Rote Reihe 11, Garbsen

Dr. med. Friederike Gödke-Borchers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Friederike Gödke-Borchers Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Das einzig positive an der Praxis sind die überaus freundlichen Arzthelferinnen. Die Frau Doktor hat eine freundliche Fassade, hinter der sich jedoch nicht viel Empathie verbirgt. Schon beim Hereinkommen ins Praxiszimmer zu hören, machen sie sich schon mal frei, kannte ich noch nicht. Eigentlich wird man doch erst einmal zum Schreibtisch gebeten, um in Ruhe seine Beschwerden zu berichten. Diese durfte ich dann quasi gegen eine Wand redend erzählen, während ich mich auszog und auf dem Stuhl auf sie wartete, während die Ärztin hinter mir an ihrem PC saß. Ansonsten empfand ich sie auch nicht einfühlsam und nett. Ich wurde schnell abgefertigt und auf Fragen wurde nicht eingegangen. Ich werde mir einen neuen Arzt suchen.

Schnelle Abfertigung und keine Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich (w/17) war bei der Frau Doktor und ich muss ehrlich sagen dass mich Ihre Arbeitsweise sehr stört. Ich hatte eine Ultraschalluntersuchung. 1. sie fragt nach meiner Periode und lässt mich dann nichtmal ausreden. 2. ein bisschen mehr Erklärung als "dann machen sie sich unten mal frei" wäre nett außerdem hat sie sich die Hände nicht desinfiziert bevor sie den ultraschallstab mit dem Gummi überzogen hat sondern erst danach und ihn mir einfach reingeschoben. 3. ich musste das Ergebnis erfragen.

Totaler Reinfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine langanhaltende Übelkeit wurde mit einem Wink abgetan. Mir wurden keine Laborergebnisse erklärt. Stattdessen wurde ich bei jeder Vorsorge gedrängt, spezielle Untersuchungen vorzunehmen, obwohl alles i.O. war u ich jedesmal betonte, dies nicht zu wollen. Ich fühlte mich überhaupt nicht nicht vertrauenswürdig wahrgenommen. Ich finde diese Ärztin hinter ihrer freundlichen Fassade einfach schrecklich, sie hat mir schöne Momente einer Schwangerschaft verdorben.

Ärztin nimmt Bedürfnisse von Schwangeren nicht ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bereits in der vorherigen Praxis Patientin und bin dann weiterhin zu ihr gegangen. Für Routineuntersuchgen und wenn man keine Anliegen/ Beschwerden hat, ist es ok. Ist dies jedoch der Fall, fühlt man sich nicht gut aufgehoben. Entsprechende Untersuchungen wurden nicht gemacht und auch erklärt wurde mir nichts. Ich bekam lediglich Cremes (die sie aus ihrer Vertreterschublade zauberte) und das wars.... Nach solch einer nicht zufriedenstellende. Behandlung wechsle ich nun den Arzt!

Unzureichende Erklärungen und 0 Individualität • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es bestand nicht die Möglichkeit mit der Ärztin über meinen Behandlungswunsch so zu sprechen, als dass sie meine Ansichten und Wünsche verstünde.

Ich habe mich nicht gut betreut und verstanden gefühlt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr Dr. ist komplett emphatielos und inkompetent. Des weiteren hat sie sich bei mir sogar einige Male im Ton vergriffen!
Ich kam in einer unangenehmen, emotionalen Situation zu ihr. Sie gab keine Informationen über mögliche Gründe meiner Diagnose und gab auch keine weiteren Handlungsempfehlungen. Ich musste mein Googlewissen abfragen. Als Krönung hat sie mir ein Medikament verschrieben, dass ich gar nicht nehmen darf. Am Telefon gab es noch eine Aussage, die fachlich veraltet und falsch ist.

Arzt ist emphatielos und inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider kam man sich wie Fließbandware vor. Man hatte stark das Gefühl, die Ärztin wolle einen so schnell wie möglich loswerden. Es war keine wirkliche Interesse da.
Es wurden nur mit Nachdruck Lösungsvorschläge gemacht und zum ende des 5 minütigen Gesprächs inklusive Untersuchung wurde sogar vergessen auf das eigentliche Problem einzugehen. Es war so als wäre die Ärztin ganz wo anders mit ihrem Kopf und Sie hätte wichtigeres zu tuen gehabt.
Nicht zu empfehlen.

Man kommt sich abgewimmelt vor .. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immer wenn ich bei ihr war, kam es mir so vor, als ob sie mich so schnell wie möglich loswerden will! Natürlich haben Ärzte viele Patienten und wollen jedem gerecht werden, aber viele Patienten hat man, wenn man sich Zeit nimmt!

Man fühlt sich abgewimmelt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Beratung: Kaum Zeit. Keine Informationen obwohl Probleme bestehen. Überweisung ins KH ohne Erklärungen. Im Nachhinein stellte sich fest, dass die Diagnose total falsch war.

Schwangerschaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Gödke-Borchers ist nicht sonderlich empathiefähig. Die Untersuchungen werden recht schnell & emotionslos durchgeführt. Sofern man keine Probleme hat & es nur um eine Routineuntersuchung geht in Ordnung, aber sobald es um mehr geht muss man wirklich kämpfen Gehör zu bekommen. Auch Ultraschalluntersuchungen werden nur schnell abgefertigt. Ersttrimester-Screening & sonstige Zusatzleistungen werden nicht angeboten, bei Nachfrage bekommt man nur entrüstete Antworten, dass sie SOWAS nicht macht.

Durchschnittliche Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben