Dr. med. dent. Thomas Kalker

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Kalker!

Jetzt geöffnet

Werderstr. 488046 Friedrichshafen

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Friedrichshafen! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie und Implantologie. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen sich auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Thomas Kalker

Zahnarztpraxis am Bodensee

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie und Implantologie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Frontzähne – Ihre persönliche "Visitenkarte"

Für die Verschönerung von Frontzähnen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Veneers sind hauchdünne Keramikschalen. Sie werden dauerhaft und fest auf den leicht angeschliffenen Zahn geklebt. Veneers eignen sich insbesondere für die ästhetische Restauration einzelner Frontzähne und der gesamten Zahnfront. Die Zähne müssen nicht umfangreich beschliffen werden. Gesunde Zahnsubstanz bleibt weitestgehend erhalten. Falls Veneers nicht möglich sind, bieten sich Kronen oder Brücken aus Vollkeramik an.

Metallfreie Kronen und Brücken aus Vollkeramik

Wenn Sie auf eine "unsichtbare" und langlebige Versorgung Wert legen, sind Vollkeramik-Lösungen eine gute Entscheidung. Metallfreie Kronen und Brücken aus Vollkeramik sind nicht nur sehr körperverträglich, sondern auch optisch echte Schmuckstücke. Sie gelten als schönste, echte und naturgetreueste Alternative. Jede Keramikkrone und -brücke ist ein Unikat, das mit viel Können, fortschrittlichen Technologien und Liebe zum Detail hergestellt wird. Mit der Hochleistungskeramik Zirkonoxid lassen sich - ohne Metall - extrem bruchstabile Brücken anfertigen, die selbst für den stark beanspruchten Seitenzahnbereich geeignet sind.

Individuelle Zahnfarbnahme für natürliche Ästhetik

Damit Ihr Zahnersatz so natürlich wie möglich wirkt, schenken wir der individuellen Zahnfarbabstimmung besondere Aufmerksamkeit. Hierbei arbeiten wir eng mit unserem zahntechnischen Meisterlabor zusammen.

Parodontitis ist eine langsame, meist schmerzlose Entzündung des Zahnbettes, also des Zahnfleisches, der Fasern und des Knochens im Bereich der Zähne. Diese Krankheit, die oft lange Zeit vom Patienten unbemerkt bleibt, verläuft im Anfangsstadium meist langsam, später eher schneller. Sie kommt hauptsächlich bei Erwachsenen vor und wird durch Bakterien verursacht, die in Zahnbelag (Plaque) und Zahnstein (Konkrementen) leben und zu einer Entzündung des umliegenden Gewebes führen.

Dentalimplantologie ist eine seit Jahrzehnten bewährte Methode, Zähne, die durch Unfall oder Krankheit verloren gingen, zu ersetzen. Dazu werden Titanelemente in den Kieferknochen eingebracht, welche mit diesem fest verwachsen. Sie übernehmen die Funktion der natürlichen Zahnwurzeln. Dadurch kann in vielen Fällen beim Verlust eines einzelnen Zahnes auf ein Beschleifen der Nachbarzähne verzichtet werden oder beim Fehlen vieler Zähne die Notwendigkeit einer herausnehmbaren Prothese oder einer unbequemen Gaumenplatte abgewendet werden.

Meine Schwerpunkte

• Prothetik

• Endodontologie

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Prothetik

Wir sind ganz besonders auf metallfreie Zahnversorgungen spezialisiert. Durch die modernen Hochleistungskeramiken und Kompositmaterialien kann auf Wunsch komplett auf Metall im Mund verzichtet werden. Wir implantieren gerne selbst, können aber auch Implantate versorgen, die vom Kieferchirurgen gesetzt wurden.

• Zahnkronen
    • Brücken
    • Prothesen
  • Endodontologie

Eine Wurzelbehandlung ist notwendig, wenn sich das in dem Wurzelkanal befindende Gewebe durch tiefe Karies oder Trauma entzündet, oder bereits abgestorben ist. Dieses Gewebe ist ein Nerv-Gefäßbündel, wodurch unter diesen Umständen starke Schmerzen auftreten können. Um den Zahn zu erhalten und den Schmerz zu beseitigen muss das komplette Gewebe in den Wurzelkanälen entfernt werden. Danach folgt die Desinfektion durch Spülung, anschließend die Erweiterung der Wurzelkanäle und der dichte Verschluss bis zur Wurzelspitze.

• Prophylaxe

Wie kann man Karies (Zahnfäule, Löcher) und Parodontitis wirksam vorbeugen?

• Technisch ausgefeilte und intensive häusliche Zahnpflege.
    • Richtige Ernährung.
    • Regelmäßige Kontrolltermine beim Zahnarzt.
    • Langzeit-Programm zur professionellen Individualprophylaxe.
  • Kinderzahnheilkunde

• Bleaching

Mein Leistungsspektrum

Über unsere Praxis

Wir verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Medizin und Gesundheit. Dabei spielt der Wunsch unserer Patienten nach einem attraktiven Lächeln eine zentrale Rolle.

Mit unserer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Implantologie, Vollkeramische Systeme, Funktionsanalyse, Endodontie, Prophylaxe und Parodontologie steht unsere Spezialisierung auf dem Fachgebiet der "Ästhetischen Zahnmedizin" auf soliden Säulen.

Wir setzen auf unsere fachliche Expertise, unseren herausragenden Patientenservice und die Freundlichkeit unserer Teammitglieder.

Dres. Andreas König und Thomas Kalker

Dr. Kalker gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Parodontologen

in Friedrichshafen • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 06.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Toller Mensch und Zahnarzt

Bin seit über 10 Jahren Patient bei Dr. Kalker.

Da mein damaliger Zahnarzt keine Zeit für mich hatte, musste ich eine Alternative suchen.

Ich wurde kurz vor Praxisschluss noch behandelt. War so begeistert, dass ich blieb.

Sehr kompetent immer freundlich und kein Abzocker!

Bewertung vom 07.10.2019

sehr kompetent

sehr gute Behandlung super Personal

alles sehr empfehlenswert

Bewertung vom 17.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erstklassiger Zahnarzt - sehr empfehlenswert auch im Umgang mit Angstpatienten

Erstklassiger Zahnarzt. Top. Habe ein Implantat bekommen und bin Angstpatientin.

Sehr einfühlsamer Umgang vom gesamten Team. Kann ich nur weiter empfehlen.

Implantat ist toll geworden.

Bewertung vom 17.03.2019

Bester Zahnarzt, den ich jemals hatte!!!!

Ich hatte in der Vergangenheit immer große Angst vor dem Zahnarzt, bis ich zu Dr. Kalker kam. Ich habe es noch nie erlebt, dass sich ein Arzt so viel Zeit für seine Patienten nimmt und so viel Verständnis und Vorsicht walten lässt. Man fühlt sich hervorragend betreut und ist bestens aufgehoben. Alle Behandlungen verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich bin überglücklich, dass ich so einen tollen Zahnarzt gefunden habe. Das Team ist auch sehr freundlich und kompetent. Daumen hoch :)

Bewertung vom 05.11.2018, Alter: 30 bis 50

Top! Toller Zahnarzt, bin sehr zufrieden!

Herr Dr. Kalker hat sich sehr viel Zeit genommen und mich untersucht und aufgeklärt über Behandlungsmethoden. Das war mein erster Zahnarztbesuch, wo ich mich ehrlich aufgehoben gefühlt habe. Ich kann ihn als Zahnarzt nur weiterempfehlen!

100%Weiterempfehlung
8.079Profilaufrufe