Praxis Dr.med.Friedrich Jovy Facharzt für Orthopädie
Argelanderstr. 59, Bonn

Dr. med. Friedrich Jovy bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Friedrich Jovy?

Standort: Praxis Dr.med.Friedrich Jovy Facharzt für Orthopädie Andere

Ich bin nun seid ca 2 Wochen in Behandlung. Ursprünglich wurde ich von meinem Hausarzt überwiesen um mein gerissenen Kreuzband zu untersuchen. Diese Überweisung wurde augenblicklich in frage gestellt und ich wäre umsonst erschienen. Ich hatte ein MRT machen lassen und Bilder zu kommen lassen. Diese wären ohne Befund nicht nötig anzusehen. Es stellte sich dann heraus das ich tatsächlich einen Kreuzband riss habe, da ich aber einen letzten Befund brauchte, rief ich am Freitag letzte Woche an, um ca 08:30 hieß es dann, man könne mir heute nicht mehr dazu Auskunft geben und ich solle doch am Montag nochmal anrufen. Mit einem eindeutigen Kreuzbandriss hätte ein Blick auf den Befund gereicht und mir zu sagen ich muss in das Krankenhaus. Jetzt liege ich zuhause mit schmerzen und warte auf den gnädigen Blick von Herrn dr jovy auf die Unterlagen um endlich in das Krankenhaus gehen zu können. Menschlichkeit wird hier nicht groß geschrieben !

Standort: Praxis Dr.med.Friedrich Jovy Facharzt für Orthopädie Andere

Dr Jovy und sein Praxis Team verhalten sich extrem unfreundlich, uneinfühlsam und richtiggehend unverschämt. Beschwerden und Schmerzen werden nicht ernst genommen. Kommentare verächtlich und von oben herunter. Wirklich nicht zu empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med.Friedrich Jovy Facharzt für Orthopädie

Ich war mehrfach zur Behandlung in dieser Praxis. Die letzten beiden Male habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht. Sowohl der Arzt als auch die Arzthelferinnen habe ich als sehr unfreundlich um nicht zu sagen unverschämt wahrgenommen. Die Arzthelferin hat meine Beschwerden aufgenommen (das fühlte sich an wie ein Verhör) und mich belehrt, dass meine Symptome nicht zusammen gehören. Ist da die Aufgabe eines/ einer ArzthelferIn. Dann musste ich mich gegenüber dem Arzt rechtfertigen, warum ich überhaupt komme. Nach dem ich geäußert habe, dass ich den Ton sehr unangemessen finde, hat der Arzt sich einigermaßen zusammengerissen für eine kurze Untersuchung/ Behandlung. Da dies der zweite Besuch in dieser Arztpraxis war, der mich fassungslos zurückgelassen hat, werde ich diese Praxis nicht mehr aufsuchen. Die andern, hier formulierten Bewertungen, mit Note 4 und 5 kann ich leider nur bestätigen.

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Friedrich Jovy Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit einigen Jahren Patient von Dr. Jovy und habe von diesem regelmäßig eine gute Behandlung erfahren. Genauso regelmäßig stieß mir aber die offen zur Schau getragene Unfreundlichkeit und Unwilligkeit seiner Arzthelferinnen auf, die das Gesamtbild leider sehr trüben. Einen dermaßen schnippig, bisweilen unverschämten Umgangston habe ich bei einem Arzt noch nie erlebt. Aufgrund dieser Tatsache leider nur eine mittelmäßige Bewertung, Herrn Dr. Jovy selbst würde ich besser bewerten.

Guter Arzt, grauenhafte Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Friedrich Jovy Facharzt für Orthopädie

Dr. Jovy nimmt sich Zeit, erklärt sehr gut, ist einfach super nett und dazu noch sehr lustig - er wählt immer das möglichst mildeste Mittel und diagnostiziert sehr sehr gut!
Ich kann den Arzt nur empfehlen!

Bester Orthopäde! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Friedrich Jovy Facharzt für Orthopädie

Ich habe leider keine gute Erfahrung mit Dr. Jovy gemacht. Mein manchmal unerträglicher Schulterschmerz sollte ich „bei Bedarf“ mit Ibuprofen behandeln, und zwar über Monate hinweg. Als ich selbst nach Medikament gerochen habe, und der Schmerz immer noch da war, habe ich mich entschieden, jemanden anders zu besuchen.

Nach drei Versuchen gebe ich auf. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Friedrich Jovy Facharzt für Orthopädie

Ich war jetzt schon 2 Mal wegen sehr schmerzhafter Blockaden im Rücken bei Dr. Jovy. Ich habe in beiden Fällen sehr schnell einen Termin bekommen, musste vor Ort kaum warten und der Arzt überzeugte mich in beiden Fällen durch seine sehr freundliche und zuvorkommende Art. Jeder Behandlungsschritt (in diesem Fall Lösung der Blockaden) wurde genau vorab erläutert. Er ist einer der weniger Ärzte, die Beschwerden wirklich ernst nehmen. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr wohl.

Standort: Praxis Dr.med.Friedrich Jovy Facharzt für Orthopädie

Nach meiner schweren Knie-OP habe ich eine schriftliche Gesetzesveränderung über die Betreuung durch den Orthopäden in die Sprechstunde mitgebracht; sie wurde abgewimmelt mit der Bemerkung, das gelte schon seit zwei Jahren nicht mehr, tatsächlich war sie erst im aktuellen Jahr gültig geworden.
Meine ganze Betreuung beeinhaltete lediglich Rezepte für Physio und das auch nur mit Kommentaren, "was nötig ist, bestimme ich". Keinerlei Information! geschweige Nachfrage wie es mir geht.

Man fühlt sich wie ein Bittsteller • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Friedrich Jovy Facharzt für Orthopädie

Nach den ganzen schlechten Bewertungen wollte ich schon fast nicht mehr hingehen und war auf das schlimmste gefasst. Ich habe mich allerdings sehr wohl gefühlt in der Praxis. Damen am Empfang waren überaus freundlich zu mir und ich musste nicht einmal warten sondern konnte direkt in einen Behandlungsraum durchgehen. Dr Jovy selber hat sich meine Probleme genau angehört hat Fragen gestellt und eingehend untersucht. Ich wurde ausführlich aufgeklärt und kompetent und sehr freundlich behandelt.

Ich war absolut zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Friedrich Jovy Facharzt für Orthopädie

Bei geschwollenen Knie nach Sport benötigte ich dringend Rat und bin einfach vorbeigegangen um 8. Die freundliche Sprechstundenhilfe bot mir an, 9:40 wieder zukommen, wo ich sofort drankam. Der Herr Doktor war sehr nett, gründlich und freundlich und hat mir sehr geholfen. Ich bin sehr dankbar und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ohne Termin sofort drangekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben