Nikolai A. van Blericq

Endodontie
Bleaching
Parodontose
Prophylaxe

es freut mich sehr, dass Sie sich über mich, Zahnarzt Nikolai A. van Blericq, und unsere Zahnarztpraxis in Friedberg informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich auf Oralchirurgie mit den Tätigkeitsschwerpunkten Implantologie und Funktionsdiagnostik spezialisiert. Eine gelungene Mischung aus moderner Technik, stetiger Fortbildung, jahrzehntelanger Erfahrung und der für Sie benötigten Zeit hilft uns dabei, gemeinsam mit Ihnen den optimalen Behandlungsweg für Sie zu finden. Unser Motto „So viel wie nötig, so wenig wie möglich“. Eine enge Zusammenarbeit mit Hausärzten, Hals-Nasen-Ohrenärzten, Orthopäden, Physiotherapeuten, Osteopathen, Zahntechnikern, usw. sind fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit, um Ihre Behandlung zu optimieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Nikolai A. van Blericq

Über unsere Praxis

Alles aus einer Hand: Unser eigenes Praxislabor befindet sich direkt im Gebäude.

Mit Cerec fertigen wir Zahnersatz in nur einer Sitzung. Abdruckfrei!

All-on-4. Mit nur 4 Implantaten Festsitzend versorgt. Maximaler Komfort! maximale Ästhetik! Kein Knochenaufbau nötig! Schnelle Behandlungszeit.

Ratenzahlung möglich.

Unsere Praxis ist barrierefrei und behindertengerecht ausgestattet. Wir sind bemüht, den mit Ihnen vereinbarten Termin pünktlich einzuhalten, so dass Sie kaum mit längeren Wartezeiten rechnen müssen.

Zahnarzt Nikolai A. van Blericq in Friedberg

Ich, Nikolai A. van Blericq, bin Zahnarzt und Oralchirurg mit den Tätigkeitsschwerpunkten Implantologie und Funktionsdiagnostik. In unserer Zahnarztpraxis in der Bismarckstr. 36 in Friedberg behandle ich vor allem Erkrankungen aus diesen Bereichen, widme mich natürlich aber auch vielen weiteren zahnmedizinischen Problemstellungen. Ich freue mich, wenn meine Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte:

• Oralchirurgie

• Funktionsdiagnostik

• Oralchirurgie

• Ambulante Operationen, Weisheitszahnentfernung, Knochenaufbau, etc.

• Festsitzender Zahnersatz durch Einbringen von Implantaten
  • Funktionsdiagnostik

Zahnarzt Nikolai A. van Blericq in Friedberg

Hier finden Sie einige grundlegende Informationen über unser Leistungsspektrum. Natürlich beraten wir Sie gerne persönlich und individuell. Wir sind in der Praxis Praxis van Blericq in Friedberg für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Mir ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Wir freuen uns auf Sie!

• Prophylaxe

• Parodontose

• Bleaching

• Endodontie

• Prophylaxe

• Vorbeugung vor Karies und Zahnfleischerkrankungen, z.B. durch eine professionelle Zahnreinigung und individuelle Beratung
  • Parodontose

• Behandlung von Zahnfleischerkrankungen
  • Bleaching

• Aufhellung Ihrer Zähne
  • Endodontie

• Wurzelbehandlung
  • Schienentherapie

• Orthopädische Probleme, muskuläre Verspannungen, Stress, etc. können zu Kiefergelenksproblemen, Migräne und vielem mehr führen. Um dies zu behandeln, fertigen wir Ihnen individuelle Schienen an
  • Laserbehandlung

• Bei chirurgischen Eingriffen und Parodonthosebehandlungen können wir zur Unterstützung des Heilungsverlaufs Laser einsetzen
  • Zahnersatz

• Unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und in enger Zusammenarbeit mit einem Zahntechniker, fertigen wir für Sie individuellen Zahnersatz jeglicher Art an
  • Kieferorthopädie

• Mit unsichtbaren Schienen zum perfekten Lächeln
  • Eigenlabor/Cerec

• In nur einer Sitzung fertigen wir für Sie Kronen und Brücken. Kein Provisorium oder weiterer Termin erforderlich
  • Behandlung unter Lachgas

• absolut risikoarme Sedierung. Keine Nebenwirkungen. Nach 15 Minuten wieder fahrtüchtig.
  • Behandlung unter Vollnarkose

• Ambulant und Tagesklinik möglich.
  • Amalgamsanierung

• Aufgrund der negativen Wirkung auf den Organismus macht es in einigen Fällen Sinn, Amalgam zu entfernen. Bei uns wird Amalgam unter Zuhilfnahme verschiedener Techniken schonend entfernt.
  • Allergietestung

• Zahnärztliche Materialien können zu allergischen Reaktionen führen. Durch eine Blutentnahme in unserer Praxis können wir Sie auf bereits verwendete oder gerade geplante Materialien testen.
  • Mundschleimhauterkrankungen

• Durch z.B einen einfachen Abstrich stellen wir fest, ob eine Mundschleimhautveränderung therapiebedürftig ist oder nicht

06.04.2021

Sehr freundliche Praxis,

Mein Kinderarzt sagte, das verwächst sich. Meine Hebamme Katrin Schröter hat das Problem aber ernster genommen. So bin ich in der Praxis van Blericq gelandet. Ich hatte beim Stillen richtig Schmerzen und mein Sohn hatte immer mehr an Gewicht verloren. Der Arzt hat das Zungenband in ein paar Sekunden getrennt. Sofort danach hat das Stillen deutlich besser funktioniert. Meine Hebamme hatte mich danach noch über 4 Wochen betreut. Richtig gut gelaufen. Kann ich nur empfeh

Kommentar von Herr van Blericq am 08.04.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für die nette Bewertung. Ich freue mich sehr, dass das mit dem Stillen jetzt gut funktioniert. Das wird Sie und Ihr Kind weiter bringen. Viele Grüße Ihr Nikolai van Blericq

21.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nie wieder Angst!

Ich war ein großer Angstpatient, aber nur, bis ich diese Praxis kennenlernte. Absolute Empfehlung an alle, denen es ebenso geht.

Tolle Arbeit, nettes Team, Wohlfühlatmosphäre, rundherum zufrieden.

DANKE, NICO!

Renate Hryniow

13.05.2020

Hervorragender Zahnarzt und tolles Team! Endlich ANGSTFREI zum Zahnazt

Endlich habe ich jemanden gefunden, der mir nach 5 Jahren Angst vorm Zahnarzt weiterhelfen konnte. Ich bin mittlerweile seit 3 Jahren in Behandlung bei Dr. Nikolai van Blericq und muss ein großes Lob aussprechen. Er nimmt sich Zeit, erklärt immer alle Schritte die er macht genau und ist sehr einfühlsam. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und die Ergebnisse sprechen für sich. Er hat ein sehr freundliches und kompetentes Team, dass sich um all meine Anliegen zeitnah kümmert.

06.04.2020

Schön wenn Menschen ihre Berufung finden

Ich bin das was man einen "Angst" Patienten nennt, doch wenn ich jetzt zurück blicke, weiß ich gar nicht wieso. Bei Herr Blericq hatte ich zu keinem Zeitpunkt der Behandlung Angst. Ganz im Gegenteil, denn als er fertig war dachte ich er macht einen Witz, weil ich von der Behandlung überhaupt nichts mitbekommen habe. Vielen Dank für diese tolle Leistung!

Letzte Aktualisierung04.03.2020

Danke , Herr van Blericq!