Fritz Olbrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Fritz Olbrich?

Standort: Fritz Olbrich und Oliver Vij

Ich habe Herrn Dr. Olbich wegen stark juckender, geröteter Augen aufgesucht. Neben der gerätegestützten Untersuchung hat er mich sehr gezielt nach den Begleitumständen meiner Beschwerden befragt. Seine Diagnose hat er mir klar und deutlich, ruhig und freundlich erläutert und mir auch erklärt, warum die zuvor von mir in der Apotheke gekauften Tropfen und Salben nicht geholfen haben. Dr.Olbrich hat mir sodann aufgezeigt, welche Behandlungsmethoden überhaupt in Frage kommen, Vor- und Nachteile genannt und mir schließlich erläutert, warum er mir zunächst ein bestimmtes Medikament empfehlen würde. Dies nutze ich jetzt seit ein paar Tagen - mit Erfolg! Ich hatte den Eindruck, dass Herr Dr. Olbrich nicht nur ein guter Diagnostiker ist, sondern auch ein gutes Gespür dafür hat, welche der in Frage kommenden gleichwertigen Therapien mir als Patientin am sympathischsten ist. Wenn ich Dr. Olbrich in allen Punkten so gut bewerte, klingt das vielleicht nach Hochjubelei. Ich wüsste aber echt nicht, was er noch besser hätte machen können ( - außer Zaubern vielleicht).

Bei diesem Arzt habe ich mich fachlich und menschlich gut aufgehoben gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Fritz Olbrich und Oliver Vij

Für mich ist Dr.Olbrich der beste Augenarzt den ich bis jetzt hatte.Er nimmt sich für jeden Patienten die nötige Zeit und erklärt in einer verständlichen Sprache(kein Ärzte kauberwelsch)
Ich bin vor fast 18 Jahren bei ihm gelasert worden und bin immer noch sehr zufrieden.

Sehr guter Arzt und super Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fritz Olbrich und Oliver Vij

ein sehr kompetenter Augenarzt, auch ohne Termin kommt man dran,man kann seine Probleme erzählen er hört zu,das wichtigste seine Diagnose stimmt!

Es gibt keinen besseren Augenarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Fritz Olbrich und Oliver Vij

Herr Olbrich nimmt sich immer ausreichend Zeit für mich. Er erklärt alles so, dass es auch für Laien verständlich ist.
Auch als ich mal eine Bescheinigung für meinen Arbeitgeber benötigte, in der die nötige Ausstattung meines Arbeitsplatzes erläutert wurde, gab es keine Probleme.
Das ganze Team ist kompetent und immer nett und hilfsbereit.
Meine ganze Familie lässt sich hier behandeln.
Fazit: Wer einen kompetenten Arzt mit Einfühlungsvermögen sucht, ist hier genau richtig.

Sehr gewissenhafter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fritz Olbrich und Oliver Vij

zum Termin zur Vorsorgeuntersuchung mit Tropfen um den Augenhintergrund /Netzhaut zu untersuchen.
Soweit war alles gut, auch die Untersuchung.Nur als ich Nachgefragt habe , ob ich mit den weitgestellten Pupillen arbeiten kann, vereinte der Arzt das, und als ich dann nach einer AU gefragt habe, fing der Arzt an mir Vorwürfe zu machen, ich könnte ja nach der Arbeit kommen. Ich erklärte ihm , das meine Arbeitszeit, ab Mittags bis abends geht...da kamen noch mehr Vorwürfe... Ich fand das es unverschämt, da ich dem Arzt auch inzwischen Mitgeteilt mitgeteilt habe , das mein Arbeitgeber damit einverstanden sei.(Zeuge meine Tochter) . Er schimpfte auch noch herum als er den Raum verlassen hat. Diese Art fand ich echt unmöglich.

Vorsorgeuntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Fritz Olbrich und Oliver Vij

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben.

Standort: Fritz Olbrich und Oliver Vij

Der Arzt hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Auch hat er mich über die Behandlung gut aufgeklärt.

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben