Dr. med. Friederike Schreiber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Friederike Schreiber?

Standort: MVZ Poliklinik Berlin-Mitte Haus der Gesundheit

Fr. Dr. Schreiber ist eine freundliche und kompetente Ärztin.
Ich bin vor Jahren auf eine Empfehlung zu Frau Dr. Schreiber in die Praxis gekommen.
Habe es bis heute nicht bereut. Würde sie auch immer wieder weiter empfehlen.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Poliklinik Berlin-Mitte Haus der Gesundheit

Ich war mit Frau Dr. Schreiber immer sehr zufrieden. Eine Hausärztin, die man sich nur wünschen kann. Daher kann ich die schlechte Bewertung auf Jameda nicht verstehen, auch wenn diese schon ein paar Jahre alt ist. Was der Patient dort schreibt, zeugt m.A.n. von keiner inhaltlichen Kritik (mit Abstand, "eine Nacht drüber schlafen") an der Behandlung selbst, sondern das er wohl nicht so behandelt wurde, wie es scheinbar seinen eigenen Vorstellungen entsprach.
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte man eine Grippe nicht auf die leichte Schulter nehmen, hohes Fieber ist da nicht selten. Hier "Äpfel mit Birnen" zu vergleichen, weil scheinbar nur das Antibiotika das war, was der Patient wollte (welches weder bei Grippe, noch Bronchitis im "Normalfall" erforderlich ist, sondern Ruhe etc.), zeugt in meinen Augen eher als "Rachefeldzug". Gut, das es da als "Druckmittel" Jameda gibt...
Das Frau Dr. Schreiber eine falsche Diagnose gestellt haben soll, ist hier eine nicht belegbare Unterstellung, die der Patient mit einer 6 austeilt. Was er mit seinem Kommentar ausdrückt, ist: drohen ("Klage"), verbreiten falscher Tatsachen ("unterlassene Hilfeleistung", "Heilung ohne Medikamente"), denunzieren ("Inkompetenz"), das schüren von Angst ("alte Menschen könnten sich nicht wehren") und über eigene, verletzte Eitelkeit zu reden.
Auf Kosten einer Ärztin, die wirklich ausgezeichnete Arbeit leistet und nicht geizig aber eben bedacht im Umgang mit Medikamenten ist, weil sie sehr verantwortungsvoll ist. Und das kann ich aus langjähriger, eigener Erfahrung mit wirklich vielen Arztbesuchen sehr gut beurteilen.
Leider sieht das Jameda anders, nämlich als: "Meinungsäußerung". Aber Jameda gibt ja auch die Note 1 mit Kommentar frei, wenn ein "Arzt" im Internet Blanko-Vollmachten für eine MNS-Befreiung der Corona-Leugner vertreibt. Das lässt tief blicken auf dieses "Bewertungsportal". Für mich stellt dies mindestens "Rufmord" dar, was man übrigens tatsächlich verklagen kann. Ich sag nur Karma!

exzellente Fachärztin, auf die man sich immer verlassen kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Poliklinik Berlin-Mitte Haus der Gesundheit

Trotz voller Wartezimmer nimmt sich Fr.Dr.Schreiber sehr viel Zeit für den Patienten.
Auch wenn ich telefonisch eine Nachfrage habe, ist sie immer für den Patienten erreichbar.
Trotz schwerer Krankheit und manchmal am Verzweifelt baut mich Fr. Dr.Schreiber immer wieder auf und gibt mir Mut mit meiner Krankheit umzugehen.

Immer für den Patienten im Einsatz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Poliklinik Berlin-Mitte Haus der Gesundheit

Ich wurde freundlich behandelt und gründlich untersucht. Dank Frau Dr. Schreiber geht es mir wieder gut.

schnelle Diagnose, effektive Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Poliklinik Berlin-Mitte Haus der Gesundheit

Die Frau Dr. Schreiber ist eine kompetente Ärztin. Sie erklärt sehr gut, ist nett und hilfsbereit. Auf Termine musste ich noch nie lange warten.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Poliklinik Berlin-Mitte Haus der Gesundheit

Eine akute Bronchitis erkennt die gute Frau Dr. Schreiber nicht und tut diese einfach als eine Grippe ab bei der Man keine Medikamente verschreiben kann. Das stellte sie fest ohne Blutabnahme. Ihr Rat für mich war, ins Bett legen und auf Besserung warten. Natürlich ohne Medikamente. Ich bin am nächsten Tag zum Arzt meiner Frau gegangen denn nachts durfte ich fast den Notarzt rufen da 40 Grad Fieber. Der Arzt hat sofort Blut abgenommen und mir Antibiotika verschriebn. Diesem Arzt verdanke ich, dass ich heute wieder halbwegs fit bin.
Frau Dr. Schreiber kann sich glücklich schätzen, dass ich sie nicht verklage wegen Ignoranz und Inkompetenz und vor allem wegen unterlassener Hilfeleistung!
Diesen großen Geiz ein Medikamt verschreiben zu müssen was dem Patienten helfen könnte, habe ich in dieser Praxisgemeinschaft schon des öfteren bemerkt. Mir tun alle Patienten nur Leid, besonders auch die älteren die sich nicht wehren können und sich diesen Quatsch von wegen Heilung ohne Medikamente anhören müssen!

Dank dieser Ärztin fast beim Notarzt gelandet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Poliklinik Berlin-Mitte Haus der Gesundheit

Seit ich im Sommer weiter hinein in die Innenstadt gezogen bin, brauchte ich einen Arzt. Eher aus not kam ich zu Frau Schreiber und es war der beste Zufall seit langem für mich.
Sie behandelt mich kompetent, klärt mich auf und nahm mir sogar Zeit für mich außerhalb ihrer Sprechzeit.

Äußerst nette, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Abweisung von kranken Patienten

unfreundliche Schwestern , Ärztin genervt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Poliklinik Berlin-Mitte Haus der Gesundheit

Siehe oben, es kann nichts besseres gesagt werden.

Eine hausaerztin wie man sie sich vorstellt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Poliklinik Berlin-Mitte Haus der Gesundheit

...natürlich ist auch sie dem Druck unterworfen...trotzdem bemüht sie sich so sehr, das man als Patient schon ein schlechtes Gewissen bekommt...sie ist einfach Mensch und so muss das sein. Immer bemüht, bis zum bitteren Ende, mir ist es dann auch egal, ob ich lange warten muss (meist leider so), aber dafür habe ich dann eine Ärztin, die zuhören kann und nachfragt und der ich wirklich alles anvertrauen kann!
Ich mag gar nicht schreiben, sie ist zu empfehlen, die Praxis brich ja jetzt (schon) aus allen Nähten ;) TOP !!! (mit den Schwestern ist es nicht immer so doll, hat sich aber nach Beschwerden sehr gebessert)

Ein Traum von Ärztin :) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert