Dr. Schwarz / Privatpraxis
  • Wutha-Farnroda
  • Zella-Mehlis

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Schwarz / Privatpraxis
Dr. Schwarz / Privatpraxis ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schwarz / Privatpraxis oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Schwarz / Privatpraxis zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Heidrun-Ute Schwarz / Privatpraxis

psychosomatische Behandlung
Yager-Code
Kairos-Methode
Hochton-Therapie
Koren specific technique (KST)
Leberfasten

Chronische Erkrankungen sind ein häufiges Problem im mittleren Lebensabschnitt. Das  Wohlbefinden  und die Belastbarkeit bei der Arbeit und im Alltag nehmen immer mehr ab. Erfolglose Behandlungsversuche können zu Frustration, einem chronischen Verlauf und einer Beschwerdezunahme führen.
Sie haben noch immer keine plausible Erklärung für die Ursachen Ihrer Beschwerden erhalten?
Ich habe mich auf Menschen spezialisiert, deren Beschwerden ...

In der ganzheitlichen Medizin wird ein bestimmtes Symptom nicht für sich alleine betrachtet, sondern immer im Zusammenhang mit allen anderen Symptomen und individuellen Einflussfaktoren, um die richtige Diagnose und ihre Ursachen ermitteln zu können.
Ich habe das Ziel - im Sinne einer ganzheitlichen Medizin - Sie so vollständig und umfassend wie möglich zu untersuchen, um Sie optimal präventiv beraten und therapieren zu können.

1. ganzheitliche Medizin
  2. Burnout und Messung der Herzratenvariabilität
  3. Ernährung, Sanierung der Darmflora, Immunabwehr (Hauterkrankungen)

Das Behandlungsziel für jeden Patienten ist die individuell beste Therapie zu finden. Dank meiner zahlreichen alternativen Schwerpunkte und meiner langjährigen Erfahrung bin ich in der Lage aus einer Vielzahl traditioneller Heilmethoden Ihr ganz spezielles ganzheitliches Therapiekonzept zu erarbeiten. Nachfolgend erhalten Sie Informationen zu meinen angewandten Heilverfahren:
1. Osteopathie.

3. psychosomatische Behandlung
  4. Chelattherapie

Das sagen Patienten über Dr. Schwarz / Privatpraxis

Bewertung vom 08.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Endlich bei dem richtigen Arzt angekommen

Leider schreiben sich viele Ärzte eine "ganzheitliche" Betrachtung des Patienten auf die Agenda, die sie jedoch in keinster Weise praktizieren. Es werden nur Symthome behandelt, ohne die Ursachen zu ergründen und wenn ein Medikament nicht so anschlägt wie verordnet, wird es eben mit einem Anderen probiert. Der Zeitmangel und die oft fehlende Bereitschaft dem Patienten aufmerksam zuzuhören, führen dazu, dass man sich wie eine Abrechnungsnummer fühlt. Zu meinem Glück wurde mir die Praxis von Frau Dr. Schwarz empfohlen. Ich war besonders angenehm überrascht in dieser Praxis eine völlig andere Herangehensweise erleben zu dürfen. Das betrifft sowohl die sehr freundliche und sehr kompetente Ärztin Frau Dr. Schwarz, wie auch die beiden Schwestern. Endlich stellt ein Arzt den Kontext zwischen Körper, Geist und Seele her und erklärt mir die Zusammenhänge von Ursache und Wirkung speziell in meinem Krankheitsbild und die Abläufe und deren Quintessenz. Das Beste ist, dass mir keine Chemie verordnet wird, wo mein Körper wieder nur gegen die Nebenwirkungen kämpfen muss. Ich bin sehr froh und hoch zufrieden in dieser Praxis Patient zu sein und kann nur meine Empfehlung aussprechen."  Mehr

Bewertung vom 01.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Lieblingsärztin

Frau Dr. Schwarz nimmt sich sehr viel Zeit für die Behandlung meiner Krankheit (Rheuma). Sie hat es verstanden, mich mit ihren alternativen Heilmethoden zu überzeugen. Für sie stehen immer die Patienten in ihrer Ganzheitlichkeit im Vordergrund. Das finde ich bemerkenswert und der Erfolg gibt ihr recht. Die freundlichen Schwestern unterstützen sie kompetent und zuverlässig. In dieser Praxis fühle ich mich einfach nur wohl, weil ich weiß, dass meine Beschwerden hier ernst genommen werden."  Mehr

Bewertung vom 09.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden

Nach meiner heutigen ostheopatischen Behandlung bin ich sehr zufrieden nach Hause gefahren. Dank Frau Dr. Schwarz haben sich alle meine gesundheitlichen Probleme um ein Vielfaches gebessert. Dabei spielt auch die Ernährung eine wichtige Rolle. Dr. Schwarz hat sich viel Zeit dafür genommen, deutlich zu machen, welche Möglichkeiten sich für mich persönlich dabei eröffnen. Letztlich trägt die Kompetenz und die Freundlichkeit der beiden Schwestern zum Wohlfühlen in der Praxis bei."  Mehr

Bewertung vom 03.07.2018

Sehr kompetenter ganzheitlicher Arzt

Frau Dr. Schwarz nimmt sich viel Zeit und bekämpft die Ursachen der Krankheit und nicht nur die Symptome. Sie ist absolut kompetent. Besonders die ganzheitliche Herangehensweise habe ich so noch nicht erlebt."  Mehr

Bewertung vom 04.06.2018

Kompetent und optimistisch

Bin schon seit über 15 Jahren sehr zufrieden, fahre gern 60 km, um mich behandeln zu lassen oder mir Rat zu holen. So z.B. habe ich Hilfe bekommen in einer Lebenskrise. Oder bei der Behandlung meiner - erinnere mich noch genau an die Schmerzen - Schultersteife, die ich nach 8 Monaten so gut wie nicht mehr spüre. Auch eine Schlafstörung - ich habe damals nachts 2-3 Stünden nicht wieder einschlafen können. Und seit mehreren Jahren gibt es nur noch vereinzelt Nächte, in denen ich länger wach liege!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schwarz / Privatpraxis über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schwarz / Privatpraxis.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Heuschnupfen” am 21.09.2018