Dr. med. Fuad Barakat bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Fuad Barakat?

Standort: Städtisches Klinikum Karlsruhe Institut für Diagnostische u. interventionelle Radiologie Andere

Da ich auf Grund einer gutartige Prostatavergrößerung mehrere Monate große Probleme mit Überlaufinkontinenz hatte, habe ich nach langen Suchen und Vergleichen der unterschiedlichen Behandlungsmethoden die Entscheidung getroffen, eine Prostataembolisation im September 2021 im städtischen Klinikum Karlsruhe bei Herrn Dr. Barakat zu machen. Diese Entscheidung war eine der besten in meinem Leben. Die PAE dauerte nur ca. 2 Stunden und ich konnte ohne Narkose am Bildschirm den Eingriff mit verfolgen. Bereits nach 2 Übernachtungen konnte ich wieder nach Hause fahren. Ich hatte nur noch 3 Tage danach Miktionsschmerzen und nach ca. 2 Wochen hatte ich keine Probleme mehr mit Überlaufinkontinenz. Dr. Barakat hat mich vor und nach der PAE gut beraten und auch per email nachdem ich wieder zu Hause war, da meine Urologe zu der Zeit im Urlaub war. Ich kann Dr. Barakat und das Klinikum bestens empfehlen.

Am 21 November wurde die OP von Dr. Barakat und seinem Team durchgeführt. Als erstes möchte ich einfach Danke sagen an Alle. Die OP dauerte mit allem ca. 5Std.. Nun ja, der Blasenkatheter es gibt schönere Sachen aber man kann es aushalten. Bei meiner Entlassung hatte ich noch krampfartige Schmerzen beim Wasser lassen sowie ein ziehen. Dies hat sich dann nach ca. einer Woche gebessert. Mein PSA - Wert war vor der OP immer zwischen 4-5,5 nun war ich zur Kontrolle bei meinen Urologen. Der neue Wert lag bei 1,5 sowie nur ein geringer Restharn. Die Prostata ist auf eine normale Größe geschrumpft die meinem Alter entspricht. Die Lebensqualität hat sich sowas von gebessert unglaublich. Vor dem Eingriff musste ich 3-4 Nachts aufstehe, nun höchstens einmal. Wenn das jemand liest bei dem der Eingriff schon länger zurück liegt, vom hätte ich gern seine Langzeiterfahrung en einmal gehört.

Von Anfang an empfand ich den Kontakt mit Dr. Barakat und seinem Team als sehr angenehm. Das Beratungsgespräch war sehr persönlich und nahm mir jegliche Angst vor dem Eingriff.
Im OP ging alles sehr ruhig und professionell zu. Unangenehm war nur der Blasenkatheder, der aber am Abend entfernt wurde. Dr. Barakat kam am Abend und am nächsten Morgen zur Visite und erkundigte sich nach meinem Befinden. Er nahm sich sogar Zeit für ein persönliches Gespräch.
Keine Narkose, keine Bettruhe und kein Blasenkatheder über mehrere Tage oder Wochen und keine Inkontinenz. Ich war nach einer Woche wieder im Beruf einsatzfähig. In den ersten zwei Wochen hatte ich, starkes Brennen beim Wasserlassen. Es sind nun 3 Monate vergangen und meine Situation hat sich merklich gebessert. Ich kann wieder das Wasserlassen anhalten und nicht sofort bei Drang auf die Toilette rennen.
Im Vergleich zu vorher aber eine starke Verbesserung und ein Mehr an Lebensqualität. Ich kanns nur empfehlen!

Ich war im Juli 2023 bei Dr. Barakat zur PAE. Jahre zuvor hatte ich 4- bis 5-mal nächtlichen Harndrang. Folgen: Einschlafprobleme, Tagmüdigkeit und Kozentrationsschwierigkeiten. Eine klassische Behandlung lehnte ich ab. Nach langer Recherche stieß ich auf Dr. Barakat und die Möglichkeit einer PAE. Der Eingriff dauerte ca. 5 Stunden. Krankenhausaufenthalt 3 Tage. Wermutstropfen: Vor dem Eingriff wurde ein Blasenkatheter gelegt, der mir danach, bedingt durch Blasenkrämpfe, erheblich Schwierigkeiten machte. Nach dem Krankenhausaufenthalt hatte ich dadurch beim Urinieren 2-3 Wochen Probleme. Heute reduziert sich mein nächtlicher Toilettengang auf höchstens ein Mal. Ich bin überglücklich über die wiedergewonnene Lebensqualität und würde den Eingriff wieder machen lassen.
Ich hatte mich im Vorfeld über Dr. Barakat informiert. Er ist ein absoluter Spezialist. Er hat eine beruhigende Art, klärte mich über alles auf. Ich danke ihm herzlich dafür und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dr. Fuad Barakat hat bei mir eine ProstataArterienEmbolisation wegen Beschwerden mit meiner Prostata. durchgeführt.
Aufnahme am 28.Juni, die OP am 29. Juni und am 30. Juni 2023 bin ich einigermaßen fit entlassen worden.
In einem langen Vorgespräch mit Dr. Barakat bin ich umfassend aufgeklärt worden, er hat geduldig alle meine Fragen beantwortet.
Bei der OP mit Vor- und Nachbereitungszeit etwa 5 Stunden Dauer war ich nur örtlich betäubt und konnte mich mit Herrn Dr. Barakat viel unterhalten, er hat mir währenddessen alles immer sehr gut erklärt und ich konnte auch dabei noch auftretende Fragen stellen. Alle Beteiligten waren nett und höflich zu mir und haben alle Schritte gut erklärt.
Nach der OP hat sich Dr. Barakat sehr um mich gekümmert.
Es sind jetzt drei Monate vergangen und ich bin sehr zufrieden, alle meine Erwartungen sind bestätigt worden, meine Beschwerden sind weg, ich brauche keine Medikamente und alles ist gut. Vielen Dank an Herr Dr. Barakat und das ganze Team.

Ich habe seit Jahren immer mehr Schwierigkeiten mit meiner Prostata. Ich bin froh, dass mich Dr. Barakat behandelt hat, da ich nun 2 Wochen nach dem Eingriff praktisch beschwerdefrei bin und mich wie ein neuer Mensch fühle! Vielen Dank Dr. Barakat für alles!