Gemeinschaftspraxis

DankePraxis Contour für ästhetische Medizin!

Gemeinschaftspraxis

DankePraxis Contour für ästhetische Medizin!

Jetzt geöffnet

Friedrichstr. 1336037 Fulda

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Dr. med. Nicole David
Ärztin, Neurochirurgin
Note1,2
Dr. med. Thomas Feldhaus
Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Note1,1

wir, Dr. med. Nicole David und Dr. med. Thomas Feldhaus, freuen uns sehr, Sie auf der jameda-Seite der Praxis Contour, der Praxis für Ästhetische-Plastische Chirurgie in Fulda begrüßen zu dürfen. Wir bieten Ihnen nicht nur schönheitschirurgische Leistungen an, sondern verstehen uns auch als Berater, die Sie bereits im Vor- und Nachfeld einer Behandlung betreuen, damit Sie eine rundum wirksame Schönheitsbehandlung erhalten, die auch ihre persönliche Lebensführung miteinbezieht. Wir möchten nicht nur einen bestimmten Körperteil behandeln, sondern wünschen uns, dass unsere Patienten unsere Praxis gesund und glücklich verlassen, weil sie mit ihrem gesamten Körper in einem harmonischen Verhältnis stehen.

Diesem Anspruch gilt unsere gesamte Hingabe. Lassen Sie sich von uns beraten, um alles über die Möglichkeiten, die Ihnen unsere Behandlungen bieten, zu erfahren.

Ihre Dr. med. Nicole David und Dr. med. Thomas Feldhaus

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne listen wir Ihnen unsere Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über unsere Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in unsere Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Plastische & Ästhetische Chirurgie

• Beratung

• Plastische & Ästhetische Chirurgie

• Beratung

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über unser Leistungsspektrum in Erfahrung bringen:

• Coolsculpting: Fettreduktion ohne Operation

• Dracula-Therapie

• Faltenglättung / Liquidlifting

• Augenlidkorrektur (Oberlid-/Unterlidstraffung)

• 8-Punkt-Lifting

• Facelift

• Wangen-/Halslift

• Kleines Wangenlift (Mini-Facelift)

• Stirn- und Brauenlift

• Intimchirurgie

• Bauchdeckenstraffung

• Weitere Leistungen

• Coolsculpting: Fettreduktion ohne Operation

Wenn es um das eigene Spiegelbild geht, wird man schnell zum schärfsten Kritiker. Selbst im Lieblingsoutfit fühlt man sich unbehaglich - wegen hartnäckigen Fettpölsterchen, die sich weder durch Diät noch durch Sport beseitigen lassen.

Mit dem CoolSculpting®-Verfahren erfolgt ohne chirurgischen Eingriff und Ausfallzeit eine sichtbare Körperformung, so dass Sie aus jedem Blickwinkel super aussehen.

• Dracula-Therapie

Nachfolgend einige Informationen zur Plasma-Therapie, auch liebevoll die “Dracula-Therapie” genannt.

Diese neue Methode der Faltenunterspritzung ist 100% chemiefrei, also rein biologisch und regt die Zellenerneuerung an. Endlich gibt es also eine biologische Alternative zu Botulinumtoxin („Botox“) und Hyaluronsäure.

Durch Konzentration von Wachstumsfaktoren und Stammzellen im Blut des Patienten werden durch die Behandlung mit PLASMA

• die Hautzellen revitalisiert und erneuert,
    • Falten geglättet und
    • neues Kollagen produziert.
  • Faltenglättung / Liquidlifting

Dr. med. Nicole David befasst sich mit:

Faltenanhebung und Faltenglättung mit Hyaluronsäuren, Botulinumtoxin und Hydroxylapatit:

Besonderheit: das Gesicht wird nicht in einzelne Falten untergliedert, sondern deren Ursache wird gezielt mitbehandelt, vor allem der Volumenverlust im Mittelgesicht mit den Folgen

• Hängebäckchen
    • vertiefter Nasolabialfalte
    • Tränenrinne.
  • Augenlidkorrektur (Oberlid-/Unterlidstraffung)

Bei uns können verhältnismäßig kleine Eingriffe in der natürlichen Oberlidfalte und am Wimpernrand des Unterlids durchgeführt werden,  die durch Entfernung der erschlafften Haut, des überschüssigen Fettgewebes und Durchführung einer Muskelstraffung, einen klaren wachen Augenausdruck hervorrufen. Die äußerst feinen Nähte sind bei entsprechender Nachbehandlung kaum sichtbar.

• 8-Punkt-Lifting

Entwickelt von dem brasilianischen Arzt Mauricio de Maio werden an 8 strategischen Punkten des Gesichtes Hyalurondepots gesetzt, die das Gesicht hochliften, den Wangenknochen an den richtigen herabgesunkenen Stellen Volumen schenken, damit dem Gesicht Kontur und Frische als Ausdruck von Jugendlichkeit geschenkt wird. Hängebäckchen verschwinden, Volumenverluste werden ausgeglichen und Falten deutlich abgeschwächt.

• Facelift

Bei fortgeschrittener Hautalterung mit Kollagenabbrüchen, Elastizitätsverlust und damit verbundenem deutlichen Faltenrelief, häufig im unteren Gesichtsdrittel, sowie Hängebäckchen, hilft in fortgeschrittenen Stadien nur eine operative Hautstraffung.

• Wangen-/Halslift

Vielleicht ist die Haut überwiegend im Bereich des Halses erschlafft, oder Sie hatten bereits ein Facelift ohne Halsstraffung und möchten nun eine optische Angleichung der Halshaut an ihr Gesicht, so kann ein isoliertes Halslifting Ihnen dies die Praxis Contour ermöglichen.

• Kleines Wangenlift (Mini-Facelift)

Oder Sie haben nur diskrete Alterserscheinungen, so dass ein minimaler Eingriff, bspw. ein Schläfenlifting ausreicht, bei dem insbesondere das Mittelgesicht gestrafft wird; hierbei sind Sie noch schneller Gesellschaftsfähig (ca. 1 Woche).

• Stirn- und Brauenlift

Sollten Sie unter abgesunkenen Augenbrauen und tiefen Stirnfalten leiden, die auch mittels eines Botulinum-Eyebrowlifting nicht ausreichend zufrieden stellen, ist sicherlich das in der Haaransatzlinie (oder endoskopisch durchgeführte) Stirnlifting mit Anhebung der Augenbraue die optimale Lösung.

• Ohrenkorrektur

“Abstehende” Ohren, die schon im Kindesalter häufig zu einer Stigmatisierung und  zu Hänseleien führen, können problemlos, auch schon im Kindesalter, durch einen kleinen, hinter dem Ohr verborgenen Schnitt angelegt und damit geformt werden.
    Der in unsere Fuldaer Praxis durchgeführte ambulante Eingriff dauert ca. eine Stunde, kann in örtlicher Betäubung oder - bei Patientenwunsch - auch in Vollnarkose durchgeführt werden.
    Eine Woche sollte ein Kopfverband getragen werden. Die Fäden werden nach zehn Tagen entfernt mit anschließender Gesellschaftsfähigkeit. Wichtig ist das Tragen eines nächtlichen Stirnbandes für drei Monate nach dem Eingriff.

• Halsmuskelstraffung

Vielleicht ist die Haut überwiegend im Bereich des Halses erschlafft oder Sie hatten bereits ein Facelift ohne Halsstraffung und möchten nun eine optische Angleichung der Halshaut an Ihr Gesicht, so kann Ihnen dies ein isoliertes Halslifting des Teams der Praxis Contour ermöglichen; die Operationszeit beträgt für den Eingriff in Vollnarkose ca. zwei bis drei Stunden.

Gesellschaftsfähig sind Sie nach dem Ziehen der Fäden bereits nach zehn Tagen.

• Behandlung der Brust

Nichts dominiert das Selbstverständnis von Weiblichkeit und die Akzeptanz der eigenen Sexualität so sehr wie ein wohlgeformter straffer Busen, unabhängig von der Größe. Im Laufe des Lebens ist die weibliche Brust ständigen Veränderungen unterworfen, sei es durch Gewichtsschwankungen, der veränderten hormonellen Situation während und nach Schwangerschaften, durch das Stillen der Babys, in der Menopause, durch Diäten, etc.

• Brustvergrößerung

Die verwendeten Implantate zum Volumenaufbau bieten eine Vielzahl von Formen und Größen, so dass für jede Frau das entsprechende ideale Implantat gefunden wird. Die Schnittführung kann in den Achseln, um den Warzenhof oder unter der Unterbrustfalte gewählt werden, dies ist unter anderem abhängig von der individuellen Anatomie und der gewählten Implantatgröße.

• Brustverkleinerung

Wenn Ihr Hauptanliegen das Verkleinern Ihrer vergrößerten Brust ist, die häufig zu BH-Schnürfurchen im Bereich der Schultern, zu Wirbelsäulenschmerzen und vielen anderen körperlichen und seelischen Problemen führt, wäre die Brustverkleinerung in narbenarmer Technik die ideale Lösung.

• Bruststraffung

Bei der Bruststraffung wird die Schnittführung um den Warzenhof herum angelegt, die erschlaffte Haut wird entfernt und damit die Straffung herbeigeführt. Sollte gleichzeitig ein Volumenaufbau erwünscht sein, wäre das Einbringen eines Implantates möglich. Das wird vor dem Eingriff in Ihrem Beratungsgespräch in der Praxis Contour ausführlich besprochen.

• Oberarmstraffung

Mit zunehmendem Alter, nachlassender Muskelmasse, Hauterschlaffung etc. hängt die Rückseite der Oberarme schlaff herab, was gerne als „Chicken-Wings“ bezeichnet wird. Leider sind diese Bereiche fast resistent gegen sportliche Übungen; das Tragen von ärmellosen Kleidern wird von den Damen mitunter als unmöglich eingestuft. Oft hilft dann nur noch das operative Straffen der Oberarme durch einen Hautschnitt am streckseitigen Oberarm. Lassen Sie sich in der Praxis Contour über die Länge des Schnittes genau beraten, da dieser individuell, nach Schwergrad des Befundes und in Vollnarkose durchgeführt wird.

• Fettabsaugung

Genetisch determinierte, lokalisierte Fettpölsterchen, wie die Reiterhose, sprechen schlecht bis gar nicht auf sportliche Aktivitäten an. Dabei ist die Verteilung bei Männern und Frauen sehr unterschiedlich:

Frauen neigen eher zu Fettdepots an den Oberschenkeln, dem Po, an Bauch oder Armen, bei Männern sitzen die Depots häufiger an Flanken, Hüften sowie am Bauch. Dabei stellt das operative Fettzellabsaugen keine diätetische Maßnahme dar, sondern kann nur als konturierende formende Methode verstanden werden.

• Intimchirurgie

Der häufigste Grund für die Schamlippenkorrektur liegt in der als mangelhaft empfundenen Ästhetik. Bei zu großen inneren und / oder äußeren Labien geben die Patientinnen Beschwerden an, wie z. B. Schmerzen und Ziehen beim:

• Tragen eng anliegender Kleidung
    • Fahrrad- Motorradfahren, Reiten
    • Sexualakt

Die Schamlippenverkleinerung ist der häufigste Wunsch der Schamlippenkorrektur und bezieht sich in den meisten Fällen auf die Verkleinerung der inneren Labien. Jedoch können bei entsprechendem Befund auch die Äußeren einer Korrektur unterzogen werden.

• Bauchdeckenstraffung

Viele Gründe können zu einer erschlafften Bauchdecke führen; am häufigsten sind dies Schwangerschaften und Diäten in Kombination mit mangelnder sportlicher Betätigung. Die oft sogar herabhängende schlaffe Bauchdecke kann leider nicht mehr durch Zunahme der Muskelmasse gestrafft werden, dies geht nur noch operativ.

• Weitere Leistungen

• Gynäkomastie
    • Grübchen

Philosophie

Der gesunde Weg zur inneren und äußeren Schönheit

In den insgesamt 40 Jahren, die wir als Fachärzte praktizieren, konnten wir umfangreiche Erfahrungen und Kompetenzen rund um die Gesundung des Menschen sammeln. Mit unserem Wissen und der Vision, Menschen wirklich glücklich, gesund und schön zu machen, starteten wir 2008 in die Selbstständigkeit und gründeten die Praxis Contour Ästhetisch-Plastische Chirurgie. Unser Ziel und gleichzeitig unser größter Erfolg sind glückliche und gesunde Menschen, die sich nach der Therapie schön und selbstbewusst fühlen. Wir wecken in unseren Patienten ein neues Bewusstsein für gesunde Lebensführung, die über das äußere Erscheinungsbild hinausgeht.

Unsere Erfahrungen haben bewiesen, wie kraftvoll und beschwingt sich jemand fühlt, der gemeinsam mit uns den Weg unseres ganzheitlichen Konzeptes gegangen ist. Unsere Methoden sind medizinisch sanft, hochmodern und in der Tiefe wirksam. Wir betrachten nicht nur Teilausschnitte bzw. Körperteile unserer Kunden, wie zum Beispiel der Wunsch nach einer glatten Stirn durch eine Botulinumtoxinspritze. Wir bieten vielmehr eine ganzheitliche Behandlung, deren Bereich von mittel- und langfristigen, DNA-gestützten Anti-Aging-Programmen über Personal Coaching und 1:1-Betreuung inklusive Ernährungscoaching an, bis hin zu speziellen Nahrungsergänzungsmittel bei Mangelsituationen, modernsten Laserbehandlungen und vieles mehr.

Denn wir sind überzeugt: Ein schön geliftetes Gesicht ist noch lange nicht tiefenwirksames und langfrisitges Anti-Aging. Unser ganzheitliches Denken und Tun verbindet die innere Gesundheit, zum Beispiel die Körperfettreduktion mit gezieltem Muskelaufbau, mit nicht-operativen, hochmodernen medizinischen Schönheitsbehandlungen. Bei Bedarf, unterstützen wir mit plastisch-ästhetischen Eingriffen die Erlangung eines äußerlichen harmonischen Gesamtbildes. Wir nehmen uns Zeit für individuelle Beratung und Aufklärung und lernen so unser Gegenüber und seine Bedürfnisse gut kennen. Wir sehen uns in Verbindung mit unserer ärztlichen Fachkompetenz als Wegbegleiter, Lebensführungsberater und Präventivmediziner, die auch gerne nach der Behandlung für Sie da sind. Unsere Beratung ist ehrlich und direkt- wir lieben unsere Arbeit und schenken jedem Anliegen unserer Patienten große Aufmerksamkeit und Hingabe.

93%Weiterempfehlung
5.532Profilaufrufe