Geschätzte Antwortzeit:

Kobellstr. 15, Neckarstadt-West , Mannheim
privatpraxis
Gabriele Wieland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Naturheilpraxis Gabriele Wieland

Das Grundprinzip der Naturheilkunde ist Impulse zu geben die den Körper in sein natürliches Gleichgewicht bringen. Dann ist er widerstandsfähig geg...

Gern werde ich nach meinem Spezialgebiet gefragt aber genau das ist es was Naturheilkunde von unserer modernen westlichen Medizin unterscheidet: De...

Naturheilkunde setzt Impulse die das Gleichgewicht in Körper Geist und Seele begünstigen. Krankheit ist ein Alarmzeichen. Der Körper zwingt uns zu ...

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Neuraltherapie

Akademische Ausbildung

• 2005 bis heute Naturheilpraxis Gabriele Wieland

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Naturheilpraxis Gabriele Wieland Schmerztherapie

Frau Wieland nimmt sich für jeden einzelnen ihrer Patienten viel Zeit, verschafft sich ein Bild von den Bedürfnissen des Patienten und geht auf diese individuell mit großer Fachkompetenz ein.
Durch ihre herzliche Art ihren Patienten gegenüber verschafft sie dem Gegenüber eine Wohlfühlatmosphäre, die von Vertrauen geprägt ist.
Wir können sie sehr empfehlen und freuen uns auf die weitere Behandlung!

Standort: Naturheilpraxis Gabriele Wieland Schmerztherapie

Sehr symphatische , kompetente Frau . Konnte meine Schmerzen an Schulter und Hüfte lindern . Dankeschön!!

Standort: Naturheilpraxis Gabriele Wieland

Frau Wieland hat mir schon mehrfach weitergeholfen, wenn Orthopäden am Ende ihres Lateins waren. Sowohl bei Rückenschmerzen als auch bei der Behandlung des Sprunggelenks nach einem Sturz.

Standort: Naturheilpraxis Gabriele Wieland

Ich war letztes Jahr im September das erste mal bei Frau Wieland. Ich hatte ein Jahr davor Schwierigkeiten nachdem ich die Pille abgesetzt hatte (Diagnose PCO). Ich nahm also wieder die Pille aber es hat mich nicht glücklich gemacht.Ich wollte einen geregelten Zyklus bekommen und mich ins Gleichgewicht bringen und dafür bin zu Frau Wieland gegangen um ihre Unterstützung zu erhalten. Im November bin ich schwanger geworden und ich kann es immer noch nicht glauben. Ich kann ihnen nicht genug danken

Heilpraktikerin mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Gabriele Wieland

Frau Wieland ist unglaublich nett und sorgt mit ihrer positiven Ausstrahlung für eine sehr angenehme Atmosphäre. Sie ist immer für ihre Patienten da, geht auf individuelle Bedürfnisse ein und ist jederzeit erreichbar. Toll!

Super Behandlung und sehr nette Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Gabriele Wieland

Ich bin schon lange Patientin bei Frau Wieland.
Ihre Dorn-Therapie bei Rückenschmerzen hilft hervorragend.
Aktuell war ich wegen Nervenschmerzen im Gesicht bei ihr und
auch hier hat sie mir mit einen kurzfristigen Termin und ihrer
kompetenten Behandlung sehr geholfen.
Ganz lieben Dank dafür.
Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und kann sie von Herzen weiterempfehlen.

Gabriele Wieland

Manchmal kann ich es selbst kaum glauben... toll, dass wieder nur eine Behandlung diesen Erfolg gebracht hat. Dorntheraie, Neuraltherapie, Akupunktur und Homöopathie in Kombination ... danke für den Bericht. So fassen auch andere Hoffnung, sich an Alternatvmediziner zu wenden entgegen der regelmäßigen Miesmache im TV....

Immer schnelle und kompetente Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Gabriele Wieland

Frau Wieland ist kompetent, freundlich, ausdauernd und versteht ihr "Handwerk". Sie hat mir sehr geholfen und ich kann sie jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen, was ich auch schon mehrmals getan habe.

Gabriele Wieland

Toll, das zu lesen. Ich danke und freue mich!

Gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Gabriele Wieland

Ich kam mit Schmerzen am ganzen Körper zu Frau Wieland. Mehrere Ärzte konnten mir nicht helfen und meine Lebensqualität war sehr eingeschränkte.
Da ich früher schon sehr positive Erfahrungen mit Heilpraktiker gemacht hatte, begab ich mich auf sie Suche nach einer qualitativen alternativen Behandlung.
Ich fand Frau Wieland und habe mich direkt für Sie entschlossen, meine Entscheidung war 100% richtig.
Heute geht es mir sehr gut, vielen Dank Frau Wieland

Gabriele Wieland

Wie herrlich, dass die Naturheilkunde so logisch und vielfältig ist und solch positive Ergebnisse möglich macht. Ich bin froh und dankbar diese Arbeit auszuführen und diese Bestätigung zu lesen. Danke für die Bewertung!

Standort: Naturheilpraxis Gabriele Wieland

Es war mein erster Besuch bei einer Heilpraktikerin und ich fühlte mich schon bei der Begrüßung gut aufgehoben. Bei einer gemeinsamen Tasse Tee hörte sich Frau Wieland aufmerksam und in Ruhe an, mit welchen gesundheitlichen Sorgen ich gekommen bin. Durch ihre ganzheitliche Betrachtungsweise konnte sie mir mit meinen hormonellen Problemen endlich helfen. Bei mir wurde vor fast 20 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion mit Hashimoto festgestellt und behandelt. Mit den Jahren wurde die Dosis von L-Thyroxin immer wieder angepasst und wanderte von anfänglich L-Thyroxin 25 auf 100, hinzu kam vor ca. 3 Jahren, dass ich auf L-Thyrox umgestellt wurde, wobei ich damit Probleme hatte.
Parallel hatte ich Wechseljahre bedingt hormonelle Probleme. Zuletzt bekam ich von meiner Ärztin Hormonpflaster verschrieben, nach 2 Jahren führte das zu einem operativen Eingriff (Ausschabung). Für mich der Punkt, an dem ich stopp sagte zur Hormontherapie. So entschied ich mich zu einer Heilpraktikerin zu gehen. Sie wurde mir wärmstens empfohlen. Frau Wieland und ich haben besprochen das L-Thyrox nach und nach abzusetzen und sie hat mir mit unterstützenden homöopathischen Mitteln für die Schilddrüse und für Wechseljahresbeschwerden helfen können.

Ich möchte noch sagen, dass ich mich gleich nach der ersten Behandlung mit Akkupunktur und Massage noch am gleichen Tag mehr in meiner Mitte fühlte, wie schon lange nicht mehr. Nachdem ich das L-Thyrox abgesetzt habe fühle ich mich nicht mehr Oberkante und beschleunigt. Meine undefinierten Stimmungsschwankungen sind weg. Ich werde den Weg mit Frau Wieland weitergehen und kann sie von Herzen empfehlen.

Gabriele Wieland

Mit großer Freude danke ich für diese ausfühlliche Beschreibung, denn es ist so wichtig, dass auch andere Menschen Mut fassen, sich von den manifesten Aussagen, man "stelle jetzt die Schilddrüse ein" und "L-Thyroxin müssen sie jetzt für immer nehmen" wegbewegen sowie nach neuen Wegen suchen. Schließlich, wie sie auch bemerken, haben unsere Hormone einen ganz wichtigen Einfluss auf Wohlbefinden, Stimmung und Psyche aber auch klare körperliche Auswirkungen.
Die von Ihnen beschriebene Unruhe wird nicht selten wegen der häufigen Überdosierung auch von Herz-Kreislaufbeschwerden begleitet, die dann wiederum von Betablockern und Blutdrucksenkern therapiert werden sollen.
Da Naturheilkunde den Körper immer zur Selbstregulation stimuliert ist hier eine erwägenswerte Chance, bei der ich gern behilflich bin.

Mit meinen besten Wünschen,
Gabriele Wieland/Heilpraktikerin
Mannheim, Neckarstadt Ost
www.heilpraktikerin-wieland.de

Einfühlsame Heilpraktikerin, sehr gute Zuhörerin und in sich ruhende Kompetenz. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Gabriele Wieland

Ich kam zu Frau Wieland mit einer schweren Erschöpfungssymptomatik, dazu Schmerzen am ganzen Körper, hormonelle Störungen, Schlaflosigkeit, Depressionen usw. Ich war physisch und psychisch am Ende. Mit großer Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen und überdurchschnittlichem Engagement baute Frau Wieland mich wieder auf, so dass jetzt langsam die Heilung eintritt. Sie schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre und findet für jedes Problem eine Lösung. Ich empfehle sie uneingeschränkt weiter.

Gabriele Wieland

Ich bin überglücklich, das zu lesen. Wohlwissend, wie groß die Herausforderung war, ist es um so unglaublich viel schöner, diese anerkennenden Worte nun zu lesen. Meine allerbesten Gedanken begleiten Sie, meine Freude, meine Zuversicht und mein Dank auch für das mitgebrachte Vertrauen und die Geduld mit den konkretesten, besten Wünschen, Gabriele Wieland

Einfach wunderbar! Die beste Heilpraktikerin! Herzlichen Dank! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben