Gabriele Hartmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Gabriele Hartmann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich fühlte und fühle mich bei Frau Hartmann sehr gut aufgenommen und verstanden. Sie nimmt sich ausreichend Zeit, um meine aktuelle Lage zu besprechen. Psychotherapie mache ich allerdings bei einer Psychotherapeutin, weil ich dort schon früher einen Termin bekommen hatte. Beides zusammen, Gesprächstherapie und medikamentöse Behandlung, haben mir sehr geholfen.

Sehr freundlich und empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Also ich bin absolut nicht zufrieden mit ihr..ich wartete 2 Monate auf einen Termin (wohlgemerkt das ich eine ambulante Behandlung wollte) dafür das ich am Ende 15 in einem Zimmer mit ihr sitze, sie mir 5 fragen stellt, mir Tabletten verschreibt und mich an eine Klinik verweist (was mit meinem Problem unmöglich wäre zurzeit). Nun gut, ich ging ein zweites Mal hin und diesmal waren es sagenhafte 10 Minuten und mehrmalige Ermutigungen doch zur Klinik zu gehen.
Jetzt beginnt erneutes warten..

Sehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Geht sehr gut auf Menschen ein und kann Stimmungen zwischen den Zeilen sehr gut erkennen. Für mich ein lebensnotwendiges Glück das ich Sie habe.

Ärtztin mit Blick auf den Menschen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundliche, empathische und kompetente Ärztin, stellt sofort eine gute Atmosphäre her, ich wurde sofort ruhiger und fühlte mich angenommen und verstanden. Sie stellte die richtigen Fragen und ich ging beruhigt und gestärkt aus diesem ersten Termin raus. Da ich bereits viel Erfahrung mit Psychologen und Psychiatern über viele Jahre habe, kann ich das sehr gut einschätzen dass diese Ärztin sehr gut ist in dem was sie tut und wie sie mir begegnet in meiner Not.

Empathische und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich bei Frau Dr. Hartmann sehr gut behandelt. Ursprünglich kam ich zu ihr, um meine Medikamente umzustellen, doch nachdem sie sich meine Geschichte angehört hatte, schlug sie vor, die Medikamente nach und nach zu reduzieren und schließlich auszuschleichen, da ich diese ihrer Meinung nach nicht mehr brauchen würde. Das hat mir großen Mut gemacht und ich habe mich daran gewagt. Ich durfte den Zeitraum selbst bestimmen (im 3-Monats-Rhythmus), sie hat mich niemals gedrängt. Bei jedem Termin hat sie mir gut zugehört und die richtigen Fragen gestellt (welche mich zu einigen Erkenntnissen gebracht haben... nicht nur angenehmen, aber man geht ja nicht zum Therapeuten, um getröstet zu werden, sondern um sein Verhalten zu ändern und aus seinen Fehlern zu lernen). Ich kann sie nur empfehlen!

Ruhige, kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider hat Frau Dr. Hartmann ein Problem Situationen richtig einzuschätzen und kann ihre fehlerhafte Einschätzung nicht einmal dann zugeben, wenn klar ist, dass sie sich geirrt hat und der Patient psychisch wie finanziell unter dieser Fehleinschätzung zu leiden hat.
Auch im Nachhinein keine Einsicht oder gar Entschuldigung.
Ich finde es sehr traurig, wenn man sein Ego über das Wohl des Patienten stellt.

Keine Hilfe- im Gegenteil • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Bürokratie erschwert einem sowieso psychisch kranken Menschen die Chance auf Genesung erheblich. Bis man sich da durchgewühlt hat fuehlt man sich so unzulänglich dass man sich dieser Person gar nicht mehr öffnen will. D.h. z.B. man kommt 10mim zu spät, kriegt man einen neuen Termin in 6 Wochen. Da bei manchen Depressionen das zu spät kommen aber Symptomtisch ist ist diese Methode wenig hilfreich. Man bekommt als Patient das Gefühl die will einem erziehen anstatt zu therapieren.

Unflexible u. null empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin sehr zufrieden und kann sie jedem

Nette und zuversichtlichk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider bin ich sehr enttäuscht von Frau Hartmann. Es macht mir angst und verschlimmert meine Symptome. Ihre bohrende Ausfragerei und das sich Gegenübersitzen erinnert mich an eine schlechte Mutter Kind Beziehung. Im Umgang mit Medikamenten ist sie sehr labil. Man traut sich nicht zu sagen, wie man selber dazu steht und was man selber möchte. Es fällt mir schwer ihr Stand zu halten. Man dürfte nicht krank sein.

Bei Schwäche und ohne Begleitung nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe bei Frau Hartmann sehr positive Erfahrungen gemacht. Als ex Patient (Damals Flugfeld Medicum BB) versuche ich grad Termine bei Ihr in Reutlingen zu bekommen und damit in kauf nehme 50km hin zu fahren. Weil mir das Gespräch mit ihr sehr fehlt ! Die neue Ärztin in Medicum kann ihr das wasser nicht überreichen ! Bei Frau Hartmann kann man wirklich sehr gezielt und angenehm über Situationen reden ohne irgendwelchem Zeitdruck oder hektik trotz vollem Terminkalender mit Patienten ! Sie ist einfach spitze !

Eine sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben