Dr. med. Friedrich Bäuerle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Friedrich Bäuerle Facharzt für Innere Medizin

Dr Bäuerle ist immer sehr freundlich und geht auf meine Probleme ein. Er hat auch umfassende Untersuchungen veranlasst. Ich bin seit Jahren zufrieden und habe ihn auch schon weiter empfohlen

ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Friedrich Bäuerle Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Bäuerle ist seit vielen Jahren mein Hausarzt. Ich habe in all den Jahren immer nur gute Erfahrungen gemacht. Dr. Bäuerle ist freundlich, stets gelassen, nimmt sich die Zeit die nötig ist und hat auf angenehme Art das Patientenwohl im Auge. Sachlich-fachlich und menschlich ein guter Ansprechpartner. Er hatte schon meine verstorbene Mutter bis zum Ende sehr einfühlsam begleitet.
Für all das vielen, lieben Dank!

Freundlicher, kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Friedrich Bäuerle Facharzt für Innere Medizin

Wie schon erwähnt ist der Arzt sehr Kompetent und weiß auch was er tut. Doch das Personal ist das komplette Gegenteil. Ich würde beim Empfang ziemlich eindeutig als Lügner bezeichnet. Eventuell sollte man lieber Mal ein wenig Wissen schaufeln bevor man über andere urteilt.

Kompetenter Arzt weiß was er tut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Friedrich Bäuerle Facharzt für Innere Medizin

Mit meinem Arzt bin ich sehr zufrieden, schade das ich wegen des sehr unfreundlichen Personal's über einen Arzt wechsel nachdenke.Dabei macht es keinen Unterschied bei den Damen ob man Privat oder Kassenpatient ist, mein Mann ist privat versichert und auch Patient in der Praxis, er wird genauso herablassend und unfreundlich behandelt wie ich. Bei jedem Arztbesuch glauben die Damen mich belehren zu müssen wenn ich einen Versprecher hatte....Ich habe ein GdB von 90....

Sehr unfreundliches Pesonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Friedrich Bäuerle Facharzt für Innere Medizin

Als 87-jähriger ist es ganz normal, dass man täglich eine ganze Portion an Medikamenten zu schlucken hat. Meine Packung reicht jeweils für ungefähr ein Viertel Jahr, da es meist 100-er Packungen sind. Wenn so eine Packung dann zu Ende geht, braucht man natürlich wieder ein neues Rezept. Dieses kann man in meiner Mehrärzte-Praxis zwar vorbestellen, muss es aber selber abholen, denn es muss ja von einem Arzt unterschrieben werden und der darf das ja eigentlich nur machen, wenn er den Patienten vorher gesehen hat. Bei so Routinefällen wie ich es bin, geht da gelegentlich so, dass ich dafür keinen Termin ausmachen muss und dass das Unterschreiben meines Routinerezeptes en passant erledigt wird, indem die Sprechstundehilfe das so elegant auf den Schreibtisch des Arztes legt, dass man nach bescheidener Wartezeit das unterschriebene Rezept ausgehändigt bekommt.

Wenn mir das vereinfachte Verfahren gelungen ist, denke ich mir beim nächsten Male, dass es doch besser wäre, für das nächste Rezept, also nach einem halben Jahre mal wieder einen Termin beim Arzt auszumachen.

Ich habe also in der Großgemeinschaftspraxis „Ärztehaus 42“ mit zwei Behandlungsorten angerufen und um einen Termin bei Dr. Bäuerle in seiner Zweitpraxis in Schönaich gebeten. Dafür wurde mir mit einer Wartezeit von etwa 2 Wochen der Termin 7.10. acht Uhr angeboten.

Ich war pünktlich dort und kaum hatte ich vor dem Behandlungszimmer Platz genommen, wurde ich schon aufgefordert herein zukommen. Zunächst wurde der Blutdruck gemessen, die Lunge angehört, am Fuß auf Wasseransammlung geprüft und meine wieder mitgebrachte, recht ungewöhnliche Pateientenverfügung besprochen und mit neuem Datum vom Arzt unterschrieben. Bestätigt wurde mir auch, dass --- im Falle eines Falles --- Dr. Bäuerle auch Hausarztbesuche macht. Angeordnet wurden Lungenfunktionstest, Gewichtskontrolle und Ruhe-EKG. Da ich vorausschauenderweise nüchtern geblieben war konnte auch gleich für den Labortest Blut abgenommen werden. Das alles

Ein sorgfältiger Arzt in eienr gut organIsierten pRAXIS • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ärzteteam 42 Dres. York Glienke Silke Glienke Klaus Fritzsche u.w.

Als Neupatient habe ich sehr schnell einen Termin beim Herrn Dr. Bäuerle bekommen. Ich musste zur Nierensonographie. Nach kurzer Wartezeit kamm ich rein, er hat sich viel Zeit für mich genommen und aufmerksam zugehört. Die Ultraschalluntersuchung hat er sehr kompetent durchgeführt und mir alles Schritt für Schritt erklärt. Man merkt, dass er sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Dr. Bäuerle wurde mir empfohlen, ich bin rundum zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Friedrich Bäuerle Facharzt für Innere Medizin

Die Arzthelferinnen sind sehr nett und freundlich was nicht in jedem Praxis selbsverständlich ist. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Standort: Ärzteteam 42 Dres. York Glienke Silke Glienke Klaus Fritzsche u.w.

Kein Wort der Entschuldigung, obwohl Patienten übergangen bzw. vergessen wurden. Stattdessen versucht, herauszureden.

Katastrophale bis gar keine Struktur/Koordination in der gesamten Praxis. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Friedrich Bäuerle Facharzt für Innere Medizin

Als langjähriger Patient habe ich die Praxis gewechselt. Für mich ist Herr Dr. Bäuerle seit dem Praxiszusammenschluss mit Herrn Glienke kein Hausarzt meines Vertrauens mehr. Mein Eindruck war, dass ich ihn genervt habe und er mir nicht wirklich zugehört hat. Seine Aussage bei einem letzen Besuch, dass er nicht die Stecknadel im Heuhaufen suchen könne, hat mir dann den Rest gegeben. Frustriert habe ich die Praxis verlassen, da ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe. Es ist sehr enttäuschend.

Eigentlich ein guter Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sachlich, kompetentes Auftreten.
Reserviertes und teilweise unfreundliches Verhalten der Arzthelferinnen