Dr. med. dent. Jeannette Kamm

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Ihre Dr. med. dent. Jeannette Kamm

1992 bis 1998Studium an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg
1998Approbation und Promotion
1998 bis 2001Tätigkeit als Assistenzzahnärzinin verschiedenen Praxen inNürnberg und Erlangen
2001 bis 2002Niederlassung in Gemeinschaftspraxisin Nürnberg

• Kiefergelenkserkrankungen
  • Systematische Gebissarnierung
  • Akkupunktur

Mitgliedschaften

• Bayerische Landeszahnärztekammer (Approbationsbehörde)
  • Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayerns
  • Förderkreis Zahngesundheit Mittelfranken e.V.
  • DGÄZ - Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde eV.
  • Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur
  • Dt. Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde
  • Dt. Gesellschaft Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Homepage

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Um Ihnen den Überblick zu erleichtern stelle ich Ihnen hier meine Behandlungsschwerpunkte vor.

• Implantate

• Zahnerhalt

• Zahnästhetik

• Implantate

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die fest in den Kiefer einwächst und zur festen Verankerung einer Krone dient. Implantate bieten die Möglichkeit sowohl einzelne Zahnlücken ohne Abschleifen der Nachbarzähne zu versorgen, als auch bei mehreren fehlenden Zähnen ein feste Versorgung zu ermöglichen. Auch vollkommen zahnlose Patienten können mit Implantaten mittels spezieller Methoden fest versorgt werden.
    Auch schlecht sitzende Prothesen können durch Implantate wieder befestigt werden. Die gewohnte Sicherheit beim Reden, Essen und Lachen kehrt zurück - und damit ein Stück Lebensqualität.

• Zahnerhalt

Gerade bei Zähnen mit Nerventzündungen kommt es auf sehr präzises Arbeiten und sorgfältiges Vorgehen an, damit Ihnen Ihr Zahn noch lange erhalten bleibt. Dabei hilft die Lupenbrille beim Auffinden feinster Nervkanäle, die anschließend mit elektrometrischen Verfahren vermessen und desinfiziert werden. Durch einen anschließenden Glasfaseraufbau wird der Zahn optimal stabilisiert.

• Zahnästhetik

Das Aussehen der vorderen Zähne beeinflußt den Gesichtsausdruck eines Menschen. Abgesplitterte Zahnkanten, Risse und Flecken auf den Zähnen, gedrehte oder dunkle Zähne sind oft ein Grund, sich das Lachen zu verkneifen.
    Das finden wir schade. Denn oft lassen sich mit modernen, schonenden Methoden diese „kleinen Schönheitesfehler“ beheben - ohne gleich alle Zähne überkronen zu müssen. Mittels individuell angepasster Composites oder Keramiken lassen sich einfach und ohne viel gesunde Zahnsubstanz zu opfern Form – und Farbkorrekturen durchführen.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Damit Sie sich einen Überblick über unsere angebotenen Leistungen verschaffen können, finden Sie hier eine Auflistung mit einigen Informationen. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Prophylaxe

• Cerec

• Zahnersatz

• Funktionsdiagnostik

• Prophylaxe

Nach der gründlichen Bestandsaufnahme und Bestimmung Ihrer Risiken folgen z.B. Mundhygienetipps, Ernährungsempfehlungen oder Kariesrisikotests. Eine professionelle Reinigung aller Zahnoberflächen mit anschließender Politur und Versiegelung runden das Programm ab. So sind Sie optimal vor Zahnfleischerkrankungen und Karies geschützt.

• Cerec

Bei unserem modernen CEREC-Verfahren wird verlorengegangene Zahnsubstanz mit computergefertigter hochwertiger Keramik aufgebaut.
    Mittels eines Computerscan wird Ihr Zahnersatz direkt bei uns in der Praxis gefertigt, während Sie gemütlich eine Zeitschrift lesen- kein Abdruck-kein Provisorium nötig. Die unsichtbare Versorgung wird anschließend am Restzahn definitiv befestigt- fertig!

• Zahnersatz

Von der Vorbesprechung bis zu Eingliederung wird jeder Arbeitsschritt in einem deutschen Meisterlabor durchgeführt. Bei Kronen und Brücken haben wir uns auf vollkeramische Lösungen spezialisiert und bieten Ihnen damit optimale Ästhetik und Verträglichkeit.

• Funktionsdiagnostik

Wir behandeln diese sogenannten Funktionsstörungen nach einem speziellen Konzept in Zusammenarbeit mit spezialisierten Physiotherapeuten und Orthopäden. Manchmal lassen sich die Störungen durch eine einfache Aufbisschiene in den Griff bekommen, oft sind aber ein spezielle Diagnostik und eine umfassendere Therapie nötig um weitere Schäden an Kiefergelenken, Rücken und Zähnen zu vermeiden.

• Bleaching

Die Zahnfarbe ist eines der wichtigsten Kriterien für ein schönes, jugendlich wirkendes Lachen. Verschiedene Verfärbungen lassen sich aber nicht einfach durch eine Zahnreinigung entfernen.
    Hier hilft nur ein professionelles auf Ihre Bedürfnisse abgestimmes Bleaching. Mittels intensiver, aber schonender Methoden wird Ihre Zahnfarbe gezielt um 3-6 Nuancen aufgehellt und Ihr Lächeln wirkt wieder strahlend.

• Akupunktur

Schmerzen werden häufig durch Blockade von Energieflüssen verursacht. Gerade bei hartnäckigen Verspannungen, Bewegungseinschränkungen und häufigen Kopfschmerzen, kann sanfte Akupunktur sehr gut wirken. Frau Dr. Kamm wurde bei der DÄGFA ausgebildet (A-Diplom) und führt professionelle Akupunktursitzungen als unterstützende Therapie in zahnärztlichen Bereich, aber auch als Einzeltherapie in Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten für den ganzen Körper durch.

alle Leistungen meiner Praxis

Dr. Kamm ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Fürth

Dr. Kamm ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Fürth

24.02.2020

Kompetene Ärzte

Die beste zahnärztliche Behandlung die ich je bekam. Mal abgesehen von den super netten Helferinnen die sich auskennen.

31.12.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Ich bin seit drei Jahren Patientin bei Frau Dr. Kamm. Ich kann über diese Praxis nur Gutes berichten. Mein Partner und meine Tochter sind auch dort. Die Praxis macht, meiner Meinung nach, keine Unterschiede bei der Terminvergabe. Mein Mann (gesetzlich) und ich (privat/Beihilfe) bekommen beide schnell Termine. Der erste Zahnarztbesuch meiner Tochter verlief sehr entspannt und sie will immer mit, wenn ich Termine habe. Und davon hatte ich in letzter Zeit viele. Ich habe alle meine Zähne runtergeknirscht auf den Abnutzungszustand einer Achtzigjährigen. Meine komplette Mimik war schon beeinträchtigt. Auch meine Kiefermuskulatur litt schon darunter. Kein Zahnarzt vorher, und ich gehe regelmäßig zur Vorsorge, hat das je gesehen. Frau Kamm hat es sofort gesehen. Ich habe es lange vor mir hergetragen, da eine Gebisswiederherstellung langwierig und teuer ist. Beihilfe und Versicherung ließen sich viel Zeit mir zuzusichern was sie übernehmen. Das Team der Praxis war stets hilfsbereit und unterstützte mich dabei. Sendete Abdrücke direkt dorthin, was es mir sehr erleichtert hat. Trotz fehlender Zusagen der Beihilfe/Versicherung habe ich den Prozess trotzdem gestartet, auch weil die Praxis mir Hilfe zusagte, falls es zu Problemen kommt. Ich habe nun 28 Veneers bekommen. Ich hatte circa 10 Termine in den letzten 5 Monaten. Ich habe ein einziges Mal länger als 10 Minuten gewartet. Das kam meiner Tochter sehr gelegen, da sie sehr gerne in der gut ausgestatteten Kinderecke spielt oder die Fische betrachtet. Die Behandlungen verliefen sehr professionell und reibungslos. Auch der Zahntechniker hat gute Arbeit geleistet. Es scheint, als würden Praxis und Technik Hand in Hand arbeiten. Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Ich habe ein sehr natürliches, funktionierendes Gebiss. Kein Mensch würde es erkennen. Meine Mimik ist wieder hergestellt. Ich hatte vergessen, wie voll meine Lippen mal waren. Rundum empfehlenswert.

30.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die perfekte Praxis für Zahngesundheit

Frau Dr. Kamm und das gesamte Team , sind äußerst kompetent und freundlich.

Die Beratungen sind sehr ausführlich und verständlich.

Alternativen wurden mir aufgezeigt, sodass ich mich entscheiden konnte welche Behandlung für mich die Beste ist. Es wurde nicht versucht, mir irgendeine der vorgeschlagenen Behandlungen einzureden.

Die Terminplanung ist hervorragend, die Wartezeiten sind minimal.

Bei mir wurde von Fr. Dr. Kamm ein Implantat gesetzt und eine Krone erneuert.

Beides ist problemlos, ohne Komplikationen und ohne Schmerzen verlaufen.

Ich kann die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.

04.10.2019

Praxis meines Vertauens

Neu in der Stadt, bin ich in dieser Praxis gelandet. Wartezeiten sind hier ein Fremdwort. Personal ist sehr nett, geduldig und kompetent. Alle Behandlungen wurden in angenehmer Form und absolut zufriedenstellend durchgeführt. Ich habe die Praxis meines Vertrauens gefunden.

27.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bin seit Jahren sehr zufrieden!

sehr kompetente und gewissenhafte Beratung und Behandlung, herzliche Freundlichkeit, Bonus für regelmäßiges Wahrnehmen der Zahnpflegetermine finde ich super. Wie gesagt, bin sehr zufrieden!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung22.07.2020