Dr. med. Mark Henne

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Henne

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Kurt-Huber-Ring 1382256 Fürstenfeldbruck
Sind Sie Dr. med. Mark Henne?

Röntgendiagnostiker

15.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Keine Hilfe bei akuten Schmerzen

Ich hatte akute Schmerzen am Wochende und war beim ärztlichen Notdienst Fürstenfeldbruck. Der Arzt verschrieb mir IBU600, welche kaum Linderung brachten.

Am Montagmorgen um 8 Uhr war ich der unsäglichen Schmerzen am Wochenende wegen in der Praxis Wittmann & Henne.

Statt mir zu helfen wies man mich darauf hin, dass ich keinen Termin habe und die Praxis wieder verlassen solle. Mein Hinweis, dass ich nur unter unsäglichen Schmerzen mich aufrecht halten kann, interessierte nicht. Sie sollen mir halt dann bitte den Notdienst holen bat ich. Das wurde mir verweigert ("...das dürfe die Sprechstundenhilfe nicht") und ich wurde aufgrund der Coronasituation/zuviele Patienten gebeten wieder zu gehen. Im Wartezimmer war niemand!!

Wer eine orthopädische Praxis sucht und akute Schmerzen hat, dem empfehle ich keinesfalls diese Praxis!!!

Di. 15.6. Nachtrag zu Montag:

Es wurde bei mir von anderen Ärzten nun ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Die Sprechstundenhilfe der Praxis Wittmann & Henne führte nur ihre Anweisungen aus. Deshalb finde ich meine Benotung von 6,0 gerechtfertigt. Das sind meiner Meinung nach Menschen verachtende Anordnungen. Einen Notarzt zu rufen wäre ihre Pflicht gewesen!!

Anmerkung von jameda:

09.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mehr als zufrieden

Kompetente, sehr nette Beratung. Dr. Henne nahm sich sehr viel Zeit. Meine Behandlung war schnell erfolgreich. Sehr zuvorkommende Mitarbeiterinnen, super schöne Praxisräume.

18.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,8

Handgelenksschmerzen

Dr. Henne ist ein Sportarzt, und hat mir empfohlen mit dem Sport aufzuhören, hab die Diagnose -Überlastung- bekommen...

Wie viele Jahre muß man dafür studieren...Durch Corona konnte ich keinen Vereinssport mehr machen und war auf Kurzarbeit, sprich hatte so gut wie gar keine Belastung, außer Alltagsbelastungen, das war aber auch sein Rat...Schmerzen sind schlimmer geworden...ach ja, hat mir damals noch vorgeschlagen das man mir Cortison spritze könnte, was ich ablehnte...

Das Internet ist voll mit Übungen für mein Problem, aber da ich kein Arzt bin, Dr. Henne schon, aber auf Nachfrage sagte er mir es gibt keine...und wenn ich weiter trainiere, ich riskiere Sportinvalide zu werden...sein Rat waren Quarkwickel und das ich aufhören soll.

Hab bei mir im Verein mal nachgefragt...er hat einen sehr schlechten Ruf, und ich muss leider sagen zurecht!!!!

Überlastung ist keine Diagnose...

26.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,8

Schade! Hatte mir mehr versprochen

Einige Male war ich schon in der Praxis - auch mit meinen Kindern. Bis dato war es auch okay. Bei meinem letzten Besuch bin ich mit starken Schmerzen in den Beinen hin. Hatte auch MRT Bilder dabei, in der Hoffnung, dass man die entsprechende Diagnose stellen kann. Dr Henne hat sich zwar Zeit für mich genommen (ca. 10 Min), aber ich denke, er hatte schon eine vorgefertigte Meinung. Ich hatte den Eindruck, er hört sich meine Beschwerden nicht genau an. Seine Beurteilung war, dass meine Sehnen und Muskeln verkürzt sind und ich mich mind. 3 x am Tag dehnen sollte, dann gibt sich das wieder. Dem war leider nicht so! Nachdem ich weitere Ärzte konsultiert habe (Rheumatologe und Neurochirug) kam dabei heraus, dass ich eine schwere Hüftgelenksentzündung hatte und einen Nervenkanalstenose. Für mich hat das nichts mit Sehnen- oder Muskelverkürzungen zu tun - Schade!

08.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gute Erfahrungen seit Jahren

Seit 20 Jahren habe ich immer wieder Beschwerden mit dem ISG, dann kam noch ein Bandscheibenvorfall und div. kleinere Sportverletzungen und ähnliches. Ich komme seit mehreren Jahren gerne zu Hr. Dr. Henne weil ich von der analytischen Herangehensweise dieses Arztes überzeugt bin. Die Art mag manchen als arrogant erscheinen, ist es aber nicht. Sondern es ist einfach nur sachlich und korrekt. Bei der Diagnose der Beschwerden wird zunächst nach dem Sympthomen gefragt, dann schaut sich Hr. Henne den Patienten sehr genau an, lässt div. Bewegungen durchführen, versucht durch Drücken die Herkunft des Schmerzes zu erkunden und redet dabei nicht lang und viel sondern seine Aussagen kommen auf den Punkt. Das ist auch gut so. Als einer der wenigen Orthopäden die ich bislang kennen kann er z.B. ISG Blockaden lockern mit bestimmten Griffen anstatt nur zu spritzen und Tabletten zu verschreiben. Damit hat er mir so manche ISG Blockade die Leidenszeit deutlich verkürzt. Die Praxis ist sehr gut organisiert. Manchmal bekomme ich sogar einen Termin noch am gleichen Tag wenn ich morgens anrufe. Das kann man natürlich nicht immer erwarten, es gibt sicher zu manchen Zeiten Patienten mit schlimmeren Beschwerden und dann dauert es länger. Dafür muss man einfach auch Verständnis haben. Wenn ich einen Termin habe, werde ich auch zeitnah aufgerufen, selten das ich länger als 15min warten muss. Das kennt man so kaum. Von daher bin ich sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung20.03.2012

Dr. med. Mark Henne bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt