Praxis Dr. Friedhelm Hellwig Tierarzt
Steifensandstr. 7, Charlottenburg, Berlin

Dr. Friedhelm Hellwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Friedhelm Hellwig?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr. Friedhelm Hellwig Tierarzt Andere

Der beste Tierarzt in Berlin ! Ein Tierarzt mit Laib und Seele. Sehr freundlich; nimmt sich Zeit für die kleinen und großen Patienten; geht mit ihnen einfühlsam um; erklärt in Ruhe und vermeidet unnötige Kosten. Besser geht's nicht.
Seine Kollegin, Frau Nagel, ebenfalls sehr nett und kompetent .

Standort: Praxis Dr. Friedhelm Hellwig Tierarzt

Wir waren vor ca. zwei Wochen mit unserer 7 jährigen Hündin bei Dr. Hellwig, um ihren Zahnstein zum zweiten Mal entfernen zu lassen. Da dieser genetisch bedingt ist und sie bereits eine Behandlung bei einem anderen Arzt hatte, machte uns eine wiederholte Behandlung natürlich Angst, da sie mit einer Narkose verbunden ist. Dr. Hellwig hat uns alles genau erklärt, sich extrem viel Zeit genommen und darauf geachtet, dass sich die Hündin wohlfühlt! Preis-Leistung ist auch unschlagbar. Super Arzt!

Sehr humaner und kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Friedhelm Hellwig Tierarzt

Unser Hund hatte einen Unfall. Bei Anruf war die Öffnungszeit schon beendet, trotzdem durften wir noch zur Praxis kommen.
Dort angekommen wurden wir bereits erwartet.
Hr.Hellwig untersuchte unseren Hund ausführlich. Wir kamen zum Ergebnis, dass unser Hund sehr großes Glück gehabt hat. Hr Hellwig schlug uns eine Medikation vor und ließ uns die Wahl, ob wir dieser zustimmen.
Herr Hellwig arbeitet sehr bedacht, ruhig und freundlich. Tiere haben sofort Vertrauen zu ihm. Er strahlt auch in hektischen Situationen eine große Ruhe aus.
Das wichtigste ist ihm das Tier. All sein Handeln ist am Wohl des Tieres orientiert. Dann kommt der Mensch und dann erst der Geldbeutel.
Ja, die Praxis hat keine hochtechnologische Gerätschaft. Dafür aber die doppelte Portion Menschlichkeit.
Wenn man voraussetzt, dass technisch high Standard geboten wird, muss man aber auch bereit sein den 3 fachen GOT Satz zu bezahlen. Denn nur so lassen sich solche Gerätschaften und eine hochmoderne Praxisausstattung bezahlen.
Herr Hellwig rechnet aber meist nach dem 1 fachen GOT ab. Die Preise sind sehr human. Die Praxis hat alles was eine Tierarztpraxis benötigt. Ein großes, helles Wartezimmer. Ebenerdig, mit Tierwaage und Fischaquarium. Ein Behandlungsraum in dem auch die Rezeption inkludiert ist.
Alles ist sauber und die gängigsten Medikamente und Impfstoffe sind vorrätig.
Wir sind absolut zufrieden. Die Praxis ist ideal, wenn sie einen Tierarzt suchen, der sich Zeit nimmt, Ruhe ausstrahlt und dem Tierwohl orientiert ist (nicht etliche Untersuchungen zusätzlich macht).
Für die üblichen Haustierarzthandlungen wie impfen, Prävention, Zahnbehandlung, Kastration, Durchfall u.ä. ist Herr Hellwig der ideale Tierarzt.

Nimmt sich Zeit,strahlt Ruhe aus,Tiere haben sofort Vertrauen, hilft im Notfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Friedhelm Hellwig Tierarzt

Kleiner Hund, 21 Monate, 10kg hatte akute Atemnot, war mit schwerer Atmung nur am hecheln und konnte sich nicht mehr hinlegen. Er untersuchte sie eingehend, konnte aber nichts feststellen und schickte uns mit dem "Befund Läufigkeit" nach Hause. Wenig später musste sie als Notfall in die Klinik, wo ihr per Punktion 1,5 Liter Flüssigkeit entnommen wurden (Thorax-Erguss). Warum erfolgte kein Hinweis auf die Möglichkeit von Ultraschall / Röntgen zur Diagnostik?? Dass es dem Hund nicht gut ging, war offensichtlich. Ich erwarte keine hellseherischen Fähigkeiten, aber ich hätte mir zumindest den dringenden Ratschlag gewünscht, die Ursache der Atemnot per Röntgen oder Ultraschall abklären zu lassen, zur Not von einem Kollegen mit entsprechender Gerätschaft.

In meinem Fall leider komplett versagt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Friedhelm Hellwig Tierarzt

Vor einigen Jahren geriet Bella mit ihrer Schwanzspitze in eine schwere zufallende Aufzugstür. Samstag Nachmittag - alle Tierarztpraxen im Umfeld waren bereits geschlossen. Von einer Passantin erfuhren wir, dass Dr. Hellwig Bereitschaft hatte. Im ersten Moment sah es so aus, als wäre die schöne weiße Schwanzspitze unserer schwarzen Bella verloren. Dr. Hellwig vollbrachte das Wunder und Bella kann wieder wedeln und sich freuen.
Die glücklichen "Eltern" sind Dr. Hellwig, der seitdem ihr Tierarzt ist, sehr dankbar für alles, was er für Bella und ihre Kumpels (zwei Kater) tut.

Tier-und menschenfreundlich, geduldig und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Friedhelm Hellwig Tierarzt

Ich kann Herrn Dr Hellweg nur empfehlen. Er sieht das Tier im Focus, aber auch das drum herum. Die Praxis mag nicht die modernst ausgestattete zu sein, dennoch hat er alles da, was meinen Tieren hilft. Auch homöopathischen Medis ist er offen gegenüber.
Das erste was wir immer schauen, ob es auch natürlich behandelt werden kann.
Er ist ruhig, ausführlich, einfühlsam und sogar sehr human in seinen Preisen. Ehrlich und Aufrichtig. Würde einem Tierhalter nichts unnötiges aufschwatzen, i.Sinne Aller

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Friedhelm Hellwig Tierarzt

Dr. Hellwig redet nicht viel,er handelt. Er hat bei meinem Hund einen Hoden im Bauchraum entfernt,wo alle angefragten Ärzte erst einmal mit Sonographie und anderen teuren verschiedenen Behandlungsmethoden daher kamen,die auch entsprechend zu honorieren waren.
Ganz wichtig für mich,eigentlich für alle Kunden mit knappem Budget,nach negativen Erfahrungen bei anderen Ärzten,bei Ihm steht das TIER im Fokus und ,nicht ob ich Grundsicherung,Rente beziehe oder arbeitslos bin.Bei einem anderen Arzt in der Sophie Charlotten Str 26 wurde ich mit meiner Katze wieder fortgeschickt, weil mir 20€ zur OP fehlten.Die Heilung war extrem schnell und unser Hund brauchte keine Halskrause,er hat nicht an der Naht geleckt und jetzt ist nichts mehr zu sehen.Ganz toll.

ein Arzt der nicht viel redet und Vertrauen und Kompetenz ausstrahlt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Friedhelm Hellwig Tierarzt

Vor ein paar Tagen musste ich leider meinen alten, sehr kranken Kater Toni einschläfern lassen. Damit Toni den letzten Weg in seiner vertrauten Umgebung antreten konnte, war Herr Hellwig so freundlich und kam zu uns nach Hause. Er war sehr darauf bedacht, den Kater ohne Stress und Angst und ganz in Ruhe und Frieden von seinem jahrelangen Leiden zu erlösen.
Die menschliche Wärme, die Herr Hellwig ausstrahlt, hat sich auch sehr positiv auf mich übertragen. Ich bin diesem Tierarzt außerordentlich dankbar, dass er uns in dieser schmerzlichen Situation so zur Seite gestanden hat.

Was für ein empathischer Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Friedhelm Hellwig Tierarzt

sehr kompetent und fachlich genau.
Keine Geldschneiderei.
Es wird nur das Notwendige für das Tier erledigt.
Gute Aufklärung ohne Schnickschnack.
Bin sehr zufrieden

Kompetenter Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Friedhelm Hellwig Tierarzt

Dr. Hellwig nimmt sich immer genug Zeit für die Tiere, strahlt viel Ruhe aus und berät kompetent. In schwierigen/speziellen Fällen zögert er nicht, einen an einen Spezialisten weiterzuverweisen.

Liebevoll und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben