Dr. med. Peter Jochen Kudlacek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Jochen Kudlacek?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med.Peter Jochen Kudlacek Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Gerade in einer psychotherapeutischen Behandlung muss die Chemie zwischen Behandler und Patient stimmen, und das war hier absolut der Fall. Es brauchte mehrere Anläufe bei anderen Psychotherapeuten, bis ich zufällig zu Herrn Dr. Kudlacek fand. Ich hatte schon fast die Hoffnung auf einen seriösen Behandler aufgegeben. Auch nach erfolgreichem Abschluss meiner Behandlung stand er mir bei Problemen weiterhin zur Verfügung. Dafür danke ich ihm sehr. Das Verlängern der Therapiesitzungen klappte immer einwandfrei. Die Krankenkasse machte hier zum Glück nie Probleme. Vieles konnte ich mithilfe der Sitzungen abarbeiten und abschließen. Das Rüstzeug, mein eigenes Leben irgendwann wieder in die Hand nehmen und gestalten zu können, habe ich von ihm. Die Sitzungen waren nicht immer einfach, wenn es um wirklich Tiefgehendes ging, aber sie waren immer getragen von Empathie und Humor. Für Ihren (Un-)Ruhestand ab Herbst wünsche ich Ihnen alles Gute. Bleiben Sie Mensch!

Ein wertvoller Begleiter über Jahre hinweg - empathisch, menschlich, humorvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Therapie dauerte ihre Zeit, war aber jede Stunde wert. Ich bin heute gesund, das verdanke ich diesem Arzt.
Herr Dr. Kudlacek führte eine tiefenpsychologische Therapie durch, kam dabei ohne Medikamente aus und widmete mir und meiner Gesundung die Zeit, die nötig war, um das Übel an der Wurzel zu packen und mit Stumpf und Stil auszurotten. Da ich während meiner Krankheit kleine Kinder zu versorgen hatte, half die Therapie gleichzeitig ihnen, gesund aufzuwachsen.
Ich wünsche mir, dass die Versicherungen den Wert einer solchen Behandlung mehr schätzen und mehr Zeit zur Verfügung stellen, ohne dass dauernd neue Stunden beantragt werden müssen. Auch hier zeigte sich Herr Dr. Kudlacek sehr engagiert.

Längere, psychotherapeutische Behandlung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert