Veronika Herrmann

Frau Herrmann

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Höllentalstr. 1182467 Garmisch-Partenkirchen

Leistungsübersicht

TrauerKreativitätsblockadeBeziehungskonflikteSelbstwahrnehmungPaarkonfliktTrennungMidlifecrisisPsychotherapieCoachingAuszeitwocheBurnoutEntspannungstrainingStressmanagementtrainingPersönlichkeit stärken

Liebe Besucherin, lieber Besucher

ich freue mich, dass meine Praxis für Coaching und Psychotherapie (HeilprG) Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen. Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über meine Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in meiner Praxis in der Garmisch-Partenkirchener Höllentalstraße 11 begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und zu coachen.

Für ihre Fragen stehe ich gerne unter der Telefonnummer 08821/9644766 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an!

Ihre Veronika Herrmann

Veronika Herrmann: Achtsam. Pragmatisch. Mit Herz.

• Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG) & Seminarleiterin für Stressmanagement und Auszeitmomente. Selbständig seit 2006
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG), ZfN München
  • Lösungsorientierter Coach, Drs. Boudewijn Vermeulen München (verstorben)
  • NLP-Trainerin, Society of NLP, Dr. Richard Bandler USA, fresh-academy Feldafing
  • Staatlich examinierte Physiotherapeutin, Klinikum Großhadern der Ludwigs-Maximilians-Universität München

Meine Story

Früher arbeitete ich als Physiotherapeutin in Kliniken und Praxen. Irgendwann erkannte ich die Notwendigkeit, anzuerkennen, dass die persönliche Geschichte genauso wichtig ist, wie das körperliche Thema. Diese Erkenntnis brachte mich zu dem, was ich heute mache: Als Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Seminarleiterin für Stressmanagement und Auszeitmomente verhelfe ich Menschen zu einem zufriedeneren Leben. Körper, Gefühl und Geist betrachte ich dabei als eine gleichwertige Einheit. Seit 2006 kommen meine Klienten mit den unterschiedlichsten Themen zu mir. Zum Beispiel mit der Frage: Wie kann ich meinen beruflichen und privaten Alltag gelassener meistern? Hierzu coache ich seit mehr als 10 Jahren erfolgreich Privatpersonen, Firmen und medizinisches Personal.
Meine ganz privaten Interessen:
Mountainbiken, Skitourengehen, Gleitschirmfliegen, Bergsteigen, Klettern, Reisen mit dem VW-Bus, Yoga, Meditieren, Zusammensein mit besten Freunden, gutes frisches Essen genießen, spontane Abenteuer, Lachen.

www.veronika-herrmann.de

Wie kann ich überwinden, woran ich an mir selbst immer wieder hängen bleibe oder zurzeit nicht weiter komme? Wie kann ich mein Frau- oder Mannsein so leben, dass ich meine Wünsche und Bedürfnisse erfülle? Wie komme ich mit einer unerwarteten Situation zurecht? Wie kann ich mir selbst Halt geben, wenn etwas geschehen ist, was mich haltlos macht?

Dies sind nur einige exemplarische Themen. Gerne begleite ich Sie in meiner Praxis in der Höllentalstraße 11 in 82467 Garmisch-Partenkirchen dabei, Ihr Anliegen in sich zu bewegen, damit Sie selbst den Weg einschlagen können, der Ihnen gut tut.

• Persönlichkeit stärken

• Unternehmen stärken

• Stressmanagementtraining für nachhaltige Leistungsfähigkeit

• Persönlichkeit stärken

Es gibt viele verschieden Themen, die im Laufe Ihres Lebens auf Sie zukommen können. Der wichtigste Schritt für Ihre Lebenszufriedenheit ist es, sich mit dem aktuell auftretenden Thema aktiv auseinander zu setzen. Und zwar mit dem Ziel, das eigene Leben so zu gestalten, dass Sie damit zufrieden sind oder wenn das nicht geht, zu lernen sich mit der Situation zu arrangieren, sie anzunehmen oder sie zu verändern. Ich unterstütze Sie gerne dabei!

Abgestimmt auf Ihr Anliegen wählen wir nach dem unverbindlichen Informationsgespräch gemeinsam den für Sie effektivsten Weg. Wir entscheiden ob Einzelcoachings oder psychotherapeutische Einzelsitzungen oder ein Auszeit-Seminar gemeinsam mit anderen Menschen für Sie sinnvoll sind.
      Bei der Einzelarbeit steht mir auf Grund meiner fundierten Ausbildung und meiner jahrelangen Berufspraxis ein umfangreiches Portfolio an Methoden zur Verfügung, die wir zur Lösung Ihres Themas einsetzen können. Oft ist eine ganzheitliche Mischung verschiedener Methoden hilfreich.

• Unternehmen stärken

Burn on statt Burnout: Vortrag für Firmenveranstaltungen, Kongresse, Tagungen, Messen, und überall dort, wo Führungs­kräften und Mitarbeitern gezeigt werden soll, dass jeder Mensch sein Stresslevel selbst in der Hand hat.

Thematisch geht es in meinem Vortrag darum, zu erkennen welche Basis sich jeder Mensch schaffen kann, um schon jetzt zufrieden leben zu können und wie er eine Balance zwischen Fremd­be­stimmt­heit durch Erwartungen von Vorgesetzten und Kollegen, Partner und Familie und den eigenen Wünschen und Lebenszielen schaffen kann, um nachhaltig seine Arbeitsressourcen und- zufriedenheit zu erhalten.
      Ergänzt wird der Vortrag um erste praktische Kurzentspannungs-, Atem- und Acht­samkeits­übungen und mentale Techniken im Umgang mit Stress und Emotionen.

Für den einzelnen Mitarbeiter kann der Vortrag im Anschluss um entsprechende Stressmanagement-Einzelcoachings erweitert werden.

• Dauer: ein oder zwei Werktag(e), jeweils von 9:00 bis 16:00 Uhr
      • Ort: in Ihren möglichst externen Seminarräumen
      • Ihre Investition für Training und Fresh-ups: 1.000 € pro Tag plus 19% MwSt und Spesen
    • Stressmanagementtraining für nachhaltige Leistungsfähigkeit

Seit 2006 verhilft mein Stressmanagementtraining zahlreichen Mitarbeitern von Firmen, öffentlichen und sozialen Einrichtungen und medizinischem (Klinik-)Personal zu einer nachhaltigen Verbesserung ihrer Arbeitsressourcen und -zufriedenheit. Zusätzlich zum Training erhalten alle Mitarbeiter eine Entspannungs-CD als MP3-Download, ein 31-tägiges Auszeittipp-Videoseminar, monatliche Auszeittipps als Newsletter und vergünstigte Coachingsätze zur Nachbetreuung.

Zielgruppe: Führungskräfte und Mitarbeiter von Unternehmen mit anspruchsvollen Aufgaben, die ihre Arbeits- und Lebensweise zeit- und gesundheitsbewusst optimieren wollen und bereit sind über den Aspekt „Arbeitstechnik“ hinauszugehen und Lösungen in sich selbst zu suchen.

• Dauer: ein oder zwei Werktag(e), jeweils von 9:00 bis 16:00 Uhr

www.veronika-herrmann.de

In einem 30-minütigen unverbindlichen und kostenlosen Infor­ma­tions­gespräch nehme ich mir in meinen Praxisräumen in der Garmisch-Partenkirchener Höllentalstraße 11 die Zeit, um mit Ihnen über Ihr Anliegen, Ihre Fragen, die geeignete Methoden und meine Angebote für Sie zu sprechen.

Übrigens: English speaking clients are welcome!

• Entspannungs­training für mehr Gelassenheit im (Berufs-) Alltag

• Die „Auszeitwoche“

• Entspannungs­training für mehr Gelassenheit im (Berufs-) Alltag

In einer Zeit permanenter Stressbelastung haben sich Entspannungsübungen für den Körper und Zentrierungsübungen für den Geist besonders bewährt. Sie helfen Ihnen, in angespannten Situationen gelassen, konzentriert und erfolgreich zu handeln. Sie trainieren, die Empfindungen Ihres Körpers wahrzunehmen. Sie sind ausgeglichen und zufrieden. Durch Ihre persönliche Form der Regeneration schaffen Sie sich neue Freiräume und steigern Ihre Lebensfreude.

Das Training richtet sich an Menschen, die sich entschlossen haben, Ihren geschäftlichen Erfolg mit mehr Ruhe und Gelassenheit zu fördern. Die Methoden des Trainings können Sie nachher leicht in den Alltag übertragen.

Im Firmentraining wird die Selbsterfahrung und -reflexion ergänzt um: Erfahrungsaustausch, Anregungen, Vorträge im Plenum, Partner- und Gruppenarbeit mit individuellem Feedback. Seit 2006 biete ich Entspannungstrainings auch für Firmen, medizisches (Klinik-) Personal, städtische und soziale Einrichtungen an.

• Trainingszeiten: werktags 9.00-16.00 Uhr (ein Tag), 9-12 Uhr (halber Tag)
      • Trainerin: Veronika Herrmann, Profi im Stressmanagement seit 2006
      • Ort: in Ihren möglichst externen Seminarräumen
      • Ihre Investition für Training und Fresh-ups: 1.000 € pro Tag bzw. 500 EUR für 3 Std., jeweils plus 19% MwSt und Spesen
    • Die „Auszeitwoche“

Seit 2010 verhilft dieses Seminar zahlreichen Teilnehmern zu einer deutlichen Verbesserung ihrer Lebenszufriedenheit.
      In der "Auszeitwoche" finden Sie eine Rückzugsmöglichkeit zur Regeneration und Burn-out-Prävention, an einem schönen Ort, mitten in unberührter Natur und den Bergen gelegen. Neben wirksamen Methoden, mit denen Sie sich Ihren Druck aus Beruf und Alltag nehmen können, erhalten Sie alltagstaugliche Entspannungs­techniken, Atem- und Achtsamkeits­übungen und verschiedene Meditationsformen.
      Das Seminar ermöglicht es Ihnen, sich als berufstätiger Mensch ganz bewusst mit sich selbst zu beschäftigen und sich nebenbei auch noch draußen zu bewegen. Ob bei den Achtsamkeitsgängen oder in der freien Zeit.
      Eine Woche in der Länge einer Arbeitswoche, die Sie zu einem deutlich gelasseneren Menschen machen und Ihren Lebensstil grundlegend verändern wird.

Weitere Informationen zur „Auszeitwoche“ erhalten Sie unter www.auszeitwoche.de

Frau Herrmann gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker für Psychotherapie

in Garmisch-Partenkirchen • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Totale Entspannung bei einer wahnsinnig einfühlsamen Therapeutin

Das Coaching bei Veronika Herrmann hat mir wirklich viel gebracht. Ich sehe jetzt viele Dinge aus einer anderen Perspektive. Ich konnte mich auf meinen Körper besinnen und einfühlen. Ich habe Übungen für mich bekommen, um besser abschalten zu können. Und einiges über mich selbst erfahren, wie ich es selbst nicht gedacht hätte. Viele Verknüpfungen und Zusammenhänge. Das war echt der Hammer. Lieben Dank dafür!

Bewertung vom 20.03.2019, Alter: über 50

Therapeutin mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen

Die Trennung von meiner Frau und meinen Kindern war mein schlimmstes Erlebnis. Veronika Herrmann hat mir geholfen, den größten Schmerz zu überwinden und Wege für eine Trennung in Liebe aufgezeigt. Es ist inzwischen gelungen. Vor allem im Namen meiner Kinder: Danke für die einfühlsame und dennoch klare Unterstützung!

Bewertung vom 15.03.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsame, freundliche und kompetente Therapeutin

Ich bin wegen immer stärker werdenden Angst- und Panikproblemen zu Frau Herrmann gekommen. Sie hat mir sehr schnell mit gezielten Entspannungsübungen und vielen Gesprächen zum Reflektieren meiner Gedanken und durch Übungen zur Stärkung meines Selbstbewusstseins geholfen. Ich fühle mich jetzt sehr viel besser, habe Vertrauen in mich selbst, meine Ängste schwinden zusehends und halten mich nicht mehr davon ab, ein freies Leben zu führen. Vielen Dank!

100%Weiterempfehlung
562Profilaufrufe