Praxis Dr.med. Tim Petersdorff Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Werastr. 54, Friedrichshafen

Dr. med. Tim Petersdorff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Tim Petersdorff Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Hatte heute früh den 3. Termin.
Hab den Eindruck, dass Herr Dr. Petersdorff meine Probleme erkannt und gute Empfehlungen für den Umgang mit diesen erteilt hat.
Außerdem hat er mir neue Behandlungswege vorgeschlagen, die mir sehr gefallen!

Erschreckende und inakzeptable soziale und fachliche Inkompetenz!
Bereits der 1. Termin war nach 20 min beendet und ich wurde mit einem Rezept für Psychopharmaka abgespeist.
Auf mein Problemfeld wurde nicht eingegangen.
Er sei kein "Erzählonkel".
Zwei Termine später wurde ich auf eine Frage hin, einfach von Hr. P. aus der Praxis geworfen.
Keine Empathie, kein Verantwortungsgefühl, kein Feedback. Nichts.
Fühlte mich komplett allein gelassen und bedaure sehr dort meine Zeit verschwendet zu haben.

Erschreckende Inkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er erkannte die Probleme sofort und wirkte aktiv darauf ein.
Man fühlt sich verstanden und aufgehoben.
Erste Verbesserungen traten sofort die nächsten Tage ein.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Petersdorff hat mir immer wieder starke Medikamente angeboten obwohl dies gar nicht notwendig war. Aus diesem Grund war ich sehr unzufrieden mit der Behandlung und habe mich an einen besseren Arzt gewandt.

Herr Petersdorff läßt im übrigen schlechte Bewertungen löschen.

Medikamente, Medikamente, Medikamente.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit über 10 Jahren ist Dr. Petersdorff der Arzt meines Vertrauens...

Sehr kompetent & symphatisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit 3 Jahren in Behandlung. Medikamente werden immer auf die Situation neu abgestimmt. Trotzdem erfolgt gleichzeitig ein therapeutisches Gespräch. Der Patient wird angeleitet, eigene Lösungen zu finden.
Jederzeit kann man ihn über Mail erreichen und erhält zügig eine Antwort!
Der Patient wird respektiert. Ich finde diese Kombination von Medikation und Therapie, gebündelt an einer Stelle, ausgezeichnet.Aber der Patient muss es auch wollen

Sehr kompetenter Arzt, sehr direkt, gute Medikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Herr Petersdorff nur weiter empfehlen!
Er hört sich alles an, zeigt Verständnis und gibt sehr gute Ratschläge mit.

Ärtliches Gutachten für fahreignung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Petersdorff hat mich gerettet. 2010 ist es passiert - da fing alles an mit Schwindel, Angstzustände, Panikattacken und ich lief von Arzt zu Arzt und keiner konnte mir weiter helfen bis ich durch Zufall zu Dr Petersdorff musst da der andere Arzt im Urlaub war. Dr Petersdorff hat sich Zeit genommen für ein langes Gespräch und hat mir gut weiter geholfen - mit Tabletten und monatlichen Gesprächen. Seit dem bin ich bei Dr Petersdorff in Behandlung - gehe immer noch jeden 3 Monat zur Kontrolle und inzwischen bin ich seit einem Jahr Tabletten frei und fühle mich wohl. Dieser Mann hat mir mein Leben gerettet und ich kann wieder ganz normal arbeiten und leben - danke Dr Petersdorff und Team.

Über diesen Arzt kann man nicht viel negatives sagen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Was sind das für gemeine, böse, kranke Menschen, die Bewertungen abgeben, die so gar nicht stimmen können? Wegen meiner frühkindlichen Krankheit (unheilbar) habe ich lebenslange eine psychiatrische Hilfe, bzw. Unterstützung nötig. In früher Zeit war ich 16mal in verschiedenen psychiatrischen Kliniken und habe auch dort viele Fachärzte konsultiert, die mir aber alle nicht so richtig helfen konnten. Seit 15Jahren bin ich nun Patientin von Dr.P.. Durch seine Hilfe bin ich in der Lage mein Leben zu hause, selbständig und glücklich zu meistern. Erwähnen möchte ich noch die immer höfliche und hilfsbereite Art von Herrn Dr. Petersdorff.

Ich kann Herrn Dr. Petersdorff jedem empfehlen, der ein Arzt in dieser Fchrichtung sucht.

Sehr gut weiter zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis ist nett eingerichtet, schnelle Termine, nette Vorzimmerdamen und ein netter Arzt.. da fühlt man sich wohl, auch bei angst vor Ärzten...

netter arzt, kompetent, einfühlsam, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert