• Psychotherapie

Standort: Praxis Gabriela Kopp Praktische Ärztin Zwangsstörungen

Durch die Therapie habe ich viele therapeutische Themen in sehr effizientem Tempo bearbeiten können, bei denen ich mich sehr verstanden gefühlt habe und somit einen tollen Weg Richtung Lebensfreude gehen konnte. Ich glaube Frau Kopp besitzt herausragende therapeutische Fähigkeiten, über die ich sehr Dankbar bin, da sie mir immer sehr geholfen hat. Toll das es die Möglichkeit gibt!

Standort: Praxis Gabriela Kopp Praktische Ärztin Andere

Eine Therapeutin der anderen Art.
Sehr bemüht und engagiert, über konventionelle Grenzen hinaus.
Bemerkenswert emphatisch mit einem besonderen Gespür für ihr Gegenüber.
Interessiert und motiviert.
Hat einfach immer(!!) ein Ohr. Danke für eine Betreuung, nach individuellen Bedürfnissen.
Bürokratie ist nicht so ihre Stärke.
Im Großen und Ganzen zufrieden.
Immer einfach irgendwie da. Danke.

Standort: Praxis Gabriela Kopp Praktische Ärztin Andere

Frau Kopp ist seit ca. 11 Monaten eine wichtige Stütze für mich. Besonders dankbar bin ich für den Kontakt über WhatsApp/Telefon, der mir schon aus mehreren akut belastenden Situationen herausgeholfen hat. Frau Kopp war immer, wenn es ihr möglich war, für mich da, wenn ich Hilfe gebraucht habe, und das finde ich wirklich nicht selbstverständlich.
Mir hilft, bei ihr einen Raum zu haben, der ganz mir gewidmet, gleichzeitig aber nicht "luftleer" ist, sondern mir ein Gegenüber bietet. Schön, dass wir auch mal unterschiedliche Sichtweisen haben (sonst könnte ich ja auch mit mir alleine reden! :)), und ich zugleich jederzeit sagen kann, wenn ich mich unwohl fühle oder eine Sache komplett anders sehe. Gut finde ich auch, dass Frau Kopp den Dingen, die grade akut "brennen", den Raum gibt, der nötig ist. Was natürlich dazu führen kann, dass eine Sitzung länger dauert. Ist mir aber lieber, selbst mal warten zu müssen, dafür aber die Sicherheit zu haben, dass nichts Dringendes abgebügelt wird.

Standort: Praxis Gabriela Kopp Praktische Ärztin Andere

Ich bin nun schon seit über 5 Jahren bei Frau Kopp in Behandlung. Es waren teilweise große Abstände zwischen den Terminen , aber ich bin mit meinen Behandlungen sehr zufrieden und habe einen positiven Erfolg dadurch.
Frau Kopp ist sogar am Wochenende zu erreichen und steht einem immer zur Seite.
Das ist nicht selbstverständlich finde ich und dafür bin ich Ihr sehr dankbar

Standort: Praxis Gabriela Kopp Praktische Ärztin Andere

Frau Kopp war nach drei Erstgesprächen andernorts die erste Therapeutin, die mich anfangs mit lockeren Fragen ins Gespräch und dann in die "Falle" gelockt hat. İm Laufe des Gesprächs bekam ich ein dickes Grinsen ins Gesicht, weil ich mich "enttarnt", aber vor allem gesehen gefühlt habe. Das war sowas von ein schöner Überraschungsmoment und seitdem ... treffen wir uns und unterhalten uns und ja, es gibt natürlich Reibungspunkte, aber genau deshalb geht man ja auch in eine Therapie: um Muster zu erkennen und aufzulösen.
Ich bin dankbar und froh darüber, dass ich bei Frau Kopp bin.
Deshalb meine 5 Sterne Bewertung.
İmmer wieder. Und gernstens.

Standort: Praxis Gabriela Kopp Praktische Ärztin Andere

Jeder Termin war um mindestens 20 Minuten verspätet, Termine wurden unregelmäßig festgelegt, zu Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern wurden unangemessene Kommentare gemacht. Kommunikation fand größtenteils auf WhatsApp statt und einmal wurde drei mal hintereinander annulliert. Persönlich denke ich nicht, dass man hier Empathie erwarten kann. Nicht empfehlenswert.

Standort: Praxis Gabriela Kopp Praktische Ärztin Andere

Die Aerztin half mir bei meiner schweren akuten Krise und war sehr engagiert. Sie half mir indem sie mich motivierte weiter an mir zu arbeiten und positiv in die Zukunft zu schauen.

Standort: Praxis Gabriela Kopp Praktische Ärztin Andere

Ich bin seit ca einem halben Jahr bei Frau Kopp und es war das Beste, was ich jemals für mich selber getan habe. Mir einen Raum zu schenken in welchem ich durch die Hilfe von Frau Kopp an mir arbeiten kann und meine Probleme angehen kann. Ich habe viele Dinge erleben müssen und Frau Kopp hilft mir durch viel Ruhe, Neutralität, dem Sehen von anderen Perspektiven und vorallem viel Zuversicht mein Leben umzustrukturieren. Frau Kopp gibt mir sehr hilfreiche Tipps für den Alltag um mit meinen Panikattacken u.a. umgehen zu können. Aber auch im Allgemeineren stärkt sie meinen Selbstwert von Sitzung zu Sitzung. Ich fühle mich von Frau Kopp wirklich gesehen und verstanden und so hilft sie mir jede Woche mich selber wiederzufinden und nicht einfach die Fassade aus Traumata als Persönlichkeit anzunehmen.
Die Therapie hat mein Leben verändert und ich bin mehr als dankbar, dass ich in Frau Kopp eine wohlwollende, engagierte, vertrauensvolle und optimistische "helfende Hand" gefunden habe.

Standort: Praxis Gabriela Kopp Praktische Ärztin Andere

Ich bin immer noch schockiert, welche Erfahrung ich mit dieser Frau machen musste. Vor jedem Termin musste ich bis zu 40 Minuten warten. Während des Termins wurde mir ständig ins Wort gefallen und es wurden unpassende Bemerkungen abgegeben. Generell war das Verhalten sehr kühl und ich hatte weder das Gefühl, dass wirkliches Interesse besteht, noch, dass mir auch nur irgendwie weitergeholfen wird. Nachdem sie mir für eine Woche krankheitsbedingt abgesagt hat und ich nach einem Nachholtermin gefragt habe, kam keine Rückmeldung. Auch nach Weiterem Nachhaken habe ich keine Rückmeldung erhalten - bis heute kam gar nichts mehr. Und das in einer Phase, in der es mir wirklich nicht gut ging/geht. Ich kann jedem wirklich nur empfehlen, sich vorher ausreichend über den behandelnden Arzt zu informieren.

Standort: Praxis Gabriela Kopp Praktische Ärztin Andere

Ich muss mich leider den schlechten Erfahrungen anschließen und bereue, dass ich mir nicht vorher die Zeit genommen habe, um mir diese durchzulesen. Ich war kurz davor wieder zu gehen, weil ich unverhältnismäßig lange warten musste und wünschte, dass ich dies auch getan hätte. Das ganze Gespräch über hatte ich nicht das Gefühl, dass mir jemand professionelles gegenübersitzt. Mir wurde teilweise ins Wort gefallen und es kamen etwas abwertende Kommentare, die einfach nicht angebracht sind. Im Laufe des Gespräches wurde ich einfach immer verwirrter und habe mich gefragt, wo ich hier überhaupt gelandet bin. Ich bin sehr froh, dass es bei mir nicht um ein akutes Problem ging, aber habe die Befürchtung, dass Menschen, die wirklich Hilfe brauchen, weil sie an einem Punkt sind, an dem sie nicht mehr weiterkommen, durch eine solche Stunde/Erstgespräch jeglichen Mut verlieren oder mit einem noch schlechteren Gefühl aus diesem Gespräch gehen.