Praxis Dr.med.vet. Friedrich Janeczek Tierarzt
Hans-Cornelius-Str. 2 c, Gräfelfing

Dr. med. vet. Friedrich Janeczek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Friedrich Janeczek?

• Tauben & Ziervögel

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedrich Janeczek Tierarzt

Seit Jahren sind unsere Vögel bei Dr. Janeczek in Behandlung. Er hat sich immer viel Zeit für uns genommen und wir haben auch schon seine telefonische Sprechstunde genutzt, die uns sehr weitergeholfen hat. Die Besuche bei ihm sind natürlich wirklich sehr teuer, aber fast immer ihr Geld wert: Als unser Rosella-Sittich todkrank war, hat er dank der Behandlung von Dr. Janeczek überlebt und noch jahrelang gelebt. Einmal mussten wir, als Dr. Janeczek im Urlaub war, zu einem anderen Tierarzt, weil der Schnabel unseres Sittichs so stark gewchsen war, dass er nicht mehr essen konnte. Der andere Tierarzt hat den Schanbel ohne Betäubung kürzer geschliffen und dem Vogel viel Blut abgenommn: Der Vogel hat drei Monate gebraucht, um sich von dem Besuch beim anderen Tierarzt zu erholen. Da lobe ich mir doch Dr. Janeczek!

große Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedrich Janeczek Tierarzt

Leider muss man tatsächlich die negativen Bewertungen über diesen Arzt als Wahr annehmen! Wir dachten tatsächlich, dass es nicht wirklich so wäre oder sein könnte, da er ja in erster Linie Arzt ist und sich dem Wohl der Patienten geschworen hat bzw. haben muss. Leider wurden wir eines Besseren belehrt! Er hat ein starkes Ego, hält sich anscheinend für einen Professor und wohl für den einzigen, der ein guter Tierarzt ist. Wir hatten am Ende das Gefühl einen Verkäufer besucht zu haben, keinen Arzt. Am Ende war unser Anliegen bzw. unser Tier weder geholfen noch geheilt, noch ein Medikament für ihn verabreicht worden. Sehr unbefriedigend und falsch,, dieser Arzt. Wir haben sehr viel Gerede von ihm uns anhören müssen, am Ende hat er uns über seinen Kostenvoranschlag vor die Wahl gestellt: 200€ oder 400€. Was bringt es am Ende eines langen Gesprächs, wenn man da erst erfährt, dass man das 10-fache des Wertes seines Tieres in eine mögliche Heilung investieren muss?! Wir haben 200€ gezahlt - leider nur für leeres Geschwätz und keinerlei, ich betone, keinerlei Nutzen für das Tier! Keine Empfehlung!

Leider nur auf Geld aus, das Tiewohl bleibt auf der Strecke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedrich Janeczek Tierarzt

Wir sind schon seit ein paar Jahren bei Dr. Janeczek. Er hat sehr viel Erfahrung und auch wenn sich manche über die Extrakosten der Narkose aufregen, dem Vogel tut es gut. Und dass ein Spezialarzt nicht billig ist, weiss man auch. Er legt den Kostenvoranschlag vor, und man kann selbst entscheiden. Und Wartezeiten gibt es normal überhaupt nicht, verstehe obere Bewertung nicht. Wir sind sehr zufrieden mit ihm und der Praxis!!

langjährige Erfahrung und viel Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedrich Janeczek Tierarzt

Für unsere Papageien, für meinen Mann und für mich, ist Herr Dr. med. Janeczek, Gräfelfing, seit bald 30 Jahre immer wieder helfend für uns da. Für uns ist der Arztbesuch eine Vertrauensan-gelegenheit. Herr Dr. Janeczek hat unser vollstes Vertrauen. Seit so vielen Jahren hilft und berät Herr Dr. Janeczek uns stets freundlich, stets kompetent, stets zu unserer besten Zufriedenheit. Vom 1. Besuch und ohne Ausnahme bis heute beginnt Herr Dr. Janeczek mit einem verständlichen Behandlungsgespräch, während sein Augenmerk unserem Papagei und uns gehört. Dr. Janeczek gibt uns immer die Gelegenheit, seinen Behandlungsvorschlag zu aktzeptieren und / oder auch durchaus eine Änderung zu wünschen. Die Kosten benennt Herr Dr. Janeczek sofort. Es bleibt keine Überraschung für uns.
Wir haben Herrn Dr. Janeczek als freundlichen und stets mit unseren Papageien (und oft mit uns) liebevollen Menschen kennengelernt und hoffen sehr, dass wir unseren besten Tierarzt noch lange lange Zeit helfend an unserer Seite wissen. Herr Dr. Janeczek hilft unseren Papageien und immer wieder auch uns Haltern. Seine einfühlsamen erklärenden Worte trösten uns und nehmen uns die Angst. Mein Mann und ich verdanken Herrn Dr. Janeczek, das wir ein wundervolles Leben mit unseren Papageien leben und genießen können. Unendlich viel Dank.

wir loben unseren besten Papageienarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedrich Janeczek Tierarzt

Absolut keinerlei Gefühl für Menschen und Situationen. Totalitär und unwiderruflich auf Geldmachen getrimmt. Untersucht Dinge, die nicht notwendig sind und lässt hinsichtlich dieser auch nicht mit sich diskutieren. Da er keinerlei menschliche Züge besitzt, ist ein Gespräch mit ihm nicht möglich, da er fokussiert und auf fast autistische Art gebetmühlenartig alles immer wieder abspult, was ihm Geld bringt ohne Abweichung . Er würde einen armen Menschen verhungern lassen für sein Geld.

Autistisch auf Geldgeilheit getrimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedrich Janeczek Tierarzt

Dieser Arzt bietet keine Alternativen oder ein Gespräch an. Er will Geld verdienen und das auf seine Art. Ein vernünftiges Gespräch ist nicht möglich, da ihm nicht am pragmatischen Wohl des Tieres gelegen ist, sondern am Geld verdienen. Dadurch wird er unflexibel. Befund müsste für ihn aus seiner Erfahrung lange vorliegen dennoch macht er alle seine stark überteuerten Untersuchungen. Verlangt sogar Reisekosten, nur um die Tierarztverordnung zu umgehen. Berät nicht, empfiehlt nur übersäuerte medi

Eventuell kompetent, aber stark eingeschränkt in seinem Handlungsrefeld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedrich Janeczek Tierarzt

Mit Sicherheit kompetenter Arzt. Jedoch unglaublich überteuert und die Kompetenz wird nicht dafür eingesetzt vernünftig (Kosten) ein Tier zu behandeln, sondern dafür die Rechnung wie möglich höher aufzustapeln. Quasi der Arzt lässt sich jede unnötige Untersuchung bewusst einleiten und bezahlen, obwohl ihm die Diagnose längst klar ist. Das war wohl das letzte Mal unseren Besuchs in dieser Praxis. Laborkosten werden unglaublich hoch berechnet und tariflichen Grenzen ebenso im Spitzenbereich.

Hier zahlt man bereits dann wenn man an der Tür klopft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedrich Janeczek Tierarzt

Definitiv ein sehr kompetenter Papageienspezialist... aber die Preise sind sportlich.
Ich habe bei Herrn Janeczek in zweieinhalb Jahren fast 5.000 bezahlt... und ich habe es erst verstanden, als er bei einem 12 Tage alten Papageienküken einen Tupferabstrich macht und dafür + Medikamente rund 500 € berechnet.
Und als ich den Bericht des externen Labors wollte, konnte er diesen nicht vorlegen (trotz mehrmaliger Nachfrage). - Also wurden diese Kosten offensichtlich unberechtigt berechnet.

Es wird so gut wie immer eine Endoskopie durchgeführt, die ja belastend für das Tier ist... aber die bringt natürlich Geld.

Ich habe daraufhin die Praxis gewechselt...

Überteuert!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben