Praxis Dr.med. Friederike Niermann Fachärztin für Augenheilkunde
Frankfurter Str. 44, Kronberg im Taunus

Dr. med. Friederike Niermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Friederike Niermann?

Standort: Praxis Dr.med. Friederike Niermann Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Frau Dr Niermann behandelt mich bei sehr starker Kurzsichtigkeit (augeninnendruck usw) und nimmt sich auch in der Beratung ob und wann Gleitsichtbrille in Frage kommt , ausreichend Zeit. Die telefonische Erreichbarkeit ist leider sehr schlecht. Wenn man eh in der Nähe einkauft, lohnt es sich einfach einen Termin direkt vor Ort auszumachen.
Als meine Tochter (10J) akut Probleme hatte, konnte sie gleich am Nachmittag mit Wartezeit behandelt werden. Auch für ein Kind daher gut geeignet

Standort: Praxis Dr.med. Friederike Niermann Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin seit Jahren in Behandlung in der Augenarztpraxis und bin sehr zufrieden. Gleichbleibend freundlich und schnelle Terminvergabe. Derzeit sogar kaum Wartezeit.

Super nette Praxis. Habe volles Vertrauen. Fühle mich seit Jahren gut behandelt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Friederike Niermann Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war bei Frau Niermann weil ich Kopfschmerzen habe sie Sagte mir dann das alles gut wäre und ich mir das einbilden würde ich bin dann zu einem andren Arzt gegangen und der hat festgestellt das meine Brille zu schwach wäre sie war auch sehr unfreundlich und sagen was ich den möchte bei ihn

So eine schlechte Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Friederike Niermann Fachärztin für Augenheilkunde

Die telefonische Erreichbarkeit ist eher schlecht, es dauerte eine Woche bis ich überhaupt jemanden am Telefon hatte, um einen Termin zu vereinbaren, eine Internetpräsenz gibt es natürlich nicht. Der Termin war dann allerdings recht kurzfristig innerhalb einer Woche, dafür ein Pluspunkt.
Die Arzthelferin/Empfangsdame/Mädchen-für-Alles sehr freundlich und sehr geduldig und sehr überarbeitet.
Wartezeit von 40 min (was meiner Erfahrung nach der Standardwartezeit bei Ärzten entspricht).
Während der Behandulung hatte ich das Gefühl, dass ich, meine Meinung/Kenntnisse (PhD Biologie) und meine Erkrankung/"Schmerzen" nicht ernst genommen wurden.
Fazit: meine Krankheit ist nicht schlimm genug, um von dieser Ärztin behandelt zu werden.

Details zur Behandlung: mein Augenlid wurde nur kurtz betrachtet, nicht abgetastet, so dass die Knötchen unter der Haut, die man nicht sehen kann, gar nicht in die Untersuchung mit eingeflossen sind. Kommenta zu den Schuppen "Das sieht ja gar nicht schlimm aus, schmieren sie mal etwas Heilsalbe drauf" (weil man das nach 2 Monaten juckendem, geschwollenen, schuppenden Augenlid mit dem man auch schon beim Hausarzt war ja noch nicht versucht hat).
Nach näherer Beschreibung und Einwänden meinerseits "Ja da weiß ich auch nicht was man machen kann, sie können damit ja mal in die Klinig gehen, wenn sie gerne wollen", um mir dann noch mal ein Rezept für die selbe Salbe zu schreiben, von der ich Ihr erzählt hatte, dass diese, bereits von meiner Hausärztin verschrieben, nicht gewirkt hat. Kein Interesse dieses "medizinische Räzel" zu lösen oder der Patientin zu helfen vllt mit genaueren Instruktionen zu weiteren Ärzten, die etwas mehr darüber wissen könnten.
Nach den 5-7 min Behandlung wurde ich dann hinaus komplementiert mit den Worten "Ja ich weiß, so Hautsachen sind immer sehr unbefriedigend."

Lange warten, um nicht ernst genommen zu werden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Friederike Niermann Fachärztin für Augenheilkunde

Bin seit 10 Jahren Patientin und möchte auch noch die kommenden zehn Jahre hier behandelt werden!

Standort: Praxis Dr.med. Friederike Niermann Fachärztin für Augenheilkunde

Ich kam per Notfallüberweisung in die Praxis und wurde sehr freundlich aufgenommen, untersucht und beim nächsten Schritt unterstützt.
Kann nur Positives berichten und bin sehr dankbar, dass es diese Ärztin/Praxis gibt!

Kompetente und freundliche Ärztin/Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Friederike Niermann Fachärztin für Augenheilkunde

War Notfall und bin sehr gut betreut worden,

Kompetente, sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Friederike Niermann Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Niermann ist sehr klar, erklärt gut und hört zu. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben und werde sie weiter empfehlen.

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Friederike Niermann Fachärztin für Augenheilkunde

Ich kenne Fr. Dr. Niermann seit vielen Jahren und halte Sie für eine kompetente und fachlich gute Ärztin. Durch meine Netzhauterkrankung bin ich regelmäßiger Behandlung bei Ihr und alle Diagnosen wurden von Ihr korrekt gestellt.
Neben Ihr hat auch das Praxisteam ein offenes Ohr für Probleme und geht auf Wünsche ein.
Ich fühle mich bei Ihr in der Praxis gut aufgehoben.
Die telefonische Erreichbarkeit könnte jedoch verbessert werden.

Standort: Praxis Dr.med. Friederike Niermann Fachärztin für Augenheilkunde

Ich wurde von dieser Ärztin sehr leichtsinnig behandelt. Mit schlimmsten Schmerzen im Auge verlangte man von mir Bettruhe im Dunkeln, anstatt in eine Klinik zu überweisen...und dies als Kontaktlinsenträgerin

Folgen sind fatal !

diese Augenarztin hat sehr leichtsinnig gehandelt!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert