um Implantate

• Einzelzahnimplantate

Haben Sie einen einzelnen Zahn verloren oder muss ein einzelner erkrankter Zahn ersetzt werden, ist ein Einzelzahnimplantat eine hervorragende Lösung, um Ästhetik und Funktionalität des Gebisses wiederherzustellen. Die Versorgung mit einem Implantat hat generell den Vorteil, dass benachbarte gesunde Zähne dafür nicht beschliffen werden müssen. Bei herausnehmbaren Zahnprothesen ist dies meist erforderlich, um den Zahnersatz zu befestigen. Ein Zahnimplantat ist dagegen als künstliche Zahnwurzel fest im Kiefer verankert. Das gibt Ihnen auch beim Kauen ein sicheres, gutes Gefühl.

• Sanierungen in Narkose

Auf Wunsch bieten wir auch Zahnbehandlungen in Narkose an – gerade Angstpatienten nehmen diesen Service gerne in Anspruch. Die Narkose wird von Frau Dr. Mirlach durchgeführt, unserer langjährigen freien Mitarbeiterin und Partnerin. Sie ist auf die klinische und ambulante Anästhesie spezialisiert, betreut Operateure aus den verschiedensten Fachgebieten und verfügt über fundierte Erfahrung auf diesem Gebiet. Bei der Narkose kommen nur gut verträgliche Substanzen zum Einsatz, die individuell dosiert werden. Das Vorgehen wird vorab mit dem Patienten und dem Operateur abgestimmt und erfolgt nach neusten wissenschaftlichen Standards und Leitlinien.

• Behandlungen in Lachgassedierung

Eine Sedierung mit Lachgas während der Behandlung hat sich vor allem bei Angstpatienten bewährt. Sie erfolgt zusätzlich zur lokalen Anästhesie und ist sehr gut verträglich. Der Patient bleibt bei Bewusstsein und ist ansprechbar, fühlt sich aber entspannt, entkrampft und gut gelaunt. Optische und akustische Reize werden weniger gut wahrgenommen, Schmerzen werden gelindert. Angstzustände lassen sich dadurch gut in den Griff bekommen. Das Lachgas wirkt unmittelbar, verflüchtigt sich aber schnell wieder, sodass Sie die Praxis nach der Behandlung mit einem klaren Kopf verlassen.

• Computertomographische Vermessung und Auswertung von Knochendefekten mit DVT

Die Digitale Volumentomographie, kurz DVT, ist eine strahlenarme Alternative zum CT. Mit dieser modernen Technologie lassen sich hochauflösende, dreidimensionale Abbildungen des Kopfes machen. Sie sind zum Beispiel hilfreich, um eine Implantation perfekt zu planen oder Verletzungen bzw. Veränderungen im Bereich der Kiefer- oder Schädelknochen exakt zu diagnostizieren. In der AirportClinic Freising verfügen wir über ein DVT-Röntgengerät der Firma KaVo. Die Strahlenbelastung bei einer Untersuchung mit diesem Gerät ist rund 20 Mal geringer als bei einem CT.

• Faltenbehandlungen

Falten sind eine natürliche Veränderung im Gesicht, die mit fortschreitendem Alter auftritt. Viele Menschen empfinden sie jedoch als unästhetisch und wünschen sich wieder ein jüngeres, frischeres Aussehen. Dafür bieten wir Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin A und Hyaluronsäure an. Botulinumtoxin wird allgemein auch Botox genannt und erzielt gute Erfolge bei Mimikfalten. Das Medikament wird in bestimmte Bereiche der Gesichtsmuskulatur gespritzt und stellt sie ruhig. Dadurch kommt es zu keiner weiteren Faltenbildung und bestehende Fältchen können sich erholen. Hyaluronsäure ist ein körpereigener Stoff, der unter anderem als Feuchtigkeitsspeicher in der Haut dient und ihr Elastizität verleiht. Mit zunehmendem Alter stellt der Körper jedoch immer weniger davon her. Durch Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure erhält die Haut wieder ein strafferes Erscheinungsbild.

• Weisheitszahnentfernung

Weisheitszähne verursachen bei vielen Menschen Probleme. Aufgrund ihrer Lage sind sie bei der Mundhygiene schwerer zugänglich und dadurch einem verstärkten Kariesrisiko ausgesetzt. Zum anderen brechen sie oft nur teilweise hervor oder liegen schief und beeinträchtigen so den gesamten Kiefer. Retinierte, also nicht durchgebrochene, Weisheitszähne können zudem zu Zysten führen. Muss ein Weisheitszahn entfernt werden, sind Sie bei mir in besten Händen. Ich führe solche Extraktionen seit vielen Jahren routiniert durch und beherrsche alle chirurgischen Techniken, die dafür erforderlich sind. Auf Wunsch kann eine Weisheitszahnentfernung auch unter Vollnarkose erfolgen.

• Botoxbehandlungen

• Facelift

• Fettwegspritze

• Bauchdeckenstraffung

Leistungsspektrum

Egal ob Sie sich einen Weisheitszahn ziehen lassen möchten oder eine Faltenbehandlung wünschen: Bei mir sind Sie richtig. Ich bin sowohl als Zahnarzt als auch als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ausgebildet. Dadurch biete ich Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum rund um Zähne und Gesicht und kann Sie optimal auf dem Weg zu Ihrem Wunschlächeln begleiten.

• Hohe fachliche Expertise und ein vertrauensvolles Miteinander

Neben hoher fachlicher Expertise lege ich großen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander. Ich nehme Ihre individuellen Bedürfnisse ernst und kümmere mich auch sehr einfühlsam um Angstpatienten. Regelmäßige fachliche Weiterbildungen sind zudem selbstverständlich für mich. Meine Praxis ist ISO-zertifiziert, als Klinik nach §30 GewO anerkannt und wird durch regelmäßige Gesundheitsamtsbegehungen in der Einhaltung und Kontrolle aller Hygienevorschriften bestätigt.

www.airport-clinic.de

In der AirportClinic Freising möchten wir alles dafür tun, dass Sie sich wohlfühlen. Eine angenehmes Ambiente mit modern eingerichteten, hellen Räumen und ein freundliches Team warten auf Sie. Es besteht neben mir aus Dr. med. Christian Schreyer, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, und vier gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen.

• Effektives Arbeiten mit hoher Kompetenz

Jeder im Team hat seinen speziellen Zuständigkeitsbereich, sodass ein besonders effektives Arbeiten mit hoher Kompetenz möglich ist. Zudem ist unsere Praxis nach DIN ISO EN 9001 zertifiziert. Sie finden die AirportClinic Freising verkehrsgünstig gelegen im Gewerbegebiet Clemenssänger in Freising. Von der Autobahn A92, Ausfahrt Freising, sind es nur wenige Minuten bis zu unserer Praxis. Auch vom Flughafen München erreichen Sie uns schnell. Parkplätze sind in ausreichender Zahl vor dem Haus und in der nahen Umgebung vorhanden. Wir sind an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr für Sie erreichbar: sowohl telefonisch als auch per E-Mail, WhatsApp oder SMS. Gerne können Sie Termine auch online vereinbaren. Anfragen beantworten wir zeitnah und ermöglichen nach Absprache auch Wochenendtermine.

Lernen Sie uns kennen!

Von 1986 bis 1996 habe ich an der Universität Tübingen Humanmedizin und Zahnmedizin studiert und 1996 zum Dr. med. promoviert. Während meiner Zeit als Arzt im Praktikum von 1995 bis 1997 war ich im Marienhospital Stuttgart in der Abteilung für Plastische Chirurgie und MKG-Chirurgie tätig. Meine anschließende Facharztausbildung habe ich an der Universität Tübingen durchlaufen und im Jahr 2000 die Prüfung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie abgelegt. Nach einem Jahr als Facharzt/Funktionsoberarzt an der Abteilung MKG-Chirurgie an der Universität Tübingen habe ich mich 2002 als Arzt niedergelassen. 2007 habe ich mich für das Promotionsverfahren zum Doktor für Zahnmedizin am TU-Klinikum rechts der Isar in München angemeldet. Seit 2008 bin ich ärztlicher Leiter der AirportClinic in Freising für MKG und Ästhetische Chirurgie. Ich nehme regelmäßig an Weiterbildungen teil und bin Mitglied im Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa/European Association of Dental Implantologists (BDIZ EDI) und der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Video

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 06.07.2020

Ein professioneller Zahnarzt

Schon wenn man ins Behandlungszimmer kommt, sieht man eine spezielle Röntgenaufnahme seiner Zähne.

Sehr professionelle Beratung.

Kommentar von Dr. Jauch vom 06.07.2020

Vielen Dank für ihre Bewertung wir freuen uns sehr darüber Herzlichst ihr Dr.Jauch

Bewertung vom 03.07.2020

Zufriedenheit

Bin sehr zufrieden :)

Hatte immer Angst vorm Zahnarzt,aber hier wird man in Ruhe aufgeklärt es wird sich Zeit genommen alle sind sehr freundlich und sind besonders vorsichtig bei ängstlichen Patienten

Kommentar von Dr. Jauch vom 05.07.2020

Vielen Dank für die liebe Bewertung und dass sie sich die Zeit dafür genommen haben wir freuen uns sehr darüber Herzlichst ihr Airportclinic-Team

Bewertung vom 28.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Praxis, absolut empfehlenswert

Ich bin vor ca. zwei Jahren zu dieser Praxis gewechselt, weil ich davor leider nur schlechte Erfahrungen gemacht und mehr oder weniger Angst vorm Zahnarzt hatte. Habe auf meine Email sehr schnell, direkt von Dr. Jauch eine Antwort und einen Terminvorschlag bekommen. Meinen ersten Termin, inkl. Vorgespräch, hatte ich bei einem der angestellten Zahnärzte, bei dem ich mich sehr wohl und professionell behandelt fühlte. Hatte neben den Kontrolluntersuchungen nun auch schon eine Füllung machen und besonders zu erwähnen, einen Weisheitszahn entfernen lassen. Beides hat bestens, ohne Schmerzen oder Komplikationen, funktioniert. Letztens war ich bei der professionellen Zahnreinigung und auch diese war hervorragend. Wie auch bei allen anderen Terminen, eine sehr entspannte, freundliche und professionelle Angestellte, die ein entsprechendes Ergebnis abliefert, wie man es sich wünscht.

Kommentar von Dr. Jauch vom 30.06.2020

Vielen lieben Dank für ihre Bewertung und die Zeit dies sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr darüber. Gerne sind wir bei Bedarf jederzeit für sie erreichbar und da. Herzlichste Grüße ihr AirportClinic-Team

Bewertung vom 19.06.2020, Alter: 30 bis 50

Exzellente Arbeit

Ich bin mit dem Ergebnis meiner Behandlung absolut zufrieden und sehr glücklich, mich für die Praxis von Herrn Dr. Jauch entschieden zu haben. Ich habe mich von Anfang an in sicheren Händen gefühlt. Herr Dr. Jauch versteht seine Arbeit zu 200%, klärt einwandfrei über Risiken des Eingriffs auf, nimmt sich ausreichend Zeit für die Beratung und aufkommenden Fragen.

Ich danke Herrn Dr. Jauch und dem gesamten Praxisteam!

Kommentar von Dr. Jauch vom 22.06.2020

Vielen lieben Dank dass sie uns bewertet haben. Wir Freuen uns sehr dass darüber. Alles alles gute weiterhin herzlichste Grüße A.Jauch

Bewertung vom 06.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Unfassbar, aber wahr!

Am 29.02.2020 habe ich bemerkt, dass die einzigste Krone meiner Zahnteilprothese abgebrochen war. Der Stift war noch im Mund und dieser Stift ist eigentlich das tragende Teil meiner Prothese.

Am 01.03.(Sonntag) musste ich ins Bogenhausener Klinikum, da ich am 02.03.2020 meine Knieprothese einoperiert bekam.

Da ich nicht gehen konnte, habe ich In meiner Verzweiflung versucht einen Zahnarzt aufzutreiben, der zu mir nach Hause kommt; war aber in der Grossstadt München nicht möglich. Also schrieb ich ein eMail an meinen ehemaligen Zahnarzt Dr. Jauch. Mein Erstaunen war riesengross als 1 Stunde später mich Dr. Jauch anrief und mir mitteilte, dass er momentan mit der Familie in Dubai sei, aber am Abend zurückfliege. Ich sollte mir keine Sorgen machen, denn er käme am Dienstag zu mir in die Klinik und werde alles Zahntechnische versuchen. So war es dann auch. Er kam am Dienstag -trotz Corona-, machte einen Abdruck meines Oberkiefers, traf hinterher den Chef seines Labors und setzte mir noch am gleichen Abend die Prothese ein, obwohl ich im Krankenbett lag. Klingt wie aus 1001 Nacht, ist aber wahr!

Kann man mehr von einem Zahnarzt erwarten? Ich glaube nicht!

Darum möchte ich mich auf diesem Weg bei Dr. Andreas Jauch bedanken!

Als Zahnarzt ist er einfach unschlagbar!

Kommentar von Dr. Jauch vom 08.06.2020

Lieber Patient ich freue mich sehr über ihre Bewertung.....und die Mühe die sie sich damit gemacht haben........ es ist nicht selbstverständlich!!!!!! Ich habe das sehr gerne für sie getan aller herzlichste Grüße AJ

98%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung