Praxis Dr.med.vet. Gabriela Bleßmann Tierärztin
Sauerlacher Str. 21, Wolfratshausen

Dr. med. vet. Gabriela Bleßmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sauerlacher Str. 21, Wolfratshausen

Praxis Dr.med.vet. Gabriela Bleßmann Tierärztin

• Tierarzt für Kleintiere
  • Akupunktur

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gabriela Bleßmann Tierärztin

Ich habe Frau Dr. Bleßmann aufgrund eines Notfalls kennengelernt. Obwohl es Samstag später Vormittag war, durfte ich mit ihm noch vorbeikommen und musste nicht den weiteren Weg in die Tierklinik nehmen. Frau Dr. Bleßmann hat ihn zu unserer vollen Zufriedenheit behandelt. Ihre liebevolle Art und kompetente Arbeitsweise konnten wir auch bei weiteren Besuchen beobachten.
Wir haben unsere neue „Haustierarztpraxis“ gefunden :)

sehr einfühlsame, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gabriela Bleßmann Tierärztin

Frau Dr. Bleßmann ist ohne Zweifel eine sehr gut ausgebildete Veterinär Medizinerin mit reichhaltigem Erfahrungsschatz - sie macht für mich jedoch den ganz entscheidenden Unterschied zu vielen Ihrer Kolleginnen und Kollegen darin, das sie ohne Zweifel dieses ganz besondere feine Gespür für die anstehende Gesundheitsproblematik eines Tieres hat, das in ihre Obhut gegeben wird.
Ich führe seit 33 Jahren Weimaraner und habe folglich eine Vielzahl and Tierärztinnen und Tierärzten "erleben" dürfen, Frau Dr. Bleßmann allerdings ist da in einer Liga für sich selbst - nicht zuletzt aufgrund der vorab festgestellten Eigenschaft.
Dazu gesellt sich ihre ruhige wohltuende und stets sehr überlegte Art mit der jeweiligen Herausforderung umzugehen und ganz sicher eine echte, stets wahrnehmbare hohe Einfühlung für den "Patienten".
Weimaraner sind sehr agile ausdauernde Laufhunde mit enormem Wirkungsbereich und bringen regelmäßig dynamikbedingt so ihre gesundheitlichen "Überraschungen" mit, quer durch die verschiedensten Ebenen.
Frau Dr. Bleßmanns unaufdringliche Souveränität an meiner Seite als Hundeführer ist der Garant dafür, das meine wunderbaren Hunde toben und leben können, wie es ihnen Freude macht.
Ich kann, man ahnt es schon, Frau Dr. Bleßmann und ihr Team nur dringend empfehlen - aus allen guten Gründen und nicht weniger.

Der Unterschied zwischen Studium und Wissen-und dem Gespür für das Entscheidende • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gabriela Bleßmann Tierärztin

Wir wurden und umfassend informiert und fühlten uns sehr gut betreut, v.a. die vierbeinige Patientin !

Freundliche und engagierte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gabriela Bleßmann Tierärztin

Bei einem akuten Problem mit unserem Haustier bekam ich noch am gleichen Nachmittag einen Termin. Frau Dr. Blessmann nahm sich Zeit, hatte Interesse an dem Tier, konnte helfen und uns Medikamente gleich mitgeben. Eine schöne Erfahrung und unbedingt empfehlenswert.

Schnell, hilfsbereit, kompetent und vertretbare Preise • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gabriela Bleßmann Tierärztin

Mein Hund Emma (Jack Russel), hat Tierarztpraxen immer mit eingezogenem Schwanz besucht bzw. hingenommen. Bei Dr. Gabriela Bleßmann war das anders. Wenn ich das von Seiten des Hundes aus beurteilen würde, liegt das wohl daran das einem das Wohl des Tieres gefühlsmäßig entgegenspringt. Hier arbeitet ein Tierarzt, der seinen Beruf mit vollem Herzen ausübt. Hier wird versucht den Kontakt zum Tier aufzubauen um eine Vertauensbasis zu schaffen. Wenn Emma Dr. Gabriela Bleßmann sieht flipt Sie vor Freude völlig aus, das habe ich so in den letzten Jahren bei anderen Tierärzten noch nie erlebt.
Mein Gedanke war, was beim Hund klappt, das versuche ich auch beim Pferd. "Karino" haßt Spritzen und hat das bei den Impfungen immer sehr deutlich gezeigt. Auch hier waren wir verblüfft, "Karino" und ich. Dr. Bleßmann findet durch Ihre Art einen Zugang zum Pferd, der sehr vertauensvoll wirkt.

Überraschend wie sich meine Tiere bei Dr. vet. Gabriela Bleßmann verhalten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gabriela Bleßmann Tierärztin

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung, Beratung und Betreuung von Frau Dr. Bleßmann. Schon seit Jahren bin ich regelmäßig mit meinen Katzen bei ihr in der Praxis. Sie nimmt sich immer viel Zeit meine Fragen zu beantworten und die beste Behandlung für meine Katzen zu finden. Sie ist mit ganzen Herzen und vollem Einsatz bei der Sache. Auch die Akupunktur unterstützt meinen Arthrosekranken Kater immer sehr.

Nett, kompetent, professionell, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gabriela Bleßmann Tierärztin

Der zweite Hund, mit dem ich bei Frau Bleßmann bin. Sie fühlt sich sehr wohl dort. Sehr gut finde ich die alternativen Heilmethoden.

Ich freue mich auf ein paar schöne Jahre und Sirka auf den nächsten Besuch.

Hund fühlt sich wohl. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gabriela Bleßmann Tierärztin

Ich habe Frau Dr. Blessmann als kompetente Tierärztin erlebt, die mit meinem Kater sehr liebevoll umgegangen ist. Mir hat gefallen, dass sie neben der Schulmedizin alternative Heilmethoden, wie z.B. Akkupunktur anbietet. Die Akkupunktur ging bei meinem Kater völlig problemlos vonstatten. Er hat dabei geschnurrt, und ich glaube, dass es ihm sogar gefallen hat. Was mir ebenfalls imponierte ist, dass sie nicht auf einen Verdacht hin gleich Medikamente einsetzt, sondern über unbedenkliche Methoden auslotet, ob und mit welchen Medikamenten eingeschritten werden soll. Z.B. zuerst Stuhluntersuchung auf Würmer, BEVOR man verdachtsweise ein Wurmmittel verabreicht.

Frau Dr. Blessmann belässt es nicht bei der Behandlung von Symptomen, sie versucht engagiert die Ursachen für die Beschwerden ihrer Patienten herauszufinden.

neben Schulmedizin auch alternative Heilmethoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gabriela Bleßmann Tierärztin

Frau Dr. Blessmann hat immer ein offenes Ohr für alles Fragen. Wenn ich beim Pferd schnell einen Nottermin brauche kommt sie sehr schnell ohne lange Wartezeiten von Wochen und Monaten. Wenn es brennt kommt sie noch am gleichen Tag. Durch ihre Behandlung ging es den Pferden danach sofort besser. Wenn die Ursache nicht ganz klar ist macht sie sich Gedanken darüber und ruft sogar noch mal an. Und das alles ohne den sonst üblichen Aufpreis. Auch bei den Hunden kann ich sie jeder Zeit fragen.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gabriela Bleßmann Tierärztin

Hausärztin für meine Katzen sehr gut bei Kontroll-Untersuchungen und Abklärung bei Beschwerden mit Zeit für die vierbeinigen Patienten. Erklärt Befund und Behandlungsansatz gut. Ergänzend zum schulmedizinischen naturheilkundliche Behandlungen. Bin sehr zufrieden, gutes Preis- Leistungsverhältnis.