Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Massage
Paarcoaching
Supervisionsarbeit
Biodanza

ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Katharina Vetter-Schams, freue mich, dass du mein jameda-Profil besuchst. In meiner Praxis Leviosa lifestyle in Fulda behandle ich nach dem Motto: Federn lassen, dennoch schweben! Fühlen und erleben mit meinem ganzheitlichen Praxisangebot Psychotherapie - Hypnosetherapie, Gesprächstherapie, Paartherapie, Coaching, Entspannung und Tanz. Ich stehe dafür, authentisch, motivierend, humorvoll, selbstreflektierend, engagiert und mit viel Herzblut dabei zu sein. Was ist mir wichtig? Menschen zu begeistern und zu fördern, sie da abzuholen, wo sie stehen - und sie zu begleiten. Das geht nur mit Vertrauen, Echtheit, freiem & lautem Denken sowie Handeln. Dafür muss ich auch schon mal das Meer in die Berge tragen, um entspannt und aktiv dem zu lauschen, was ich liebe. Das ist Musik und Tanz und sportlich aktiv zu sein.

Ich stehe dir jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Deine Katharina Vetter-Schams

Über mich und meine Tätigkeit

Ich habe Leviosa Lifestyle gegründet: Wingardium Leviosa ist der Schwebe-Zauber aus Harry Potter und ich möchte ihn in meiner Praxis für ganzheitliche Psychotherapie einsetzen: Federn lassen und dennoch schweben! Bei einem Coaching, Hypnose oder einer Therapie muss man immer Federn lassen! Wichtig ist sich dabei gut zu fühlen, also dennoch zu schweben. Schweben kannst Du auch bei mir in der TouchLife® Massage oder beim Freien Tanzen. Ich habe jahrelange eigene Erfahrungen und weiß über und von was ich spreche. Das sind die Leitfäden für meine Praxisangebot.

Heilpraktikerin Katharina Vetter-Schams in Fulda

Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Katharina Vetter-Schams, bin gerne für dich da, um dir in einer Behandlung neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Du findest meine Praxis Leviosa Lifestyle am Luckenberg 1 in Fulda. Gerne erkläre ich dir, wie eine Therapie abläuft und welche für dich in Frage kommt. Zu meinen Behandlungs­schwerpunkten zählen unter anderem Hypnose, Massage und Tanz. Ich habe ein offenes Ohr für dich, wenn du deine Probleme angehen und gemeinsam mit mir lösen möchten. Ich freue mich auf dich!

• Psychotherapie (HPG)

• Psychotherapie (HPG)

• Gesprächstherapie
    • Paartherapie
    • Voice Dialogue
    • Tanztherapie
    • Videosprechstunde

Welche Methoden fließen in meine Arbeitsweise in der psychologischen Beratung ein?

• Hypnose, Regressionshypnose(Ursachenorietierte Hypnose), Simpson Protokoll
    • Körperorientiertes Arbeiten nach Biodanza®, TouchLife® und Voice Dialog
    • Emphatisches und aktives Zuhören in Anlehnung an die Gesprächstherapie nach Carl Rogers
    • Entspannungstechniken mit Meditationen nach Osho
    • Körperübungen und Behandlungsansätze in Anlehnung an die Gestalttherapie und Traumatherapie (Peter A. Levine)
    • Ressourcen-, systemischer und lösungsorientierter Ansatz in Anlehnung an die systemischen Methoden
    • Bewusstmachen von Erinnerungen in Verbindung mit den eigenen Glaubenssätzen durch "inner-Kind-Arbeit"
    • Coaching Strategien mit verhaltenstherapeutischen Ansätzen
    • Supervisionsarbeit mit Gruppen und Einzelpersonen
    • Tanz- und Bewegungstherapie

• Hypnosetherapie
      • Regressionshypnose (Ursachenorietierte Hypnose)
      • Simpson Protokoll

• Paarcoaching
      • Mitarbeiter-Coaching

Heilpraktikerin Katharina Vetter-Schams in Fulda

Auf dieser Seite erfährst du mehr über Therapien wie Freies Tanzen oder Biodanza. In meiner Praxis Leviosa lifestyle In Fulda behandle ich viele verschiedene Problemstellungen wie z. B. Ängste, Phobien oder Depressionen. Aber auch psychosomatische und seelische Probleme. Wenn du dir bei einem dieser oder ähnlicher Probleme helfen lassen möchtest, lade ich dich in meine Praxis ein. Vor dem Beginn einer Therapie erhältst du die Gelegenheit, deine Fragen in einem ausführlichen Erstgespräch zu stellen. Erste Auskünfte gibt es auf dieser Seite:

• Freies Tanzen

• Biodanza

• Frauengruppe

• Meditation

• Freies Tanzen

Ich biete einen geschützten Raum zum Tanzen. Ohne dabei von Blicken beobachtet zu werden. Das Ganze findet ohne großen Aufwand statt - einfach nur tanzen. Mehr nicht. Musikauswahl von allem etwas - langsam, fließend, klassisch, laut, leise, schnell, bekanntes und aus aller Welt. Mal wird es einer Tanzmeditation gleichen, mal eher einer Sockendisco. Lass Dich überraschen.

• Biodanza

Biodanza® ist Verbindung mit sich selbst, mit anderen und mit dem Leben. Das tanzpädagogisches System Biodanza® ist in den sechziger Jahren, in Südamerika im Rahmen psychologischer Heil- und Bewegungsmethoden durch Tanz und Musik von Rolando Toro entwickelt wurde. Es werden bei Biodanza Elemente wie Musik, Bewegung, Tanz, Körperhaltung, sich spüren und sich fühlen benutzt.

• Frauengruppe

An die Frauen dieser Stadt! Ich habe lange nachgedacht, ob es eine „FRAUEN-Gruppe braucht“. Ich sage – „JA es braucht sie!“ Ich möchte einmal im Monat einen geschützten Raum zur Verfügung stellen, um unter Frauen gemeinsam zu wachsen. Worauf wartest Du? Wachse doch mit uns.

Wir werden uns gemeinsam begegnen, durchatmen, innehalten, auftanken. Wir werden Weiblichkeit im Tanzen und Meditation zulassen. Es wird Raum geben, um Ärger Luft zu machen und Grenzen zu setzen. Wir werden zuhören, teilen, Feedback geben, Klarheit gewinnen. Unseren eigenen Rhythmus im Herzen wiederfinden und Verantwortung für unser Handeln und Denken übernehmen.

• Meditation

Meine Idee ist es mit euch zusammen zu meditieren, da es gemeinsam zu einem festen Termin meistens auch stattfindet. Ich möchte mit euch zusammen gerne z. B. die Herzchakra Meditation, Kundalini Meditation nach Osho, Mandala Meditation nach Osho machen. Das sind alles bewegte Meditationen mit Musik. Vielleicht aber auch einfach zusammen in Stille meditieren.

21.04.2021

Sehr offene, direkte und ehrliche Therapeutin

Frau Vetter-Schams hat mich durch Ihre starke Persönlichkeit beeindruckt. Ihre Ausstrahlung sorgt dafür, dass sehr schnell der Kern des eigenen Problems zum Vorschein kommt. Sie scheint zunächst etwas unkonventionell, was aber vielleicht gerade Ihren Erfolg ausmacht. Im Laufe der Behandlung merkt man dann schnell, dass Sie Profi in der Anwendung Ihrer Behandlungsmethoden ist. Ihre vielleicht beste Eigenschaft ist, dass Sie es schafft, authentisch zu sein, ohne sich verstellen zu müssen.

17.04.2021

Endlich Heuschnupfen frei

Ich vereinbarte einen Termin zur Videosprechstunde bei Katharina. Das Ziel war das Auflösen meines Heuschnupfens mit Hilfe der Regressionshypnose.

Katharina bereitet sich per ausführlichen Anamnesebogen auf jeden Patienten vor. Zudem gab es zu Beginn der Videosprechstunde noch ein kurzes Gespräch. Sie erarbeitete mit mir zusammen meine positiven Suggestionen (mit denen ich nach dem Termin auch selbstständig noch weiter arbeiten konnte).

Katharina geht sehr einfühlsam vor. Klare Empfehlung!

29.03.2021

Einfühlsam, ehrlich, professnell. Meine Hypnosesitzung kann ich weiterempfehlen

Ich war begeistert von meiner Hypnosesitzung.

Katharina nahm sich sehr viel Zeit für mich.

Ich hatte den Wunsch, meine Meinung zu sagen und auch in schweren Situationen zu sagen, was ich möchte.

Katharina verwendete meine eigenen Worte und so konnte ich mich super auf die Hypnose einlassen.

Ich war begeistert und auch überrascht wie ich Tage später plötzlich merkte, wie leicht mir das Sprechen fällt und wie unbewusst es einfach funktioniert.

Ich bin Katharina sehr dankbar dafür

28.03.2021

Sehr aufmerksame und einfühlsame Therapeutin

Frau Vetter-Schams begegnet mir sehr aufmerksam. Sie stellt die richtigen Fragen, ohne dabei Antworten weder vorzugeben, noch zu bewerten. Vielmehr ermutigt sie ihre Patienten, die Gründe ihrer Beschwerden zu erkennen und genau hinzusehen.

Profilaufrufe166
Letzte Aktualisierung28.04.2021