Dr. med. Volker Melichar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Kinderarztpraxis Neunkirchen Dres. Beate Kevekordes-Stade und Volker Melichar Andere

Ich war mit meinem
Zweijährigen Sohn wegen eines „Infektasthams/Bronchitis bei Dr. Melichar und bin sehr zufrieden. Es wurde eine ausführliche Anamnese gemacht und Medikamente daraufhin verschrieben, zur weiteren Abklärung wurden wir noch an eine andere Stelle verwiesen. Ich bin nach dem 1ten Termin zufrieden. Praxisteam sehr nett ;)

Super Arzt! Nimmt sich Zeit für die Ängste der Eltern und klärt umfänglich auf.

Wir sind von Bamberg mit unserer fast zweijährigen Tochter hingefahren aufgrund ständig auftretender neuer Infekte und Lungenentzündungen. Wir wurden super freundlich empfangen. Das Wartezimmer ist für die Kinder ein Paradies ! Die wohl schönste Praxis, die mein Mann und ich bisher gesehen haben! Wir warteten ca 10 Minuten im Arztzimmer bis der Arzt kam, was für uns eine sehr annehmbare Wartezeit ist! Der Arzt war super freundlich, hat sich uns und unser Problem angehört, hat uns Erklärungen abgegeben und auch darüber informiert, wie es weitergehen kann. Wir sind super zufrieden & empfehlen diese Praxis auch für Lungenprobleme weiter! Wir würden jederzeit Wieder kommen, sollten weitere Behandlungen nötig sein! Vielen Dank an das Team! Nun sind wir auch beruhigter. Der Arzt macht einen ruhigen und entspannten Eindruck. :-)

Hervorragendender Umgang.
Zeit genommen.
Diagnose verständlich.
Alle möglichen Ursachen in Erwägung gezogen umd geprüft. Gibt besorgten Eltern Sicherheit.

Sehr guter und gewissenhafter Doktor. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hab mich mit unseren Drillingen sehr gut aufgehoben dort Gefühlt . Sehr freundliche Helferinnen und auch der Arzt . Es wurde alles sehr gut erklärt und vorallem die Geduld mit unseren 3 rackern war super.

Meine Tochter und ich haben uns in der Praxis von Herrn Dr. Melichar sehr wohl gefühlt.
Wir wurden kompetent und ausführlich über die Therapie ihres Asthma bronchiale und ihrer Allergien aufgeklärt. Zudem haben wir direkt alles schriftlich (Arztbrief und Infoflyer) für zu Hause mit bekommen. Auch auf Rückfragen per Mail haben wir direkt eine hilfreiche Rückmeldung erhalten.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und super organisiert.
Wir sind froh einen so guten Arzt gefunden zu haben.

Dr. Melichar nimmt sich viel Zeit für Anamnese, Diagnostik und Aufklärung, ist sehr kompetent und freundlich. Das gesamte Praxisteam ist sehr nett und die Praxisorganisation perfekt. Keine langen Wartezeiten auf einen Termin wie bei anderen Fachärzten.

Dank diesem Kinder-Pneumologen ist mein knapp 5-jähriger Sohn nach endlich vier Jahren beschwerdefrei. Seine Asthma Bronchiale wurde nach einer gründlichen Anamnese und Untersuchung diagnostiziert und medikamentös perfekt eingestellt, sodass er seit dem Besuch bei Dr. Melichar keinen einzigen Hustenanfall hatte. Ich bin diesem Arzt für seine kompetente Hilfe, nette und unkomplizierte Art unendlich dankbar.

Endlich beschwerdefrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Arztpraxis ist zwar fast eine Stunde Fahrtweg von uns entfernt, aber wir sind dennoch überaus froh einen so kompetenten Kinderarzt (Fachgebiet Pneumologie) für unsere Tochter gefunden zu haben.

Es gäbe zwar einen Kinderpneumologen in unserer näheren Umgebung, aber dieser war leider keine Hilfe für meine Tochter (ca. 2 1/2 Jahre alt), die zu diesem Zeitpunkt bereits ca. 6 Monate lang Beschwerden hatte.

Umso glücklicher waren wir darüber, dass wir Dr. Volker Melichar auch durch die guten Bewertungen hier gefunden haben. Dies ist meine erste eigene Bewertung überhaupt für einen Arzt, aber es würde mich freuen, wenn dadurch anderen Kindern (und indirekt dadurch Eltern) geholfen werden kann.

Bei uns war es bisher so, dass wir in diese Arztpraxis mit Problemen rein und mit Lösungen wieder rausgegangen sind. Dafür bin ich sehr dankbar und das hat uns in unserem Familienalltag sehr geholfen. Daher schreibe ich diese Bewertung auch gerne.

Herr Dr. Volker Melichar hat die Symptome meiner Tochter und unsere Bedenken ernst genommen und konnte - trotz ihres jungen Alters - die richtigen Tests durchführen. Dadurch konnte die Ursache der Beschwerden festgestellt werden und meine Tochter wurde dank der richtigen (Arzneimittel-)Verordnungen endlich Beschwerdefrei. Das war für uns Eltern auch eine große Erleichterung, weil wir durch die Symptome zuvor viele schlaflose Nächte hatten.

Herr Dr. Volker Melichar ist nicht nur ein sehr kompetenter Kinderarzt (Pneumologie) mit viel Fachwissen, er ist in seiner Arbeit auch sehr sorgfältig, analytisch, emphatisch, freundlich und kann gut mit Kindern umgehen. Wir können ihn wärmstens und uneingeschränkt empfehlen.

Hervorragender Arzt - Kinderpneumologie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mein Sohn wurde von seinem behandelnden Kinderarzt zu Dr. Melichar als Facharzt für Kinderpneumologie überwiesen.
Es erfolgte eine gründliche Untersuchung und Anamnese. Die Diagnose wurde uns umfassend erläutert und es gab immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Mein Sohn und ich haben uns beide in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt.
Zudem wird der Arzt unterstützt durch freundliche Arzthelferinnen, was ich gerade bei einem Kinderarzt auch sehr wichtig finde.
Die Wartezeit auf den Termin war ein wenig länger. Ich möchte mich darüber aber nicht beschweren, denn in der Praxis kamen wir pünktlich dran und außer uns waren keine anderen kleinen Patienten im Wartezimmer. Das ist in Zeiten von Corona sehr gut organisiert und ein paar Tage mehr Wartezeit auf jeden Fall wert.

kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben