Dr. med. Gabriele Schare bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Gabriele Schare Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Glauberstr. 20, Lichterfelde, Berlin

Sind Sie Dr. med. Gabriele Schare?

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Schare Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sie ist eine sehr gute Ärztin und nimmt sich immer Zeit und erklärt alles... Daher entstehen Wartezeiten die man gerne dann auch im Kauf nimmt. Die Schwestern sind auch super freundlich.... Ein sehr gutes Team

Sehr gutes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit 2 Kindern von Anfang an bei ihr seit über 10 Jahren, nie unzufrieden, immer gut behandelt und beraten Allergiebehandlung unserer gesunheitlichen Knaller, die sich andere Ärzte in Krankenhäusern nicht getraut haben, nur positive Ergebnisse. Super Praxistem. Ja es gibt Wartezeiten, für mich ein Zeichen gut aufgehoben zu sein, es gibt in der Nähe auch Kinderärzte, die leerer sind ?!?

Freundlich, kompetent, familiär • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam mit meiner Tochter spontan vorbei, weil sie seit 6 Tagen Schnupfen hatte und morgens gelegentlich 2-3x hustete. Ihr Wohlbefinden war ansonsten gut, sie bekam beim Stillen trotz des Schnupfens Luft.
Die Ärztin diagnostizierte ganz schnell eine Mittelohrentzündung, eine angehende Bronchitis und leicht erhöhte Temperatur. Sie verschrieb ihr für sieben Tage ein Antibiotikum, Inhalation ("das wird sie nicht mögen", sagte sie noch), Nasentropen morgens/abends und ein fiebersenkendes Mittel.
Dieser Medikamenten-Mix gefiel mir gar nicht, v.a. nicht das Antibiotikum. Einen Tag später besuchte ich kurzfristig eine andere Kinderärztin, die folgende Diagnose stellte: viraler Infekt über den Hals, der gerötet ist, Ohren belegt auf Grund des Schnupfens (keine Mittelohrentzündung!), Lunge frei. Sie riet mir weiterzumachen wie bisher: Kochsalzlösung für die Nase, Zwiebelpäckchen für die Ohren, Fieberzäpfchen, falls das Fieber ansteigt und sie sich unwohl fühlt. Das habe ich gemacht - Fieberzäpfchen brauchte ich ihr nicht geben - und siehe da, es wurde wieder besser!!!!!!

Wir waren bisher zu den U-Untersuchen bei Dr. Schare. Ich habe mich noch nie so richtig bei ihr wohl gefühlt, aber sie kann gut mir unserer Tochter umgehen, was mir auch viel wert war. Aber nach dem Erlebnis in der letzten Woche, hat sie uns das letzte Mal gesehen.

Fehldiagnose, Antibiotika-Gabe obwohl nicht notwenig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Keine Probleme, wurde immer gut aufgenommen

Super Praxis, nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit unserem Baby neu in der Praxis und hatten Glück dass wir noch aufgenommen wurden , sehr begehrte Ärztin , verständlich , da sie sehr kompetent und lieb zu den Kindern ist ! Auch das Praxisteam ist sehr lieb und einfühlsam.

Wir sind begeistert! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seid vielen Jahren dort und leider ist es so, dass die Ärztin selbst sagt, wie extrem überlastet sie sei und wie gestresst. Teilweise merken es meine Kinder und fühlen sich unwohl, obwohl sie ja nicht freiwillig krank sind. Schade, denn man wartet extrem lange in der Praxis, auch mit kleinem Kind. Trotzdem ist sie sehr erfahren und hat noch nie falsch gelegen. Schade, dass das Managen der Praxis anscheinend keine Zeit für Pausen und Essen lässt. Früher war es viel entspannter.

Kompetent aber extrem überlastet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Kinderärztin ist sehr kinderfreundlich, aber trotz dem Termin sind die Wartezeiten über eine Stunde über dem Termin sehr üblich

Sehr lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie ist eine nette Dame und kümmert sich gut um die Kinder. Aber trotz Termin teilweise sehr lange Wartezeiten. Sie muss ihr Zeitmanagement definitiv überarbeiten.

Wartezeiten mangelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Tochter klagte öfters über Bauchschmerzen, um das abzuklären habe ich mir einen Termin geben lassen.
Dann kam der Hammer nach 1 1/2 std Wartezeit waren wir nun endlich dran, nach dem beschreiben des Problems klopft sie mir auf die Schulter und sagt"sie armer mit so einem Notfall herzukommen und ich muss wieder bis 22 Uhr arbeiten, aber für die mache ich das gerne ..
Anschließend sagte sie meinem Kind ins Gesicht das sie simuliert.
Haben den Arzt gewechselt und er hat was gefunden! Frech

Soetwas noch nicht erlebt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die beste Kinderärztin, die ich kenne. Nimmt sich viel Zeit für die Kinder und ist sehr liebevoll.

Die beste Kinderärztin, die ich kenne. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben