Katharina Vetter-Schams

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Universitätsplatz 736037 Fulda

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
3. OG Gemeinschaftspraxis "Die ganzheitlichen"

Hypnosetherapie
Massage
Paarcoaching
Supervisionsarbeit
Biodanza

ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Katharina Vetter-Schams, freue mich, dass du mein jameda-Profil besuchst. In meiner Praxis für ganzheitliche psychotherapie in Fulda behandle ich sie individuell und immer an ihr Thema angepasst. Fühlen und erleben mit meinem ganzheitlichen Praxisangebot - Hypnosetherapie, Gesprächs und Verhaltenstherapie, Paartherapie, Entspannung und Tanz. Ich stehe dafür, authentisch, motivierend, humorvoll, selbstreflektierend, engagiert und mit viel Herzblut dabei zu sein. Was ist mir wichtig? Menschen zu begeistern und zu fördern, sie da abzuholen, wo sie stehen - und sie zu begleiten. Das geht nur mit Vertrauen, Echtheit, freiem & lautem Denken sowie Handeln. Dafür muss ich auch schon mal das Meer in die Berge tragen, um entspannt und aktiv dem zu lauschen, was ich liebe. Das ist Musik und Tanz und sportlich aktiv zu sein.

Ich stehe dir jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Deine Katharina Vetter-Schams

Über mich und meine Tätigkeit

Ich habe meine Praxis gegründet um Menschen zu begleiten mehr zu sich und ihren Bedürfnisen zu stehen. Bei einer Therapie aus Hypnose, Gespräch und Verhaltensänderung ist es wichtig eine Begeltiung an seiner Seite zu wissen, die ein Stütze aber auch eine Förderung dastellen kann. Persönlichkeitsentwicklung ist machbar, aber der Wille dazu ensteht in Dir.

Heilpraktikerin Katharina Vetter-Schams in Fulda

Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Katharina Vetter-Schams, bin gerne für dich da, um dir neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Du findest meine Praxis für ganzheitliche Psychotherapie am Universitätsplatz 7 in Fulda. Gerne erkläre ich dir, wie eine Therapie abläuft und welche für dich in Frage kommt. Zu meinen Behandlungs­schwerpunkten zählt Hypnosetherapie, Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie, Paartherapie und Körpertherapie in Form von Massage und Tanz. Ich habe ein offenes Ohr für dich, wenn Du Deine Probleme angehen und gemeinsam mit mir lösen möchten. Ich freue mich auf dich!

• Psychotherapie (HPG)

• Psychotherapie (HPG)

• Verhaltenstherapie
    • Gesprächstherapie
    • Voice Dialogue
    • Tanztherapie
    • Videosprechstunde

Welche Methoden fließen in meine Arbeitsweise in der psychologischen Beratung ein?

• Hypnose, Regressionshypnose(Ursachenorietierte Hypnose), Simpson Protokoll
    • Körperorientiertes Arbeiten nach Biodanza®, TouchLife® und Voice Dialog
    • Emphatisches und aktives Zuhören in Anlehnung an die Gesprächstherapie nach Carl Rogers
    • Entspannungstechniken mit Meditationen nach Osho
    • Körperübungen und Behandlungsansätze in Anlehnung an die Gestalttherapie und Traumatherapie (Peter A. Levine)
    • Ressourcen-, systemischer und lösungsorientierter Ansatz in Anlehnung an die systemischen Methoden
    • Bewusstmachen von Erinnerungen in Verbindung mit den eigenen Glaubenssätzen durch "inner-Kind-Arbeit"
    • Coaching Strategien mit verhaltenstherapeutischen Ansätzen
    • Supervisionsarbeit mit Gruppen und Einzelpersonen
    • Tanz- und Bewegungstherapie

• Hypnosetherapie
      • Regressionshypnose (Ursachenorietierte Hypnose)
      • Simpson Protokoll
      • Videosprechstunde

• Paararbeit
      • Paarcoaching
      • für Paare die es zur Zeit schwer haben
      • für Supervision für Paare die schon im Trennungsprozess sind

Heilpraktikerin Katharina Vetter-Schams in Fulda

Auf dieser Seite erfährst du mehr über Therapien wie Freies Tanzen oder Biodanza. In meiner Praxis Leviosa lifestyle In Fulda behandle ich viele verschiedene Problemstellungen wie z. B. Ängste, Phobien oder Depressionen. Aber auch psychosomatische und seelische Probleme. Wenn du dir bei einem dieser oder ähnlicher Probleme helfen lassen möchtest, lade ich dich in meine Praxis ein. Vor dem Beginn einer Therapie erhältst du die Gelegenheit, deine Fragen in einem ausführlichen Erstgespräch zu stellen. Erste Auskünfte gibt es auf dieser Seite:

• Freies Tanzen

• Biodanza

• Frauengruppe

• Meditation

• Freies Tanzen

Ich biete einen geschützten Raum zum Tanzen. Ohne dabei von Blicken beobachtet zu werden. Das Ganze findet ohne großen Aufwand statt - einfach nur tanzen. Mehr nicht. Musikauswahl von allem etwas - langsam, fließend, klassisch, laut, leise, schnell, bekanntes und aus aller Welt. Mal wird es einer Tanzmeditation gleichen, mal eher einer Sockendisco. Lass Dich überraschen.

• Biodanza

Biodanza® ist Verbindung mit sich selbst, mit anderen und mit dem Leben. Das tanzpädagogisches System Biodanza® ist in den sechziger Jahren, in Südamerika im Rahmen psychologischer Heil- und Bewegungsmethoden durch Tanz und Musik von Rolando Toro entwickelt wurde. Es werden bei Biodanza Elemente wie Musik, Bewegung, Tanz, Körperhaltung, sich spüren und sich fühlen benutzt.

• Frauengruppe

An die Frauen dieser Stadt! Ich habe lange nachgedacht, ob es eine „FRAUEN-Gruppe braucht“. Ich sage – „JA es braucht sie!“ Ich möchte einmal im Monat einen geschützten Raum zur Verfügung stellen, um unter Frauen gemeinsam zu wachsen. Worauf wartest Du? Wachse doch mit uns.

Wir werden uns gemeinsam begegnen, durchatmen, innehalten, auftanken. Wir werden Weiblichkeit im Tanzen und Meditation zulassen. Es wird Raum geben, um Ärger Luft zu machen und Grenzen zu setzen. Wir werden zuhören, teilen, Feedback geben, Klarheit gewinnen. Unseren eigenen Rhythmus im Herzen wiederfinden und Verantwortung für unser Handeln und Denken übernehmen.

• Meditation

Meine Idee ist es mit euch zusammen zu meditieren, da es gemeinsam zu einem festen Termin meistens auch stattfindet. Ich möchte mit euch zusammen gerne z. B. die Herzchakra Meditation, Kundalini Meditation nach Osho, Mandala Meditation nach Osho machen. Das sind alles bewegte Meditationen mit Musik. Vielleicht aber auch einfach zusammen in Stille meditieren.

Katharina Vetter-Schams ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Fulda

sehr gute Betreuung

02.06.2022

Grosse Unterstützung

Katharina hat uns während der Phase unserer Trennung begleitet. Ohne sie hätten wir den Kontakt zueinander abgebrochen und nur noch über Anwälte kommuniziert. Dank ihrer Hilfe haben wir es geschafft in Kommunikation zu bleiben. Sie war in schwierigen Phasen auch außerhalb der Sitzungen telefonisch erreichbar und hat kurzfristige Termine möglich gemacht..

14.05.2022

Sympathisch, Kompetent und motivierend

Katharina hat mir durch ihre ehrliche, sympathische, lockere und kompetente Art sehr weitergeholfen. Im Vorgespräch haben wir ausführlich über meine Probleme geredet, wofür wir dann in der Hypnose die Ursachen finden konnten. Danke das ich diese Erfahrung machen durfte, ich so meine Ängste verstehen & verarbeiten konnte und daraus neue Kraft und Motivation gewinnen konnte! Du machst wirklich eine wahnsinnig gute Arbeit!

17.02.2022

Eine riesen Bereicherung!

Katharina hat durch Hypnose in kurzer Zeit geschafft, was klassische Psychotherapeuten nicht schafften.

Danke, dass ich dich kennenlernen durfte, du mir geholfen hast, viel Leid und Ängste zu verarbeiten und mir gleichzeitig so viel Kraft, Motivation und Lebensfreude wieder geschenkt hast!

26.01.2022

Herzliche und authentische Heilpraktikerin

Ich war zur Hypnose bei Katharina.

Meine anfänglichen Sorgen, Bedenken und Ängste hat sie mir direkt bei ihrer Vorarbeit genommen, bevor es überhaupt zum persönlichen Termin gekommen ist.

Bei dem eigentlichen Termin war ich erstaunt und im positiven Sinne geschafft, von dem, was Hypnose mit einem machen kann. Klare Fragen und Aussagen, aber mit einer herzlichen Art, wo das Vertrauen direkt da war.

Katharina ist ein Profi und ich kann ich sie nur weiterempfehlen!

Danke, liebe Katharina.

12.11.2021

Äußerst sympatische Heilpraktikerin

Ich habe mich schon bei unserem ersten Telefonat sehr gut verstanden und auch aufgehoben gefühlt. Durch Hypnose konnte ich meine Probleme prima in den Griff bekommen. Vor und nach jeder Hypnose bekam ich alle meine Fragen kompetent beantwortet.

Durch ihre warmherzige, angenehme Art habe ich sehr schnell großes Vertrauen fassen können.

Ich kann sie auf alle Fälle weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung13.06.2022

Katharina Vetter-Schams bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?