Heilpraktiker:

akute Schmerzen
chronische Schmerzen
Gelenkerkrankung

Liebe Patienten,

schön, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren.

Unser Alltag besteht zunehmend aus Termindruck, hohen Leistungsanforderungen und Reizüberflutungen. Diese Belastungen kehren immer wieder und ohne Inseln der Ruhe sind wir nicht mehr in der Lage uns zu erholen.

Wir kommen psychisch und physisch ins Ungleichgewicht und der Organismus ist geschwächt. Dieser Zustand bietet Viren, Bakterien und anderen Erregern eine optimale Angriffsfläche.

Bereits im Säuglings- und Kleinkindalter sowie auch für Schulkinder ist es wichtig den Organismus auf sanfte Weise in Balance zu halten und nicht noch zusätzlich zu belasten.

Rufen Sie mich für ein Beratungsgespräch unter der 05131/509889 an. Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen!

Ihre Bianca Brokmann

• Medizintechnische Kauffrau
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin | Lebensblüte Hannover
  • Fachausbildung Osteopathie | Paracelsus Schulen
  • Fachausbildung zur Bachblüten-Therapeutin | Lebensblüte Hannover
  • Fachausbildung Homöopathie, klassisch und prozessorientiert | Lebensblüte Hannover
  • Fachausbildung CranioSacral | Paracelsus Schulen
  • Kinesiologie nach Dr. Klinghardt | Amara Schule Bielefeld
  • Klopfakupressur nach Gallo | Kinesiologin Angelika Vormbruck
  • Fachausbildung Gesichtsreflexzonen | Paracelsus Schulen

Als Heilpraktikerin sehe ich den Menschen als Ganzes. Mir ist es wichtig auf jeden Patienten individuell eingehen zu können, denn Sie stehen mit Ihren Beschwerden im Mittelpunkt meiner Behandlungen. In einem Erstgespräch in meiner Praxis in Garbsen kläre ich Sie gerne zu Wirkungsweise, Ablauf und Kostenrahmen verschiedener Behandlungsverfahren auf. Kontaktieren Sie mich unter der 05131/509889 für einen Termin.

• Osteopathie

• CranioSacral Therapie

• Wirbeltherapie nach Dorn/Breuß

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Therapie, die keine spezifischen Symptome sondern den ganzen Menschen therapiert.

Die Gesundheitsdefinition der WHO lautet:

“Gesundheit ist ein Zustand völligen psychischen, physischen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Freisein von Krankheit und Gebrechen. Sich des bestmöglichen Gesundheitszustandes zu erfreuen ist ein Grundrecht jedes Menschen, ohne Unterschied der Rasse, der Religion, der politischen Überzeugung, der wirtschaftlichen oder sozialen Stellung.”​

Gesundheit zu schaffen und zu erhalten ist mein therapeutisches Ziel.

• CranioSacral Therapie

Diese Therapieform ist eine sanfte und wirkungsvolle Behandlungslungsform, die den natürlichen Heilungsmechanismus unseres Körpers stimuliert. Anfang des 20. Jahrhunderts wurde diese Therapieform auf Basis der Osteopathie von Dr. William Garner Sutherland zur cranialen Osteopathie weiterentwickelt. Bei dieser sanften manuellen Körpertherapie werden hauptsächlich der Schädel, die Wirbelsäule und das Kreuzbein behandelt. Die CranioSacral Therapie beschäftigt sich mit dem Rytmus der Hirnflüssigkeit, die im Schädelinnenraum und entlang der Wirbelsäule pulsiert. Sie bringt die untereinander beweglichen Schädelknochen, die Wirbelkörper und das Kreuzbein in Schwingung und setzt sich von da aus wie eine Wasserwelle über den ganzen Köper fort. Ist dieser Bewegungsrhythmus und die damit verbundene Frequenz gestört, wirkt sich das negativ auf das körperliche und psychische Wohlbefinden aus. Sind die Knochen durch Verhärtung des Bindegewebes nicht mehr zu einander elastisch, entsteht ein Flüssigkeitsdruck. Dieser Druck wird auf Hirn und Nervengewebe weitergegeben. Symptome, die sich als Folge einer solchen Blockierung entwickeln können, sind unter anderem:

- chronische und akute Schmerzen
    - Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen
    - Sportverletzungen
    - Kiefergelenkprobleme
    - neurologische Erkrankungen
    - Depressionen, Erschöpfungszustände, stressbedingte...

• Wirbeltherapie nach Dorn/Breuß

Gelenke und Wirbel werden durch Druck und Eigenbewegung wieder in ihre physiologische Stellung gebracht bzw. mobilisiert. Die Dorn-Methode wird ergänzt mit der Breuß-Massage. Sie dient einer generellen Entspannung der gesamten Rückenmuskulatur und stärkt und entlastet die Bandscheiben.

Möchten Sie mehr zum Thema Naturheilkunde erfahren? Dann sind Sie in meiner Praxis in Garbsen genau richtig. Bei einem persönlichen Gespräch gebe ich Ihnen einen umfassenden Einblick in alternative Behandlungsmethoden und berate Sie individuell auf Ihren Fall bezogen. Rufen Sie mich für einen Termin an oder informieren Sie sich gerne vorab auf jameda über meine Leistungen.

• Homöopathie

• Schüßler-Salze

• Homöopathie

Die Homöopathie wurde im 19. Jahrhundert von Samuel Hahnemann entwickelt, mit dem Grundsatz “Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden”. Das bedeutet, dass homöopathische Mittel unverdünnt genau die Beschwerden auslösen, die sie verdünnt heilen helfen. Die Stärke der Homöopathie liegt bis heute in ihrem sanften und ganzheitlichen Ansatz. Jede Krankheit, seelischer und körperlicher Natur, weist Symptome auf, die man nicht unterdrücken sollte, sondern respektieren und erkennen muß. Der Weg zum wirksamen homöopathischen Mittel setzt eine ausführliche Symptomforschung voraus. Um den individuellen Besonderheiten und Hintergründen einer Krankheit gerecht zu werden, ist es bei der Erstanamnese wichtig, einen umfangreichen Überblick über die psychischen und physischen Beschwerden zu erlangen. Ziel der Behandlung ist es nicht nur das erkrankte Organ, sondern den ganzen Menschen zu heilen. Seien es akute ( Schnupfen, Husten, Zahnungsbeschwerden) oder chronische ( Neurodermitis, Rheuma)  Krankheiten. Auch die seelischen Krankheiten wie z. B. Trauer, Angst und Kummer werden dabei nicht außer Acht gelassen, auch hier ist die Homöopathie sehr hilfreich.

• Schüßler-Salze

Im 19. Jahrhundert entdeckte Dr. Virchow, dass sich in unserem Organismus eine Vielzahl von Zellen befinden, die eine Menge an Funktionen und Aufgaben erledigen müssen, damit wir gesund sind und bleiben. Fehlen die nötigen Bausteine, können die Zellen nicht mehr richtig arbeiten und wir werden krank. Von dieser Entwicklung war Dr. Wilhelm Schüßler sehr beeindruckt und ging der Forschung nach um welche Bausteine es sich dabei handelt. Dabei erkannte er, dass die Zellen einen bestimmten Bedarf an fein aufbereiteten Mineralsalzen haben. Wird dieser Bedarf geschwächt, z. B. durch länger andauernde oder akute Belastungen (nervlich, gedanklich, seelisch, einseitige, körperliche oder berufliche), können unsere Körperzellen nicht mehr Ihre Leistungen erbringen. Mineralsalzmängel führen zu Funktionsstörungen unserer Körperzellen und somit wird unser Organismus geschwächt und angreifbar für Viren, Bakterien oder andere Krankheitserreger. Wenn diese Belastungen nicht ausgeglichen werden, holt sich der Körper die für ihn notwendigen Mineralien bei erhöhtem Bedarf aus dem Blut, den Lymphen, Zellen und dem Gewebe. Durch Aufnahme des fehlenden Salzes wird das Gleichgewicht der Zelle wieder hergestellt und eine Verbesserung des Gesundheitszustandes tritt ein. Schüßler-Salze werden in Tablettenform, Globuli, Tropfen und in Salben angeboten.

01.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Heilpraktikerin

Ich habe Multiple Sklerose und werde von Frau Brokmann seit Jahren positiv begleitet. Sie hat mir schon sehr oft bei meiner chronischen Erkrankung geholfen. Wir führen Gespräche über vorhandene aktuelle Probleme und sie führt dann entsprechende Therapien an mir aus. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und verlasse die Praxis meistens positiv gestimmt und körperlich gelockert.

18.03.2014 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen, umfangreiche Behandlung

Bin mit Rückenbeschwerden, Verspannungen und Schwindel zu Frau Brokmann gekommen. Sie hat dann auch noch andere "Baustellen" festgestellt.

Wir behandeln mit diversen Therapien meine Beschwerden. Cranio-Sacral, Dorn-Breuß, CMD-Behandlung, Globuli, Schüßler-Salze...

Ich fühle mich rundum gut aufgehoben und spüre nach 3 Monaten bereits tolle Erfolge.

Sie macht einen absolut vertrauensvollen Eindruck und nimmt sich sehr viel Zeit. Ich habe mich sofort wohl gefühlt!

Letzte Aktualisierung24.09.2020

Danke , Frau Brokmann!