M.A. Matthias Brummer

Vacher Str. 390766 Fürth

Komplementärmediziner M. A.
Physiotherapeut B. A.
Ultraschalldiagnostik (Level 2)
Manueller Therapeut (OMT Level)
Heilpraktiker für Physiotherapie
Feldenkrais Lehrer
Bobath-Therapeut

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich bin Matthias Brummer und gesellschaftlicher sowie fachlicher Leiter der Praxis für Physiotherapie "PRO CORPORE", mit mehr als 15 Jahren Erfahrung mit Patienten. Hier erfahren Sie relevante Informationen über meine Schwerpunkte wie den allgemeinen Leistungen unserer Praxis. Das tägliche Arbeiten mit Menschen gibt mir die Möglichkeit einer ständigen persönlichen wie fachlichen Entwicklung.

Durch das ständige Besuchen von Fortbildungen, kann ich Ihnen Medizin auf neustem Stand anbieten. Wenn Sie mehr Informationen, sowohl zu mir als auch meiner Praxis erhalten wollen, dann zögern Sie nicht mich und mein freundliches Therapeutenteam zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung. Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Ihr Therapeutenteam und Dr. Brummer

Zu meiner Person

Er hat einen Bachelor in Physiotherapie mit Auszeichnung "SUMMA CUM LAUDE" und einen Master in Komplementärer Medizin mit den Schwerpunkten Prävention/Rehabilitation und medizinische Forschungsmethodik.

Zu meiner Praxis

Ich freue mich, dass Sie sich über meine Schwerpunkte informieren möchten. Spezialisiert habe ich mich auf Prävention/ Rehabilitation und medizinische Forschungsmethodik, durch Prävention kann ich Ihnen helfen fit zu bleiben und biete Ihnen die Möglichkeit von verschiedenen Kursen und Tagesseminaren an. Somit beugen Sie Schmerzen vor, sodass diese erst gar nicht auftauchen. Wir passen unsere Behandlungen an die jeweilige Beschwerdesituation an und bieten Ihnen eine individuelle und flexible Therapie mit Übungen für zu Hause, an. In unserer Praxis in Fürth sind Sie willkommen!

• Präventionskurse

• Präventionskurse

Um fit zu bleiben bieten wir Ihnen die Möglichkeit von verschiedenen Kursen und Tageseminaren. Diese gehen von Feldenkrais in der Gruppe über Rückenschule und Wirbelsäulengymnastik bis zu Tagesseminaren mit speziellen Themen. Beugen Sie eventuellen Schmerzen bereits heute vor.

meine Behandlungsschwerpunkte

Wir als Physiotherapeuten in Fürth bieten Ihnen neben der klassischen Behandlung zudem die Möglichkeit der Diagnostik & Beratung, da wir den Vorteil eines Heilpraktikers inkludiert haben. Unser Anliegen ist es nämlich, es Ihnen als Mensch bei Ihrem speziellen Problem eine erstklassige Therapie zu ermöglichen. Besuchen Sie unsere Praxis und lassen Sie sich von uns behandeln, damit Ihre Beschwerden und Schmerzen verschwinden. Wir möchten Ihnen dabei helfen, sich wieder in Ihrem Körper wohlzufühlen.

• Diagnostischer Ultraschall

• Physiotherapie/ Krankengymnastik

• Manuelle Therapie

• KG-ZNS

• Diagnostischer Ultraschall

Die Ultraschalldiagnostik im Bereich von Muskel, Sehnen und Gelenken ist eine evidenzbasierte Methode um Veränderungen oder Verletzungen
    des Bewegungsapparats zu diagnostizieren. Durch unser hochauflösendes Ultraschallgerät können wir z. B. nach Verletzungen oder Operationen genau Ihre Muskeln, Sehnen, Gelenke und Weichteilgewebe darstellen und beurteilen. Dies gibt uns die Möglichkeit das Problem genau zu erkennen und die Therapie perfekt an Sie anzupassen.

• Physiotherapie/ Krankengymnastik

Bei Rückenschmerzen, Gelenkproblemen oder bei der postoperativen Nachbehandlung. Durch gezielte Untersuchungs- und Behandlungstechniken können Schmerzen beispielsweise durch Krankengymnastik reduziert und vermieden werden. Das Erlernen von Eigenübungen hilft das erreichte Ziel langfristig zu erhalten.

• Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie ist eine differenzierte Methode um Probleme an der Wirbelsäule und den Gelenken zu erkennen und erfolgreich zu behandeln.
    Manuelle Therapie ist eine spezielle Form der Physiotherapie, die über gezielte Bewegung Blockaden löst und Beschwerden wie z.B. Rückenschmerzen reduziert.

• KG-ZNS

Wir behandeln in unserer Praxis Patienten mit neurologischen Beschwerden wie z. B. nach Schlaganfall, MS, Parkinson oder ALS. Diese Beschwerden erfordern viel Wissen und Einfühlungsvermögen. Deshalb sind unsere Therapeuten speziell geschult für die Behandlung von neurologischen Patienten. Ziel ist es die Eigenständigkeit und Leistungsfähigkeit des Patienten zu erreichen. Wir verwenden mehrere Konzepte wie Bobath oder die Feldenkrais-Methode um das beste Ergebnis für Sie zu erzielen.

• Massage-Therapie

Die medizinische Massage als Form der Physiotherapie ist eine sehr wirksame Methode. Als eine der ältesten Heilmethoden, wird sie zur Regulation von verspannter Muskulatur als auch zur Schmerzlinderung eingesetzt. Gerade nach einem Wettkampf oder einer intensiven Trainingseinheit fördert die Sport- Massage die Regeneration der Muskulatur und beugt Verletzungen vor. Diese Massageform hat einen positiven Einfluss
    auf Ihre Gesundheit und führt auch zur Regulation von Stress.

• Fußreflexzonenmassage

Bei der Fußreflexzonenmassage werden über Reflexzonen, die sich am Fuß befinden, therapeutisch wirksame Reaktionen im Körper ausgelöst. Dies wirkt insbesondere auf Organe und im Nervensystem. So können z.B. Blutdruck, Durchblutung, Spannung oder Schmerzempfindung beeinflusst werden.

• Taping

Das Indikationsspektrum für das medizinisches Taping umfasst in erster Linie Beschwerden des Bewegungsapparates. Die Tapes werden im Bereich der Muskulatur im Verlauf der Faszienstrukturen geklebt. Das fasziale System des Körpers ist nach den Erkenntnissen der manuellen Medizin von entscheidender Bedeutung, da es in vielen Fällen auch die Spannungsregulation der Muskulatur mit beeinflusst. Das Taping dient der Unterstützung geschwächter oder geschädigter Gelenke, Muskeln, Sehnen oder Bänder, der Durchblutungsförderung und der Schmerzreduktion.

Unser Leistungsspektrum

Praxis für Physiotherapie Pro Corpore Matthias Brummer und Cordula Jakobs

M.A. Brummer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Fürth

Eingehen Belange

13.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompeteneter Physiotherapeut

Herr Brummer ist meines Erachtens ein sehr erfahrener Physiotherapeut mit fundierten Kenntnissen. Zu jeder Frage hatte er eine für mich schlüssige Erklärung gehabt. Er nimmt sich viel Zeit und ist ein aufmerksamer Zuhörer. Seine Therapie hat Hand und Fuss. Mein Knie hat er nach einer Operation wieder sehr gut hinbekommen. Die Wartezeit für einen Termin war mit 4 Wochen zwar nicht so kurz. Wenn es um meine Gesundheit geht und ich geballte Kompetenz dafür erhalte, warte ich jedoch gerne ein wenig. Ich kann Herrn Brummer nur wärmstens empfehlen!

02.05.2020

Matthias Brummer steht immer mit Rat und Tat zur Seite!

ProCorpore bietet eine absolute Wohlfühl-Atmosphäre - von der äußerst kompetenten und immerzu freundlichen Sekretärin, über die liebevoll eingerichteten Behandlungsräume und natürlich den super Therapeuten!

Trotz ein komplexen Verletzung im Knie habe ich mich von der ersten Behandlung an bei Matthias Brummer bestens aufgehoben gefühlt. Er nimmt sich Zeit für alle meine Fragen und steht mit Rat und Tat zur Seite. Die Praxis und Matthias Brummer sind absolut zu empfehlen!

29.03.2020

Der Beste

Matthias Brummer hat mir geholfen wo andere aufgeben haben.

Vor 8 Jahren erhielt ich die Prognose, OP oder Rollstuhl und nie mehr Vollzeit arbeiten gehen zu können.

Was soll ich sagen, durch die langfristige Behandlung von Matthias Brummer sind sogar 50/60 std Wochen drin und das schmerzfrei.

Ohne ihn wäre das nie möglich gewesen.

Menschlich top, fachlich der beste den ich kenne(kann so mancher Arzt einpacken)

Bestens zu empfehlen! Er ist sehr gefragt.

28.03.2020

Sehr kompetente professionelle Behandlung

Hervorragende und freundliche Menschen

23.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlich, kompetent, erfolgreich

In der Behandlung von Matthias Brummer fließt auch die Feldenkraismethode ein. Schmerzempfindlichen Patienten, wie mir, kommt diese eher sanfte physiotherapeutische Heilmethode entgegen. Die Methode ist zwar sanfter, aber eben nicht weniger erfolgreich, als andere physiotherapeutische Anwendungen, wie Dehnen. Ich kann nach der Behandlung besser laufen und mich bewegen als vorher. Das bedeutet für meine Behinderung eine Menge.

Letzte Aktualisierung22.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Fürth