Friedemann Meisse - Privatpraxis muss Ihre Anfrage annehmen

Residenzstr. 23, Altstadt-Lehel, München

Urologie an der Residenz Dr.med. Friedemann Meisse

Hier können Sie auch einen allgemeinen Untersuchungstermin reservieren. Auch bei akuten Problemen oder Notfällen können Sie hier online einen Termin buchen. Wobei wir telefonisch für Sie von Montag bis Samstag von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr erreichbar sind, zum Beispiel für eine sehr kurzfristige Terminvereinbarung.

Urologie an der Residenz Dr.med. Friedemann Meisse

In der urologischen Privatpraxis von Dr. med. Friedemann Meisse erwartet Sie neben der hohen fachärztlichen Kompetenz und langen praktischen Erfahr...

Dr. med. Friedemann Meisse nimmt seit vielen Jahren urologische Operationen in einem weiten Spektrum vor. Dadurch können Sie auch komplexe Versorgu...

Sie denken möglicherweise daran sich als Erstpatient in unserer Sprechstunde anzumelden möchten vorher aber noch mehr über spezifische Schwerpunkte...

Warum zu mir?

In unserer Privatpraxis „Urologie an der Residenz“ erwartet Sie eine moderne vertrauensvolle Praxisatmosphäre. Wir sind stets auf effiziente und be...

Meine Praxis und mein Team

Wenn Sie sich als Mann oder als Frau beziehungsweise natürlich auch für Ihr Kind mit einem Anliegen an die „Urologie an der Residenz“ wenden möchte...

Sonstige Informationen über mich

Der Gründer und Inhaber unserer urologischen Privatpraxis in München absolvierte das Studium der Humanmedizin an den Universitäten von Essen Münche...

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Urologie an der Residenz Dr.med. Friedemann Meisse Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Hr. Dr. Meisse nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und erklärt sehr ausführlich und anschaulich. Die durchgeführte Fusionsbiopsie verlief reibungslos und ohne Probleme. In meinen Augen ein sehr guter Arzt, der sehr zu empfehlen ist.

Standort: Urologie an der Residenz Dr.med. Friedemann Meisse Andere

Ganz einfach in der Summe aller Fakten: Für mich ein sehr guter Arzt!!

Sprechstundenhilfe leider sehr forsch und unprofessionell! Zur Blutabnahme direkt von der Rezeption ohne vorherige Händedesinfektion noch Tragen von Handschuhen Blut abgenommen! Meine Nachfrage bei derselben nach einem schriftlichen Befund wurde vehement abgewiesen mit der Frage „zu was brauchen Sie den?“. Auch telefonisch wurde ich abgewiesen und das Telefon mehrmals eingehängt. Ich weiß nicht genau, was die Dame zu so einem untragbaren Verhalten brachte, ob es nun meine gesetzliche Versichertenkarte (wobei ich die Behandlung als Selbstzahler wahrnahm) oder mein fremdes Erscheinungsbild, doch als Sprechstundenhilfe, die gewissermaßen auch eine ärztliche Praxis repräsentiert, sollte sie sich an eine gewisse Ethik halten, unabhängig des Patienten.

Standort: Urologie an der Residenz Dr.med. Friedemann Meisse

Eine Praxis wie aus dem Ei gepellt....wer im 2.Stock der Theatinerpassage bzw. Residenzstr.23 in München die Tür aufmacht, ist fasziniert: Mit Hightech und Eleganz empfängt einen die Urologie-Praxis von Dr. Meisse in einem Rahmen, den man sich zuhause wünscht. Die Privatpraxis wird ihrem Namen gerecht - und die ruhige, fachlich-kompetente Art Dr. Meisses verleiht Kompetenz und Vertrauen zugleich. Das ist ja gerade in der Urologie so wichtig. Für IHN und wie wir immer mehr hören - auch für SIE.
Wenn man über 20 Jahre einem Kollegen vertraute (der leider altersbedingt aufhörte) so ist man glücklich, mehr als einen guten Ersatz gefunden zu haben...!
Xxxxx

Elegante Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologie an der Residenz Dr.med. Friedemann Meisse

Termine schnell und einfach zu bekommen, sehr schöne und moderne Praxis, angenehme und entspannte Atmosphäre. Herr Dr. Meisse hat sich Zeit für mich genommen, ich wurde umfassend und kompetent über die nachfolgenden Schritte aufgeklärt. Eine notwendige OP wurde perfekt organisiert und durchgeführt, ich fühlte mich auch nach dem Eingriff von Herrn Dr. Meisse bestens betreut und informiert. Ich kann die Praxis und Herr Dr. Meisse nur wärmstens empfehlen!

Fachlich wie menschlich sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologie an der Residenz Dr.med. Friedemann Meisse

Am Samstagmorgen befand ich mich in einer Notsituation (Fieber und heftige Schmerzen), und habe deshalb bei Herrn Dr. Meisse angerufen.
Nach Erläuterung der Beschwerden hat er mir sofort angeboten in die Praxis zu kommen.
Dort angekommen, wurde ich gründlich untersucht, der Befund ausführlich erklärt und sofort mit der Therapie begonnen.
Bereits am Samstag stellte sich eine merkliche Verbesserung ein, die erheblich zu meiner Beruhigung beitrug.
Diese Behandlung wurde auch am Sonntag sowie an den folgenden Tagen fortgesetzt (Folgetermine habe ich problemlos erhalten) und die Beschwerden klangen allmählich ganz ab.
Alle Untersuchungen und Behandlungen, auch die am Samstag und Sonntag, erfolgten in ruhiger und angenehmer Atmosphäre und wurden immer erklärt. Auch auf meine Fragen wurde stets eingegangen und sie wurden ausführlich beantwortet.
Herrn Dr. Meisse habe ich als sehr erfahrenen und aufmerksamen Arzt mit einem sehr hohen Einfühlungsvermögen erlebt.
Die Praxis hat ein modernes, sehr gepflegtes Ambiente und ist nach meinem Eindruck hinsichtlich der technischen Möglichkeiten sehr breit aufgestellt und sehr gut ausgestattet.
Auch das Praxismanagement ist vorbildlich, denn Wartezeiten sind bei regulären Terminen nicht angefallen.
Hervorzuheben ist auch, dass das gesamte Praxisteam sehr freundlich und angenehm unkompliziert ist.
Aus meiner Sicht macht diese Praxis den Unterschied: Noch nie habe ich mich bei einem Arzt und seinem Team so gut aufgehoben gefühlt.
Eine absolute Empfehlung !!

Ein Arzt, der in Notfällen auch am Wochenende für seine Patienten da ist. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologie an der Residenz Dr.med. Friedemann Meisse

Ich bin Angstpatient und nicht privat versichert und trotzdem bin ich bei Dr. Meisse "gelandet".
Als Angstpatient kann ich nicht über eine Woche auf eine Blasenspiegelung bei meinem behandelten Urologen warten. Am Montag rief ich in der Praxis Dr. Meisse an und habe mit einer sehr netten Dame am Empfang gesprochen und ihr meine Lage erklärt und für den nächsten Tag einen Termin für die Blasenspiegelung bekommen. Diese geht natürlich auf eigene Rechnung. Das war es mir aber wert.
Ich kann Herrn Dr. Meisse und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.
Vielen Dank Dr. Meisse und Team!!!!

Schade das ich nicht privat versichert bin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologie an der Residenz Dr.med. Friedemann Meisse

Habe in einer Notsituation superschnell einen Termin erhalten. Danke dafür! Als ich in die Praxis kam, herrschte von den Mitarbeitern her ein sehr angenehmes, entspanntes Klima vor. Ohne Hektik wird man sehr nett empfangen. Ich habe selten erlebt, dass ich mich von Anfang an wohlgefühlt habe. Die Praxis ist nach meiner Beurteilung technisch sehr gut ausgestattet. Herr Dr. Meisse ist, wie sein Team, menschlich sehr angenehm und fachlich meiner Erkenntnis nach sehr versiert. Hohes Einfühlungsvermögen, sehr verständliche Erläuterungen, kein Zeitstress – rundum eine sehr gute Erfahrung. Das galt genauso für das telefonische Nachfassen wegen der Ergebnisse. Auch mein zweiter Temin nach einer Woche mit einer weiteren Untersuchung verlief äußerst postitv. Hervorzuheben ist zudem, dass sowohl Herr Dr. Meisse als auch sein Team bei Untersuchungen sehr genau erläutern, was gemacht wird und welche möglichen Empfindungen die Untersuchungsschritte beim Patienten hervorrufen können: Sehr vertrauensbildend und beruhigend! Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass man auf solche Ärzte/Praxen eher selten trifft.

Fachlich und menschlich hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologie an der Residenz Dr.med. Friedemann Meisse

Nach erhöhten PSA-Werten hatte ich bereits zwei Computertomographien mit Kontrastmitteln durchführen lassen, jeweils ohne Befund. Der Empfehlung nun eine Blindbiopsie durchzuführen folgte ich nicht und wechselte zu Dr. Meisse. Dieser entdeckte mit seinem Radiologe eine Verdachtsstelle auf den Computertomographien und empfahl auf der Basis einer erneuten Computertomographie eine Fusionsbiopsie. Der Verdacht bestätigte sich mit zwei positiven Proben.

Nun erfolgte eine ausführliche Beratung mit sehr gut nachvollziehbarer Erläuterung aller in Frage kommenden Therapiemöglichkeiten. Die Beratung war sehr neutral und ergebnisoffen, wobei eine leichte Tendenz zu der in meinem Fall wohl sinnvollen LDR-Brachytherapie zu erkennen war.

Herr Dr. Meisse empfahl mir auf jeden Fall eine kompetente Zweitmeinung einzuholen. Dies habe ich in der renommierten Martini-Klinik in Hamburg auch umgesetzt. Danach habe ich mich für die LDR-Brachytherapie in München/Planegg entschieden.

Die Terminierung, Vorbereitung sowie der Eingriff und die Nachbehandlung verliefen absolut problemlos. Etwa 6 bis 8 Wochen nach dem Eingriff wird ein CT zur Nachkontrolle durchgeführt. Hierzu gab es keine proaktive Rückmeldung seitens der Praxis, sondern nur die Aussage, dass alles in Ordnung sei wenn es kein Rückmeldung gibt. Das ist im Sinne der Kundenbetreuung geringfügig optimierungsfähig.

Alles andere war perfekt und nach 4 Monaten ist der PSA-Wert deutlich gesunken, so dass die gewählte Therapie wohl auch die richtige war.

Insgesamt eine sehr kompetente und vertrauensvolle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologie an der Residenz Dr.med. Friedemann Meisse

Die Praxis "Urologie an der Residenz", München / Dr. Meisse setzt als eine von zwei Praxen in Deutschland das Verfahren der Photodynamischen Diagnostik (PDD) zur Früherkennung von Blasenkrebs in flexibler Endoskopie technisch ambulant ein. Dadurch ist im Gegensatz zu dem starren PDD-Verfahren in Kliniken keine Vollnarkose erforderlich.
Das Verfahren ermöglicht es im Rahmen einer Blasenspiegelung eine spezielle „Anfärbung“ von Harnblasentumorenzellen mittels eines „Farbstoffes“ zu erreichen. Dies ermöglicht eine verbesserte Diagnostik. So können im Rahmen der Blasenspiegelung unter blauem Licht ohne Zeitverlust frühzeitig auch kleinste Tumore,die unter herkömmlichen Weißlicht-Endoskopie übersehen werden können, sowie sonst nur schwer erkennbare aggressive Tumoren (wie das CIS) diagnostiziert und entsprechend behandelt werden.
Aufgrund meiner Erkrankung und bisherigem Verlauf / Behandlung bin ich auf der Suche nach Urologen mit Verfahren der PDD nach Recherche im Internet auf Herrn Dr. Meisse gestoßen. Die Terminvergabe verlief kurzfristig und unkompliziert. Alle Details der Behandlung wurden im Vorfeld gut erläutert. Die Behandlung war sehr präzise, die Ergebnisse wurden detailliert besprochen.
Dr. Meisse steht immer beratend zur Seite und ruft persönlich zurück.
Sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt, zuvorkommendes und verständnisvolle Mitarbeiter, sehr gut ausgestattete Praxis mit modernster Diagnostik. Kurze Wartezeiten werden angenehm gestaltet, z.B. steht ein Fernseher zur Verfügung.
Rund um empfehlenswert!!!

Früherkennung Blasenkarzinom mittels Photodynamischer Diagnostik (PDD) • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert