Chirurgen:

Dr. Dr. Wysluch

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

Flößaustr. 2290763 Fürth

Plastische Operationen

herzlich willkommen in der Praxisklinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie in Fürth.

Sanfte und sichere Kieferchirurgie und Implantologie, begleitet von fachkompetenter Beratung, besonders auch in Fragen der plastischen und rekonstruktiven Gesichtschirurgie, sind unsere Grundlage für Ihre Zufriedenheit.

Sie als Patient stehen dabei im Mittelpunkt unserer Bemühungen, an deren Anfang das persönliche Beratungsgespräch steht, um Ihre Fragen und Anliegen zu klären.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und stehen Ihnen für weitere Informationen gern persönlich zur Verfügung.

Herzlichst,

Ihr

Dr. Dr. Andreas Wysluch

Über Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Wysluch

Dr. Dr. Wysluch hat seine ärztliche und zahnärztliche Ausbildung zum Facharzt für MKG-Chirurgie / Plastische Operationen und Fachzahnarzt für Oralchirurgie in Bochum, Koblenz und Luzern (Schweiz) absolviert. Nach oberärztlicher Tätigkeit in Koblenz und zuletzt leitender oberärztlicher Tätigkeit am Klinikum Reinkenheide in Bremerhaven ist er seit 01.06.2012 in Fürth niedergelassen.

WYSLUCH Chirurgie

Ich habe mich auf Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Zur Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie zählen chirurgische Zahnbehandlungen, Parodontalerkrankungen und besonders aber auch aufwendige Zahnwurzelimplantationen mit unterschiedlichen Knochenaufbaumaßnahmen bis hin zu größeren Verlagerungsoperationen am Ober- und Unterkiefer (Dysgnathie). Darüber hinaus therapieren wir bösartige Erkrankungen der Haut in besonders anspruchsvollen Regionen, wie der Nase, der Augenlider und des Gesichtes, die besondere Kenntnis und Erfahrung in der plastischen Gesichtschirurgie bedürfen. Oftmals werden wir auch gern zur ästhetischen Korrektur von Alterserscheinungen wie hängenden Ober- und Unterlidern, Faceliftings und Faltenbehandlungen aber auch zur Korrektur von abstehenden Ohren und Profilveränderungen herangezogen, um psychologische Folgeerscheinungen zu vermeiden.

WYSLUCH Chirurgie

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutzen wir verschiedene Vorsorge-, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. So können wir Krankheiten frühzeitig erkennen und kompetent behandeln. Zu unseren Leistungen gehören u. a. Implantologie sowie Rekonstruktive und Ästhetische Gesichtschirurgie. Hier können Sie sich über die Einzelheiten informieren:

• Rekonstruktive Gesichtschirurgie

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Behandlung von Kieferfehlstellungen (Dysgnathie)

Sanfte und sichere Implantologie ist die Kernkompetenz der modernen Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Ihre persönlichen Vorstellungen vom Zahnersatz und die prothetischen Planungen Ihres Zahnarztes sind für uns eine Leitschiene in der Planung und Durchführung der implantologischen Maßnahmen, die wir in gemeinsamen Gesprächen erarbeiten.

• Rekonstruktive Gesichtschirurgie

Die Entfernung von gut- und bösartigen Hauttumoren stellt besonders im Gesicht hohe Anforderungen an die chirurgischen Kenntnisse, um ein unsichtbares, zufriedenstellendes und ästhetisches Ergebnis zu erzielen. Dies gilt besonders für ästhetisch auffällige Zonen wie die Nase und die Augenregion des Gesichtes. In einem persönlichen Gespräch stellen wir Ihnen die unterschiedlichsten Methoden und Techniken zur ästhetischen Rekonstruktion nach Tumorentfernung vor und stimmen weitere Therapieschritte individuell auf Ihr Krankheitsbild ab.

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Das Gesicht ist das Spiegelbild des Lebens und Zeuge des Älterwerdens. Unterschiedliche Techniken ermöglichen, eine beginnende oder fortgeschrittene Alterung im Gesicht zu therapieren, um ein natürliches Ergebnis zu erzielen. Zudem erlauben unsichtbare OP-Verfahren auch natürliche Wachstumsvorgänge zu modellieren. Die plastisch-ästhetische Chirurgie dient der Rückgewinnung von attraktivem und jugendlichem Aussehen und damit seelischer Ausgeglichenheit und Vitalität. Wir beraten Sie umfassend über die unterschiedlichen Behandlungsverfahren der ästhetischen Chirurgie.

• Behandlung von Kieferfehlstellungen (Dysgnathie)

Als Dysgnathien werden Fehlstellung der Zähne bezeichnet, wodurch die Kaufunktion eingeschränkt wird und Engstände zu schwierigen Putzsituationen oder Überlastung führen können. Insuffizienter Lippenschluss führt zu Mundtrockenheit, Mundatmung mit der Folge von Sprachstörungen und höhere Anfälligkeit für Erkältungen.

• Zahnärztliche Chirurgie

Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie gibt Ihnen Sicherheit und Erfolg durch umfassende Expertise und fundierte Kenntnis, die auf intensiver klinische Tätigkeit basiert.

Dies gilt auch für die klassischen, mundchirurgischen Eingriffe. Denn die Mundchirurgie umfasst die operative Behandlung im Mundbereich (z. B. Wurzelspitzenresektionen, Entfernung tief verlagerter Weisheitszähne, Implantatversorgung). Sie ist gleichbedeutend mit der Oralchirurgie.

• Parodontalchirurgie

Eine Erkrankung des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates (Parodontose) ist bakteriell bedingt und kann über lange Zeit zum Knochenabbau und einem Verlust der betroffenen Zähne führen.

Das Ziel der Parodontosebehandlung ist, durch Entfernung der bakteriellen Beläge der Zähne, die Herstellung einer Entzündungsfreiheit und das Fortschreiten der Erkrankung zu stoppen, um den Erhalt der betroffenen Zähne zu erreichen.

• Unfallbehandlung / Traumatologie

Tritt ein Verletzung oder ein Verlust von Zähnen, Weichteilen oder Knochen des Gesichtsschädels auf, besteht dringender Handlungsbedarf.

Herausgelöste Zähne sollten dringend in einer Dentosafebox oder in einem feuchten Behälter sofort mitgebracht werden, um den Versuch einer Wiedereinpflanzung zu unternehmen.

Die Rekonstruktion des Gesichtsschädels und seiner Weichteile wird im Rahmen einer knöchernen oder Weichteilverletzung durchgeführt. Dazu werden modernste Verfahrensweisen der Frakturversorgung mit Miniplatten und Schrauben (Osteosynthese) eingesetzt. Die meisten Verletzungen des Gesichtsschädels werden über die Mundhöhle, ohne sichtbare äußere Narben, versorgt.

• Präprothetische Chirurgie

Die klassische Verbesserung des Prothesenlagers durch einfache chirurgische Techniken.

Die klassische Verbesserung des Prothesenlagers gerät durch den raschen Fortschritt der Implantologie zunehmend in den Hintergrund.

Dennoch sollten diese einfachen und sehr effektiven Techniken in speziellen Situationen in die therapeutischen Überlegungen miteinbezogen werden.

• Anästhesie

Die heutigen Narkoseverfahren ermöglichen es, Operationen sicher ambulant durchzuführen.

Die Nebenwirkungen einer ambulanten Narkose bei gesunden Patienten sind heutzutage sehr gering und erleichtern, auch komplexe Eingriffe schmerz- und stressfrei durchzuführen.

Zur angst- und schmerzfreien Therapie stehen unserer Praxisklinik zwei Methoden zur Verfügung, die wir individuell auf Sie abstimmen können.

• Sedierung / Dämmerschlaf

Zahnärzte · in Fürth

sehr gute Betreuung

05.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Arzt, Top Team

Egal wer, alle sind super freundlich und lieb in der Praxis. Man fühlt sich top aufgehoben. Arzt erkundigt sich, persönlich per Telefon, nach dem empfinden. Das nenne ich Arzt mit Leidenschaft.

11.08.2020

Der Beste!

Herr Dr. med. Dr. med. dent.

Andreas Wysluch ist einfach der beste Arzt, den ich eh in meinem Leben getroffen habe!

Ich kam zu ihm als eine arme Studentin, die aber dringend eine Zahnlücke-Behandlung brauchte. Alle andere Zahnärzte, die ich kannte, haben mir unbezahlbare Preise veranschlagt. Herr Dr. Wysluch war aber bereit mir zu helfen. Er ist ein sehr menschlicher und kompetenter Arzt, welcher seine Arbeit liebt und lebt. Seine nette Kolleginnen im Team ergänzen das perfekte Gesamtbild!

10.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswerter Arzt wir sind begeistert.

Ein sehr freundlicher, ruhiger u. kompetenter Arzt. Wir waren auf der Suche nach einem Kieferchirurgen zur entfernung eines Weisheitszahnes bei unserem behinderten Sohn.Nach längeren suchen empfahl uns die Förderstätte Dr. Wysluch. Das Beratungsgespräch und die anschließende OP waren sehr gut. Danke auch an die freundlichen Arzthelferinnen und das spitzen Narkose Team. Diese Praxis kann man nur mit "Sehr Gut" bewerten. Wir sind sehr zufrieden, Danke.

05.08.2020

Kompliment an das komplette Team

Also ich als Angstpatient habe den dr gleich von Anfang an blind vertraut seine Freubdlichkeit sein aufklären einfach nur top. Und man sollte nicht vergessen er hat ein tolles Team bei denen fühlt man sich sehr willkommen....für mich gibt es nichts besseres mehr als diese Praxis. Sollte man Schmerzen haben da steht er Tag und Nacht zur Verfügung...

02.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Bestens aufgehoben in einer super modernen Praxis bei einem tollen Arzt

Ich habe mich vom ersten Moment an in der Praxis von Hr. Dr. Dr. Wysluch sehr wohlgefühlt. Er hat sich Zeit für mich genommen, mir alles erklärt und mir die Behandlungen so angenehm wie möglich gemacht.

Der Wartebereich kann noch so voll sein, er ist die Ruhe selbst!

Ebenso ist er immer für ein Späßchen aufgelegt.

Sein Team ist absolut klasse! Jede einzelne Person ist herzlich, zuvorkommend und vertrauensvoll!

Ich bin sehr froh Patientin in dieser wunderbaren Praxis sein zu dürfen!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung03.01.2017