Dr. med. Gabriele Calmez bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gabriele Calmez?

Standort: Herzpraxis Berlin MVZ

Ich hatte mich am 11.05.2020 bei Frau Dr. Calmez im Emil von Behring Krankenhaus in Berlin-Zehlendorf zu einer Herzkathederuntersuchung eingefunden.
Sowohl bei dem vorbereitende Aufklärungsgespräch wie auch bei der Untersuchung strahlte Frau Dr. Calmez viel Ruhe, Kompetenz und Sympathie aus.
Es gelang ihr, mir jegliche Angst zu nehmen und ein sehr angenehmes Vertrauensverhältnis zwischen Ärztin und Patient aufzubauen. Die Herzkathederuntersuchung erfolgte in absolut entspannter Atmosphäre, geprägt von fachärztlicher Routine. Ich verspürte keinerlei Schmerzen oder Ängste und konnte sogar auf dem großen Bildschirm die Untersuchung mitverfolgen.Die Nachbehandlung erfolgte aufgrund ihrer sehr sorgfältigen Vorgehensweise völlig komplikationslos.
Für die von Frau Dr. Calmez erbrachten fachärztlichen Leistungen spreche ich ihr ein großes Lob aus !!!

Eine ausgezeichnete und überaus kompetente Kardiologin mit viel Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Herzpraxis Berlin MVZ

Eine super Kardiologin mit hoher fachlicher und menschlicher Kompetenz. Sie ist engagiert, kann zuhören und leitet alle erforderlichen Maßnahmen unverzüglich ein. Obendrein kommt noch eine große organisatorische Flexibiliät hinzu. Sie diagnostizierte bei mir Schäden, die andere Kardiologen über Jahre übersehen hatten. Sie verfügt über sehr gute Beziehungen zu anderen Arztkollegen anderer medizinischer Fachgebiete. Besser kann man nicht betreut werden.

Ärztin meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Herzpraxis Berlin MVZ

megakompetent, cool, humorvoll und ja: liebenswert

Ärztin aus Leidenschaft • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Herzpraxis Berlin MVZ

Sehr nette Ärztin, die sich Zeit genommen hat für mich!!

Sehr einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Herzpraxis Berlin MVZ

Die Helferinnen in der Praxis, incl. ihrer sog. Praxismanagerin, sind unfreundlich und schnippisch zu den Kassenpatienten (Kasernenton, von oben herab). Ältere Leute werden besonders schlecht behandelt. Der Patient steht hier mit Sicherheit nicht an erster Stelle: Er hat nur zu gehorchen. Sehr schlechte Anlaufstelle für mündige Patienten!

Unfreundlich im Umgang mit Kassenpatienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Herzpraxis Berlin MVZ

Nimmt sich Zeit für den Patienten und erklärt verständlich, welche Diagnose vorliegt und wie die weitere Behandlung erfolgen wird. Man fühlt sich in sehr guten Händen.

Update:

Da sich mein Gesundheitszustand nicht verbesserte, wurde eine Herzkatheteruntersuchung von Frau Dr. Calmez angeordnet, die sie am 2. Mai 2016 persönlich vornahm.
Die Vorbereitungen und ´Durchführung waren hervorragend. Der Katheter wurde über den Arm eingeführt. Nach Abschluss: Keine Hämathome am Handgelenk. Während der Untersuchung Erklärung der einzelnen Schritte. Kurzum: Bin froh, bei Frau Dr. Calmez in Behandlung zu sein und fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Kompetente und freunliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Großartige Praxis, absolute Fachleute

Sehr freundlich und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben