Praxis Dr.med.vet. Friederike Haver Tierärztin
Erper Str. 4, Lechenich , Erftstadt

Dr. med. vet. Friederike Haver bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friederike Haver Tierärztin

Als unser Beagle Emily mit 8 Wochen (05.2001) zu uns kam stellte sich schnell heraus, der Welpe ist totkrank. Eine Woche hat das Team von Dr. Haver 6 Tage 24h die Emily mit maximalen Einsatz behandelt und versorgt und zudem das gesamte Team!!! - alle Vermutungen hatten sich bestätigt (Emily hatte Parvovirose und war von Würmern befallen) - das Ergebnis der Laboruntersuchungen hatten wir erst ein paar Tage später- doch unabhängig davon, ist der Welpe direkt optimal behandelt worden - und hatte somit die Chance zu überleben. 2006 hatte sie einen schweren Verkehrsunfall (Dirmerzheim) -eine Mitarbeiterin war just nach dem Unfall mit dem Auto dort vorbeigefahren (wie ein Wunder) - sie gab sofort Anweisungen (sofort in die Praxis - 700m von unserem Zuhause entfernt) und Frau Dr Haver war bereits informiert - hat sie direkt notoperiert - am nächsten Tag wollte Emily schon wieder laufen (obwohl sie neben den genähten Wunden - ziemlich viele Hämatome hatte - sie war eine Kämpferin, die letztlich 16,5 Jahre uns bereichert hat (im August 2017 ging sie über die Regenbogenbrücke). Mit Recht hat man uns damals (2001) darauf hingewiesen, dass Emily eventuell mit Spätfolgen zu kämpfen hätte - es ist aber NICHT eingetreten - der Hund war einfach glücklich zu leben - und hat dies auch jeden Tag gezeigt!!! Wir haben seit 02/18 wieder einen Welpen im Haushalt(Anton, Golden Retriever - jetzt 15 Monate alt) - ich habe diverse Tierärzte in meiner Umgebung konsultiert (er ist nicht krank - er ist kerngesund!!! - trotzdem möchte ich auch bei Kontrolluntersuchungen mich und den Anton maximal versorgt wissen!!!) - bin aber NIE so glücklich gewesen, wie mit der Praxis von Dr. Haver - ich werde also demnächst bei ihr vorstellig mit unserem Anton - auch wenn ich mittlerweile 40km entfernt wohne!!!!

2x das Leben unseres Hundes gerettet - als Welpe und nach einem schweren Unfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friederike Haver Tierärztin

obwohl ich regelmäßig in der Praxis war und alle Symptome geschildert habe. Ich bin durch meine Recherchen erst nach seinem Einschläfern auf die Krankheit Cushing gekommen. Es lässt mich auch nach über drei Monaten nicht los, dass er so unnötig leiden musste, denn man hätte ihm viele, mit dieser Krankheit verbundenen, schlimme Auswirkungen ersparen und sein Leben damit auch verlängern können.
Ich bereue es sehr, dass ich auf ein Fachwissen vertraut habe, welches nicht vorhanden war.

Durch eine völlig falsche Diagnose hat mein Hund sehr lange leiden müssen, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friederike Haver Tierärztin

Frau Dr. Haver hat mit ihrem Team meinem Hund das Leben gerettet durch eine wichtige und seltene Diagnose. Außerdem fühle ich mich stetig gut beraten und alle Ärztinnen nehmen sich ausreichend Zeit.

Leben unseres Hundes gerettet • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friederike Haver Tierärztin

Wir waren gestern bei Dr. Haver mit unserem Hund der gebissen wurden ist. Unsere normale Tierärtzin hatte leider keine Kapazitäten mehr daher sind wir dort hin. Sie "untersuchte" unseren Hund nur Oberflächlich, Schürfwunden würden gar nicht groß Untersucht, die wären ja quasi nichts. Eine Bisswunde wurde mit zwei Klammern versorgt. Zu Hause fiel uns auf das sie unseren Hund gar nicht wirklich untersucht haben kann, da eine andere Bisswunde gar nicht erst von ihr entdeckt worden ist.Nie wieder!!!

Ich gehe mit meinem Hund dort nie wieder hin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friederike Haver Tierärztin

Unsere 16 Jahre alte Katze Mieze war an Bauchspeicheldrüsenentzündung erkrankt. Die Diagnose konnte im eigenen Labor der Praxis sehr schnell gestellt werden. Die Katze war stark dehydriert und der Allgemeinzustand gab sehr wenig Anlass zur Hoffnung. Wir ließen unsere Glückskatze vertrauensvoll zur stationären Aufnahme in der Praxis.
Am selben Abend gab es dann Besuch auf Station. Dank der sehr guten Anleitung für die weitere Behandlung war es für uns möglich, die Katze abends mit nach Hause zu nehmen und am nächsten Tag wieder teilstationär abzugeben.
Nach drei Tagen hatte das Praxisteam das kleine Wunder hinbekommen: Miezi fing wieder an zu fressen. Für die Nachbehandlung wurde sich für die Katze und ihre Menschen sehr viel Zeit genommen. Nach zwei Wochen sieht man unserer Katze nicht mehr an, dass sie einmal krank war. Sie steht wieder mitten im Leben.
Wir können das Team der Praxis Haver mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Bauchspeicheldrüsenentzündung perfekt behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friederike Haver Tierärztin

Ich habe einen sogenannten Problemkater, er hat immer sehr viel Angst und zeigt es leider auch :/ mein alter Tierarzt wollte in deswegen auch nicht mehr behandeln ...

Frau Dr. Schneider und ihre Helferin waren so lieb und geduldig mit ihm das er sich von ihnen untersuchen und sogar impfen hat lassen !!!!

Auch die kastration meiner kleinen Katze wurde sehr liebevoll betreut !!!

Ein großes Dankeschön an das ganze Team

Merlin & Mo

Super liebe Praxis ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friederike Haver Tierärztin

Wir waren mit unserem Kater Charlie als Notfall am Samstag Nachmittag in der Praxis von Frau Dr. Haver. Diese war sehr freundlich und nahm sich genügend Zeit und Ruhe für Charlie, der sich trotz Schock und schmerzen sehr wohl bei der Ärztin gefühlt. Behandlungskosten waren für einen Notfall am Wochenende völlig okay.

Nette Ärztin nimmt sich viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Frau Dr. Friederike uneingeschränkt weiterempfehlen

Kompetent, freundlich, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friederike Haver Tierärztin

das Praxisteam ist sehr freundlich und sehr, sehr nett zu meinem Hund gewesen, trotz seiner Beisserei am Anfang. Kompetente und freundliche, geduldige Beratung zu meinen Fragen.
Kann ich nur weiter empfehlen!

kompetent und sehr freundliche Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friederike Haver Tierärztin

Zur Notbehandlung bei Fr. Dr. Haver. Nach quälender Nacht zeigt sich mein SharPei nun entspannt und auf dem Weg der Besserung. Bin sehr zufrieden mit Behandlung, Beratung und Verständnis für den Halter. In der Aufregung hatte ich Geldtasche vergessen - war aber kein Problem!! Alles Super!

Freundlich, entgegenkommend, kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben