Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Friedrich Quarck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über mein breit gefächerte ...

Akademische Ausbildung

• 1984 bis 1991 Studium der Humanmedizin an der Albert-Ludwigs Universität in Freiburg i. Brsg.
  • 2003 Promotion
  • 1991 bis 1998 Assistent in der Abteilung für Allgemein- und Gefäßchirurgie des Diakonie Krankenhauses in Schwäbisch Hall

Standort: Praxisklinik 2000 Dr.med. Friedrich Quarck Dr.med. Ralph Mayer und PD Dr.med. Gerrit Bode

Leider war ich nach dem Besuch genau so schlau wie vorher. Meine Recherchen haben mir bislang mehr Aufschluss gegeben als der Besuch beim Arzt. Traurig.

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In 4 Terminen wurden alle bildgebenden Untersuchungen vorausgesetzt - also alle teuren Untersuchungen- , teilweise wusste er nicht, dass CT bereits vorlag und trotz allem kam dieser Arzt zu keiner Diagnose. Als Zweitmeinung in einer anderen Praxis wurde die Diagnose in kurzer Zeit gestellt und es konnte schnell geholfen werden. NIE wieder Dr Quark!!

Desinteressiert und unvorbereitet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider war mein Besuch heute wenig zufriedenstellend, sondern eher frustierend.
Trotz Termin hatte ich eine Wartezeit von ueber einer Stunde, die Dr. Quarck laut seiner Helferin nicht mit anderen Patienten, sondern im Buero verbracht hatte. Anschliessend stellte er mir die selben Fragen wie im Termin mit ihm nur eine Woche zuvor und hatte trotz des vorangegangenen Gespraechs keinerlei Kenntnisse ueber meinen Fall. Nach ueber 10 Jahren Behandlung und 4 Operationen meines Fusses, sagte mir Dr. Quarck 'es sein ein sehr spezieller Fall' und ich solle doch mal zur Uniklinik gehen (wo ich bereits operiert wurde).
Gesamteindruck: wenig kompetent in solch speziellen Faellen, wenig interessiert, nicht mit dem Kopf bei der Sache, unangenehme Art. Nie wieder!

Desinteressiert, unvorbereitet, wenig kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe aufgrund der guten Bewertungen einen längeren Anreiseweg inkauf genommen. Bin aber sehr enttäuscht! Habe einen Hallux valgus. Dr. Quarck operierte nach der Chevron-Methode. Es wurde eine 8 cm lange Narbe an der Seite geschnitten und eine 3 cm Narbe auf dem 2. Zeh. Habe 5 Tage im Krankenhaus gelegen. Der Fuß sollte stark gekühlt werden. Leider ging das nicht, da man dort keine Möglichkeit sah, den Kühlbehälter auf dem Fuß zu halten und sich auch nicht anstrengte. Zuhause habe ich mir mit einem Klettverband geholfen. Ging sehr gut. Im Krankenhaus hatte ich das Gefühl, mir platze der Fuß, so schlimm war das. Jetzt, nach 5 Monaten, bin ich das 1. Mal einigermaßen schmerzfrei und kann einen weiten, flachen Schuh anziehen. Mein Hallux war nicht sehr weit fortgeschritten, da ich aber schon 66 Jahre bin, habe ich nur vorsichtshalber jetzt schon operieren lassen, da Vollnarkose von älteren Menschen nicht mehr so gut vertragen wird. Hatte nicht angenommen, daß diese aufwendige, alte Methode verwendet wird. Als ich den Arzt fragte, ob das normal ist, daß ich immer noch keine normalen Schuhe nach 5 Monaten anziehen kann, meinte er, er wird den Fuß nochmal aufmachen und die Knochen mobilisieren und wenn der Fuß dann auf ist, kann er ja auch die Schraube und den Draht rausnehmen, die würden aber meine Beweglichkeit eigentlich nicht einschränken. Wollte aber nicht nochmals eine OP, die nicht nötig ist. Habe mich deshalb für Krankengymnastik entschieden, da wird der Fuß auch mobilisiert.
Bin sehr enttäuscht'!'Man soll sich doch nicht nur auf Bewertungen verlassen und sind sie noch so gut.
Würde den Arzt, obwohl er wirklich nett war, nicht weiterempfehlen und auch die Klinik nicht. Habe mich während der Tage im Krankenhaus immer übergeben müssen. Weiß nicht, was ich dort nicht abkonnte.

Keine Weiterempfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war in der Praxis 2000 von Anfang an sehr gut betreut worden, wobei ein großes Vertrauen für die bevorstehende Operation aufgebaut werden konnte, auch ein großes Lob an das Anästhesie- Team, welches meine Nöte und Sorgen sehr ernst genommen hat, besser geht es kaum

Ein fachlich sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr genaue Erklärung vor der OP ,freundlich , sachlich

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wurde nach intensiver Aufklärung meiner Beschwerden entlassen.Habe eine zweit Meinung ein geholt ,mit der gleichen Übereinstimmung wie Dr. Quarck.Wo rauf ich zur OP in die Klinik 2000 ging.War aber schon 2008-2009 zu einer OP und war immer zu frieden.Kann die Klinik 2000 nur weiter empfehlen.

atreskopie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe jetzt innerhalb 3 Jahren in beiden Knien den Meniskus operiert bekommen
Beide OPs sind ohne Komplikationen verlaufen, und ich kann meinen Sport wieder schmerzfrei ausüben
Danke Herr Quark

sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

am 2 Jan. wurde ich von Dr. F. Quarck operiert. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

ein freundlicher und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meniskusoperation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert