Dr. med. dent. Martin Torz

Veneers
Bleaching
Kieferhöhlenoperation
Kinderzahnheilkunde

ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil und in meiner Zahnarztpraxis in Geesthacht herzlich willkommen!

Leider zwingen mich die Maßnahmen von Jameda, nämlich die Erteilung eines Warnhinweises, Stellung zu nehmen:

Jameda verlangt "Kooperation" und Stellungnahme zu den "technischen Auffälligkeiten" von mittlerweile durch Jameda gelöschten Bewertungen.

Als Arzt/Zahnarzt ist es unmöglich die Bewertungen nachzuvollziehen, da sie anonym abgegeben werden. Somit ist es auch für den Arzt/Zahnarzt nicht möglich, nachzuweisen, ob die bewertende Person Kontakt mit der Praxis hatte oder nicht, geschweige denn ob die Person überhaupt existiert.

Stellung soll ich auch zu den "technischen Auffälligkeiten" der Bewertungen nehmen, ohne zu wissen, welcher Art diese "Auffälligkeiten" sind. Ich kann nicht mehr, als diese Argumente anzuführen und die Vorwürfe zurückzuweisen.

Ihr Dr. Martin Torz

2008Curriculum der Implantatprothetik
2007 bis heuteTätigkeitsschwerpunkt Implantologie (verliehen durch die DGZI)
2003 bis 2004Curriculum der Implantologie (DGZI)
2000 bis heutein eigener Praxis in Geesthacht, Schleswig-Holstein
1999 bis 2000Assistenzzahnarzt in Hamburg-Bergedorf
1998 bis 1999Assistenzzahnarzt in Meppen, Niedersachsen
1991 bis 1997Studium der Zahnmedizin, Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf

zahnarzt-torz.de

Fortschrittliche Medizin betrachtet den Menschen als Ganzes. Denn körperliches und geistiges Wohlbefinden sind eng miteinander verbunden. In meiner Zahnarztpraxis in Geesthacht stelle ich an meine Mitarbeiter und an unsere technische Ausstattung die höchsten Ansprüche, um Ihr Wohlbefinden und Ihre Wünsche zu erfüllen. Wir garantieren Ihnen in der Bergedorfer Str. 73 höchstes Niveau unserer Leistungen durch jahrelange Erfahrung und ständige Fort- und Weiterbildungen.

Bei offenen Fragen oder für eine Terminvereinbarung können Sie meine Praxis gerne unter der Tel: 04152/8897888 erreichen.

• Moderne Zahnheilkunde

• Zahnimplantate - Qualität als sichere Alternative

• Moderne Zahnheilkunde

• Zahnimplantate - Qualität als sichere Alternative

Wir setzen nur anerkannte Implantate von führenden Implantatherstellern ein, die in Deutschland, der Schweiz und den USA nach höchsten Qualitätsstandards gefertigt werden und seit vielen Jahren getestet und verbessert wurden. Das Implantat ersetzt die Wurzel des fehlenden Zahns und besteht ausschließlich aus körperverträglichen Materialien wie z.B. medizinisches Reintitan und hält höchsten Belastungen stand. Eine spezielle Oberfläche ermöglicht eine optimale Verbindung mit Knochenzellen – das Implantat wächst fest in den Kieferknochen ein. Nach zwei bis sechs Monaten sind sie durch direkten Knochenkontakt fest im Kiefer verankert. Seit einigen Jahren wird auch Keramik als Implantatmaterial eingesetzt. Es ist sehr körperverträglich und wird daher als Alternative zum Titan "angepriesen". Zur Zeit gibt es nur sehr wenige vollkeramische Implantate und diese sind nicht für alle Situationen verwendbar.

zahnarzt-torz.de

Eine freundliche und kompetente Beratung sind in meiner Zahnarztpraxis in Geesthacht selbstverständlich. Gerne berate ich Sie ausführlich zu all unseren Leistungen bei einem persönlichen Gespräch, denn jede Behandlung sollte auf Ihre Gesundheit und Wünsche abgestimmt sein.

Besuchen Sie uns in der Bergedorfer Str. 73 und vereinbaren vorab einen Termin unter der Tel.: 04152/8897888. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

• Vorsorge/Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kieferchirurgie

• Vorsorge/Prophylaxe

Die Prophylaxe oder Vorsorge hat die Verhütung (Prävention) der Entstehung von Erkrankungen zum Ziel. Statt einer scheinbar kostengünstigeren Reparatur-Medizin oder Feuerwehr-Medizin, bei der dann neben Defekten und Erkrankungen sehr hohe Folgekosten anfallen, wird in unserer Praxis ein Schwerpunkt auf die Prophylaxe und Prävention gelegt.
    Oft schwächen Entzündungen oder Defekte im Mundbereich das Immunsystem und erhöhen das Risiko für schwere allgemeinmedizinische Erkrankungen wie Diabetes mellitus, Schlaganfall, koronare Herzerkrankungen oder Lungenembolie und für Früh- oder Fehlgeburten.
    Bakterielle Beläge, auch Biofilm oder Plaque genannt, auf den Zahnoberflächen und / oder Zahnfleischtaschen können diese Entzündungen und Defekte erzeugen. Der Zahnarzt spricht dann von Parodontitis oder Karies. Bei Parodontitis werden wir professionell die Erhaltung Ihres Zahnhalteapparates sichern.
    Ein wesentlicher Bestandteil der Prophylaxe ist die Professionelle Zahnreinigung (PZR), die in unserer Praxis durchgeführt wird. Da die häusliche Mundhygiene allein oft nicht ausreicht, werden alle weichen und harten Zahnbeläge entfernt und die Zähne poliert und fluoridiert.

In den ersten Behandlungsabschnitten werden bei dem Patienten im Rahmen der Prohpylaxe und professionellen Zahnreinigung alle Zahnbeläge und Zahnstein oberhalb des Zahnfleischniveaus gründlich entfernt - soweit es keine Schmerzen bereitet. Es werden mit ihm die für ihn wichtigen Mundhygienemaßnahmen besprochen, eingeübt und regelmäßig kontrolliert. Geeignete Zahnpflegemittel werden empfohlen.
    Die zweite Phase der Behandlung, die Entfernung von Zahnstein und Belägen unterhalb des Zahnfleischniveaus, erfolgt anschließend in Lokalanästhesie in der Regel in zwei Sitzungen.
    Hierbei werden die Zahnfleischtaschen gründlich gereinigt, Entzündungen beseitigt und Irritationen des Zahnhalteapparates sowie der Gingiva entfernt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Knochenaufbauverfahren bei substantiellem Verlust im Kieferbereich
    • chirurgische Parodontologie
    • Kieferhöhlenoperation

• Kinderzahnheilkunde

Zahnpflege fängt schon bei den Kleinsten an. Milchzähne haben eine wichtige Aufgabe.    Sie halten die Stellung für die bleibenden Zähne. Daumenlutschen oder langzeitiger Schnullergebrauch können ebenso zu bleibenden Zahnfehlstellungen führen, wie der frühzeitige Milchzahnverlust. Karies am Milchzahn birgt zudem eine hohe Ansteckungsgefahr für die nachkommenden Zähne. Daher sollte die Zahnpflege schon mit dem ersten Zahn beginnen.

• Wurzelkanalbehandlung

Eine gelungene und hochwertige Wurzelkanalbehandlung kann dem Patienten unter Umständen aufwändige chirurgische Eingriffe und die spätere Versorgung durch Implantate oder Brücken ersparen.
    Die Erfolgsaussichten, einer auf aktuellem Stand der Wissenschaft durchgeführten Wurzelbehandlung, sind sehr hoch. Laut vieler Studien liegt die Quote hier zwischen 75% und 95%. Eine Wurzelbehandlung, durchgeführt nach den Bestimmungen der gesetzlichen Krankenkassen, verspricht jedoch nur 40% Erfolg.
    Da unsere Praxis auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft arbeitet, können für den Patienten höhere Kosten anfallen, die privat beglichen werden müssen, sofern keine Zusatzversicherung dafür aufkommt.

• Zahnersatz

Die unmittelbare Anbindung des Meisterlabors an unsere Praxis gewährleistet die direkte Kommunikation zwischen Zahntechniker, Patient und Zahnarzt ohne Informations- oder Zeitverlust. Bei der Bestimmung der korrekten Zahnfarbe, bei der Einprobe und wann immer es wichtig und erforderlich ist: der Zahntechniker ist anwesend und bekommt so die nötigen Informationen zur optimalen Umsetzung seiner Arbeit.

Um höchste Ansprüche zu erfüllen, ist intensive Fortbildung der Zahntechnikermeister notwendig. Qualität auf internationalem Niveau bedeutet Funktionalität, Passgenauigkeit, lange Haltbarkeit und vor allem Ästhetik, die Ihren Ansprüchen gerecht wird.

25.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

nett und professionell

Mir war letztes Jahr vor Weihnachten eine Brücke abgebrochen. Dr. Torz versorgte mich zuerst provisorisch, so dass ich wunderbar über die Festtage gekommen bin. Letzte Woche habe ich dann den neuen Zahnersatz bekommen und bin äußerst zufrieden. Farbe und Form lassen die neuen Zähne wie echte aussehen. Die Behandlung war schnell, sorgfältig und mit der nötigen Portion Nettigkeit und Humor. Vielen Dank!

21.12.2017

Versorgung mit Implantaten

Ich wurde mit Implantaten und Zahnersatz versorgt und habe nach einer Odyssee bei anderen Zahnärzten einen sehr kompetenten Zahnarzt gefunden. Vor über 2 Jahren wurde mein Zahnfleisch behandelt und ich wurde mit mehreren Implantaten und Zahnersatz versorgt. Die Spritzen merkt man kaum und auch die OP war schnell und kompetent. Man spürt sofort "der kann was". Auch der Zahnersatz sieht genauso aus wie meine eigenen Zähne. Seit der Behandlung geht es mir wesentlich besser. Viel Lob! Danke!

19.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragende Behandlung, top Zahnarzt

Ich bin ein Angsthase und seit diesem Jahr bei Dr. Torz in Behandlung. Aufgrund meiner Versäumnisse der letzten Jahre gab es viel zu tun. Endlich kann ich wieder lachen und meine Zähne zeigen. Danke auch an die super netten Assistentinnen.

11.12.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super Behandlung

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Torz in Behandlung und fühle mich in der Praxis bestens aufgehoben. Leider musste in der Vergangenheit bei mir viel gemacht werden - Jugendsünden halt.

Aber die Behandlungen wurden von Dr. Torz und seinem supernetten Team immer rücksichtsvoll und sanft durchgeführt. Auch bei der Beratung und Aufklärung im voraus hatte ich immer das Gefühl, hier steht nicht das Geldverdienen im Vordergrund, sondern was das Beste für mich ist. Vielen Dank dafür. Ich komme immer wieder gerne

17.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super freundlich und perfekte Behandlung

Mir gefällt der gesamte Ablauf in der Praxis von Dr. Torz sehr gut. Von der Anmeldung, über die Aufklärung und Besprechung der Behandlung, bis zu eigentlichen Behandlung läuft alles sehr kompetent und freundlich. Bei Zahnersatz wurden mir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, so dass ich mir das passende aussuchen konnte.

Letzte Aktualisierung27.11.2020

Danke , Dr. Torz!